BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gibt es Smoker och im Kleinformat, vermutlich eher nich :( Will auch sowas :rolleyes:

  1. #581 Espressohexe, 12.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gibt es Smoker och im Kleinformat, vermutlich eher nich :( Will auch sowas :rolleyes:
     
  2. #582 Ranger Kevin, 12.04.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Prinzipiell geht das auch mit nem Kugelgrill ganz gut, du musst es halt nur indirekt machen, also kohlen auf die eine und Fleisch auf die andere Seite.
    Ich würde sogar sagen, gerade Niedrigtemperaturgaren geht in einem Kugelgrill sogar fast besser als im Smoker, weil man da nicht so viel Brennstoff braucht, um ihn auf konstanter Temperatur zu halten (Stichwort "Pulled Pork" und "Minion-Ring")
     
  3. #583 Tschörgen, 12.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
  4. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Moin,

    von der Standfläche deutlich kleiner und von der Handhabung einfacher wären wohl "water-smoker" wie z.B. der Weber smoky Mountain oder ich glaube Apollo gibt's auch. Kann man sehr einfach smoken, jedoch hauptsächlich mit Briketts oder Holzkohle. Dazu dann Räucherhölzer... Ist jedenfalls deutlich gutmütiger als die wunderschönen Loks!!!
    Oder noch einfacher jedoch teurer wären Pellettgrills...

    Gruß urodoc

    P.S.: sehr schöne Lachs-Versmokung!!!! Sieht sehr lecker aus!!!
     
  5. #585 Espressohexe, 13.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke, werde ich mal gucken gehen!
     
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... nachher gibts spanferkel :)

    wir sind seit heute morgen 8uhr im gange mit aufbauen und organisieren, nebenbei dreht sich das schwein im grill

    ... hier noch beim bauern bei der abholung heute morgen :

    [​IMG]

    ... im grill :
    [​IMG]

    ... aktueller stand nach 6 stunden :
    [​IMG]

    ich freu mich schon ... das schwein hat ausgenommen 110kg :D


    Grüße
     
    MaikHalmer und jazzadelic gefällt das.
  7. #587 Largomops, 30.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Das ist wieder mal was für den Mops :)
     
  8. hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Naja dann isses aber kein Spanferkel mehr ;)lassts euch schmecken
     
  9. #589 Fischers Panda, 07.07.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Nach 6 Jahren Weber Q220 wollte ich mal was anderes ausprobieren.
    Damit der Weber bleiben kann (wird demnächst um den Drehspiess-Einsatz ergänzt), habe ich mir was Kleines nur für Steaks zugelegt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Wochenende 2kg Roastbeef vergrillt und ich bin positiv überrascht. 2x50 Sekunden Grillzeit und die Kruste war fertig.
    Bilder vom Grillgut muss ich beim nächsten Mal machen.
     
    zebaoth, MaikHalmer und jazzadelic gefällt das.
  10. #590 Espressohexe, 07.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Was ist das denn für ein Ding o_O
     
  11. #591 Cube0512, 07.07.2015
    Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
  12. #592 Tschörgen, 07.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Ha, der Beefer! Den hatte ich vor kurzem mal auf dem Radar. Aber für das Geld war er mir dann doch zu einseitig
    verwendbar. aber die Temperatur die er erreicht, ist schon mal eine echte Hausnummer!
     
  13. #593 Ranger Kevin, 07.07.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Heiliger Bimbam, das ist aber ein sehr spezielles Teil.
    Sehr cool!
     
  14. #594 Espressohexe, 07.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bor das ja cool :eek:
     
  15. #595 Fischers Panda, 07.07.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Hast Recht, ist nicht ohne, hab es mir auch lange überlegt. Kennst du Wegrill? Ist die günstigere Alternative zum Beefer.
     
  16. #596 Tschörgen, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Wegrill? Mal gucken gehen .....
     
  17. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Na Glückwunsch @Fischers Panda !!

    Der beefer steht auch oben auf meiner Liste!!
    Mein Finanzministerium stellt sich leider noch immer quer...!!! Leider!!

    Gruß

    urodoc
     
  18. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Hier im Board tummeln sich doch so viele Bastler - und der Beefer ist eigentlich nix anderes als ein Heizstrahler upside down. Einfach mal bei google nach "beefer eigenbau" suchen, da gibts erstaunlich einfache Konstruktionen...
     
  19. #599 Fischers Panda, 07.07.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Habe auf GSV so ziemlich alle Nachbauten verfolgt und eine eigene Konstruktion parat gehabt. CNC Lasern und Kanten wären auch nicht das Problem.
    Aber ehrlich gesagt war mir dazu die Freizeit einfach zu schade.
    Ich wollte halt sofort losgrillen[emoji6]
    Außerdem finde ich das echt gut was die drei Jungs von Beefer auf die Beine gestellt haben und unterstütze das gerne..
     
  20. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    cnc lasern? Ich dachte da eher an den Aufbau aus Pflastersteinen - kostenpunkt unter 50€ und man muss nix schweißen, löten oder sägen - das kann echt jeder.
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...