BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute endlich mal wieder Zeit gehabt, ein ordentliches Stück Fleisch durch die Lok zu jagen: Es gab Schweinenacken, leicht koreanisch...

  1. #541 Ranger Kevin, 19.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Heute endlich mal wieder Zeit gehabt, ein ordentliches Stück Fleisch durch die Lok zu jagen:

    Es gab Schweinenacken, leicht koreanisch angehaucht... zuerst einige Stunden in einer Marinade aus zerstampfter Kiwi, Sojasauce, Chili und ein paar anderen Gewürzen eingelegt, dann in ein molliges Speckmäntelchen Gehüllt und für Knapp 4 Stunden in den Smoker gelegt. War seeehr lecker :)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    zebaoth gefällt das.
  2. #542 MokkaFix, 19.04.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Sieht verdammt gut aus. Ich habe heute mal ein dickes Stück Rinderhüfte in Fred`s Steaks Marinade eingelegt. Habe ich vor 2 Jahren in Kalifornien gegessen und es war echt lecker. Sieht zwar aus wie Raucherlunge, schmeckt aber wirklich gut. Und das Beste: eine Hauptzutat ist Kaffee. Ein Rezept findet man hier: http://en.wikibooks.org/wiki/Cookbook:Fred_Steak
    Grüße aus Berlin
    Stefan
     
  3. #543 Espressohexe, 20.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Liest sich klasse das Rezept für die Sauce :)Aber was ist Tamari Sauce bzw. wo bekomme ich die oder kann ich sie durch etwas ersetzen?
     
  4. #544 MokkaFix, 20.04.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Es handelt sich dabei um Tamarinde, fester Bestandteil vieler indischer Rezepte. Ist säuerlich. Gibt es im Asia-Laden. Habe gerade die ersten Stücke vom Grill genommen. Unglaublich zart. Werde das nächste mal aber deutlich sparsamer mit dem Zuckerrübensirup sein. Das war dann doch etwas zu süß.
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ja cool, meinen Smoker muss ich auch wieder mal aufbauen... :)
     
  6. #546 Espressohexe, 20.04.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ja. Super danke. Werde ich testen und dann gleich den Sirup reduzieren, Tamarinde bekomme ich auch frisch.
     
  7. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    ... das sieht ja alles super lecker aus! Das Fred's Steak werde ich auch unbedingt testen. Bin gespannt.
    Hier meine Fotos vom Osterwochenende:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    War auch wie immer super lecker und dank 'Loin-Cut' besonders saftig, da sie am Ende etwas dicker sind.

    Gruß,

    Rainer
     
    zebaoth gefällt das.
  8. #548 Espressohexe, 01.05.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ all: sagt mal, hat schon mal einer Flanksteaks vom Kalb gemacht? Wenn ja, gibt es ein gutes Rezept?

    Flanksteak von Rind hab ich schon gemacht, das ist fester in der Struktur, auch etwas fetter. Das vom Kalb hatte ich gestern bei Edelfisch in der Hand und war überrascht, dass es ein recht weiches Fleisch ist.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat:cool:
     
  9. mi-ro

    mi-ro Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Heute Mittag:
    [​IMG]
     
  10. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Zum Muttertag gab es Lachs auf Planke :D
    Dazu frischen Spargel... lecker

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich will ja nicht kätzerisch sein, aber wo ist denn da noch der spezifische Unterschied zur Zubereitung im Backofen. Könnte man meiner Meinung nach im Herd genauso machen, oder?
     
  12. #552 langbein, 12.05.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    ...den Unterschied macht das Wissen, dass es auf dem Feuer zubereitet wurde...ist so'n Männerding ;-)
    M.E. gibts keinen wesentlichen Unterschied, außer, dass hier natürlich nur mit Unterhitze zubereitet wird.
     
  13. #553 Espressohexe, 12.05.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @BeMaXX : das mach ich auch sehr gerne :) Leider schei**** lecker :D
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    BeMaXX, dein Lachs sieht sehr lecker und nahrhaft aus, mach ich demnächst auch, kann ich gebrauchen :)!
     
  15. mi-ro

    mi-ro Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ich erkenne grundsätzlich keinen Unterschied. Der Griller ist praktisch um im Außenbereich auch mal indirekt zu kochen.
     
  16. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Die pragmatische Hausfrau würde feststellen: Die Küche bleibt sauber ;-)
    Der pragmatische Ehemann würde sagen: Da hat das Frauchen genug Zeit und Ruhe für die Beilagen
    Und der pragmatische Pyromane würde sagen: Feuer! Feuer! Feuer!
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  17. #557 Ranger Kevin, 16.05.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Mir fällt dazu auch immer der Satz ein:
    "Warum leckt der Rüde sich seine Eier? Wei er's kann!" :D
     
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Gestern gab es eine Bacon Bomb. Sehr lecker
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    zebaoth gefällt das.
  19. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Sehr lecker gebombt, Svente!,

    Hab ich auch schon länger nicht gegrillt!!

    Womit hast du denn gefüllt? Man kann ja verschiedenste Füllungen nehmen, schmeckt meistens...!!

    Gruß,
    urodoc
     
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...