[BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural

Diskutiere [BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Von der KAFISCHMITTE (Roger Wittwer) habe ich diesen ausgezeichneten Zentralamerikaner gekauft. Es ist eine Mischung der Varietäten Bourbon, Pacas...

  1. #1 martinspin, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    martinspin

    martinspin Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    7
    Von der KAFISCHMITTE (Roger Wittwer) habe ich diesen ausgezeichneten Zentralamerikaner gekauft. Es ist eine Mischung der Varietäten Bourbon, Pacas und Catuai, die trocken aufgebreitet sind. Ich hab 500g mit 1 P5 A 26:30 geröstet und der Kaffee hat mit der automatischen Coolingphase knapp den 2nd Crack erreichen können.

    Aroma (96)
    Ausgezeichnete Aromen die an Brombeeren, Preiselbeeren und leicht an Holunder erinnern.

    Körper (95)
    Der eher feine Körper ist würziger und süsslicher Natur und erinnert am Gaumen an Jasmin und Passionsfrucht.

    Säure (97)
    Das Highlight dieses Kaffees sind die sehr intensiven Fruchtaromen, die an Ananas und Trauben erinnern.

    Abgang (92)
    Im Abgang ist der Kaffee eher fein, fruchtig und etwas süsslich und erinnert an Banane.


    Fazit (95)
    Ich bin begeistert von dem Kaffee und freue mich jetzt schon auf eine gute Espressomischung mit dem Buena Vista. Ganz leicht in den 2nd Crack hinein zu rösten finde ich optimal. Die Säure ist spürbar aber auch sehr gut verträglich. Insgesamt überwiegen die fruchtigen Aromen und schon beim Beschnuppern der grünen Bohnen assoziierte ich spontan "Früchtetee". Der Kaffee wird fair gehandelt, was mir zusätzlich sehr gut gefällt.
     
Thema:

[BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural

Die Seite wird geladen...

[BEHMOR] [EL SALVADOR] Buena Vista Natural - Ähnliche Themen

  1. [Behmor] [El Salvador] Finca Los Amates Bourbon

    [Behmor] [El Salvador] Finca Los Amates Bourbon: Kaffee Finca Los Amates Bourbon Händler Hasbean Anmerkung Cup of excellence award winner 2009 Cup Profile Sweet great mouthfeel, spicy,...
  2. [BEHMOR][AUSTRALIEN] Skybury (fully washed extra fancy)

    [BEHMOR][AUSTRALIEN] Skybury (fully washed extra fancy): Rohkaffee Den Rohkaffee hab ich bei Stefan Bracht (ComKaff), Kaffeemuseum Berlin gekauft. Die Bohnen sind eher klein und der ganze Kaffee kommt in...
  3. [BEHMOR][KOLUMBIEN] Los Guayabos

    [BEHMOR][KOLUMBIEN] Los Guayabos: Rohkaffee Die 32 Hektar große Plantage der Kaffeebauernfamilie Hazienda el Encanto befindet sich in der Region Hispania-Antioquia, südwestlich von...
  4. [BEHMOR][BRASILIEN] Fazenda da Lagoa (Peaberry)

    [BEHMOR][BRASILIEN] Fazenda da Lagoa (Peaberry): [BEHMOR][BRASILIEN] Fazenda da Lagoa Wir haben es mit einem 100% reinen Arabica-Kaffee (Yellow Bourbon) aus Brasilien zu tun. Die Farm liegt im...
  5. [BEHMOR][ECUADOR] Vilacabamba

    [BEHMOR][ECUADOR] Vilacabamba: Hab den Rohkaffee vom Feinkost-Shop in der Schweiz bezogen. Die Bohne stammt aus diesem berühmten Dorf Vilacabamba, wo die Menschen weit über 100...