BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aaah!! Bei uns Dorade und Wolfsbarsch!! Sind gleich fertig...!!

  1. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Aaah!!
    Bei uns Dorade und Wolfsbarsch!!
    Sind gleich fertig...!!
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Erster
    [​IMG]
     
  3. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
    Sauber!!
    Unsere 5 sind zu viert weg...
     
  4. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider kein Tellerfoto...
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Verständlich, kommt ja meist überraschend. Habir die Teile von Lidl für 3.99 gekauft. Hätt ich nicht gedacht, dass die brauchbar sind. Eine grosse und eine kleine pro Packung, da kann ich nicht meckern, zumal die Briketts Verhältnis dazu teurer sind. Morgen gibts Hamburger, Sauereien vom Schwein und ne Hüft-OP beim Rind.
    Wie bekomme ich eigentlich die Smilies hier rein?
     
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    Frau ist nicht da. Herrenabend mit dem Kleinen angesagt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Tschörgen, langbein und Espressohexe gefällt das.
  7. #567 Fischers Panda, 21.08.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Mal ne Frage bevor ich im GSV ne Watschen abhole;)

    Nutz einer von euch so ein Keramik-Ei wie das BGE oder Monolith?
    Möchte mal vom Flachgrillen auf Longjobs um- bzw. aufsteigen.
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.606
    zebaoth gefällt das.
  9. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Wow!! Nicht schlecht!!
    War bestimmt lecker...
     
  10. #570 Ranger Kevin, 15.02.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    So, damit der Thread hier nicht einschläft hier mal ein Bild vom heutigen "Angrillen":
    [​IMG]
    Es gab selbstgemachten Räucherlachs.
    500g Lachsfilet (leider in Stücken und ohne Haut, aber was anderes hatte ich nicht mehr im Tiefkühler)
    Kurz Mariniert mit etwas Zitrone, Dill und Olivenöl,
    und dann 2 Stunden bei ~90°C im Smoker quarzen lassen (mit Wildkirschholz).

    Butterzart und Absolut Megalecker :)
     
    nenni, Espressohexe, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #571 Ranger Kevin, 12.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Etwas spät, aber hier die bilder von der Grillorgie letztes Wochenende:

    Tag 1 - Vorbereitung
    BBQ-Sauce und Kräuteröl vorbereiten (Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin bei niedriger Temperatur ziehen lassen und zum Schluss mit einem Schuss Trüffelöl verfeinern)
    [​IMG]
    Schweinefilet in Scheiben schneiden und mit dem Kräuteröl marinieren
    [​IMG]

    Tag 2 - Fire in the Hole!
    Paprika schneiden
    [​IMG]
    Zwiebelscheiben und Halloumi vorsichtig anbraten und abkühlen lassen
    [​IMG]
    [​IMG]
    ...und alles zu Spießen zusammenbauen:
    [​IMG]

    Smoker auf ~120° vorheizen und reinschieben, etwas Kirschholz auflegen,
    zwischenzeitlich die Sauce aufwärmen
    [​IMG]
    Nach der Hälfte der Garzeit anfangen, mit Sauce zu glasieren
    [​IMG]
    Und natürlich essen nicht vergessen :)
    [​IMG]

    Ich habe sie bis etwas über 60° KT gegart, zum Schluss habe ich die Hitze im Smoker etwas höhergedreht.
    Butterzart und superlecker.

    Die Zwiebeln vorher zu Rösten hat auch was gebracht, beim letzten Mal, als ich sowas gemacht habe, waren die Zwiebeln am Ende noch roh. Mit rohen Zwiebeln geht das wohl nur beim direkten Grillen, wo die genug Hitze abbekommen.
     
    nenni, urodoc, blu und 2 anderen gefällt das.
  12. #572 Espressohexe, 12.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich will auch nen Smoker :(

    @Ranger Kevin : leider geil sieht das aus :D
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  13. #573 Tschörgen, 12.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Schade, ich bin Nichtraucher! :)

    Tschörgen
     
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... putzig

    wir grillen so :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :p

    zu trinken gabs natürlich auch :

    [​IMG]

    :cool:

    ... die fotos sind vom letzten jahr, am 30.5. machen wir wieder ein spanferkel ... ist eine nette tradition geworden und die lokation bei uns am ort ist einfach klasse dafür


    Grüße
     
    turriga und urodoc gefällt das.
  15. #575 Ranger Kevin, 12.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Tja, ich hab leider nicht so viele Freunde, von daher "qualität statt Quantität" ;-)
     
  16. hawi

    hawi Gast

    @ Janosch: Beim ersten Bild musste ich unwillkürlich denken: "Die haben im Ernst einen Restmüll-Container gepimpt..." :D
     
    jabu gefällt das.
  17. #577 Ranger Kevin, 13.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Wird der Spanferkelofen eigentlich mit Holz oder mit Gas beheizt?
     
  18. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    @Ranger: die Spieße sehen super aus!!! Gute Idee mit dem Halloumi, der behält ja gut seine Form.

    @janosch: pimp my Rollcontainer!!! Ist ja der Hammer! Und das Ferkel sieht ziemlich lecker aus!!


    Ich meine im Hintergrund glühende Kohlen zu sehen...

    Gruß
     
  19. #579 Ranger Kevin, 12.04.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Heute: Räucherlachs 2.0 ("Wenn schon Lachs, dann auch richtig :cool: )

    Diesmal mit ganzem, frischem Lachsfilet (mit Haut und nicht aus der Tiefkühle)
    [​IMG]

    Wie beim letzten Mal kurz mariniert mit Zitrone, Olivenöl und Dill
    [​IMG]

    mit der Hautseite nach unten in den Smoker...
    [​IMG]

    ... und nach 2 1/2 STunden bei ~90°C wieder raus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das wird wohl eines meiner absoluten Lieblingsrezepte für den Smoker.
    Vor allem ist es super, wenn Gäste kommen, in den Smoker passen auf jeden Fall 3 ganzen Lachsfilets, das reicht im Zweifelsfall für 8-9 Personen.
     
    nenni, Coffee@MA, turriga und 2 anderen gefällt das.
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... der hammer, kann man bei dir in die Lehre gehen ? :D

    Grüße
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...