1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BEI ALLEM RESPEKT BEI KAFFEE-NETZ, STEFAN U.A: ABER

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Espressoaddict, 13. Juli 2007.

  1. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    EDIT: Wenn man von den Benachrichtigungen per E-Mail den links folgt, bekommt man diese GEWINNER ANTWORT?!?

    Edit: (@meister eder: war gestern etwas spät, rumschreien ist eigtl. nicht meine Art):
    Das geht irgendwie gar nicht, und wenn ihr mich auch von diesem board löscht.

    Warum denn nicht Werbung von nobby, raffifi, kaffe.total o.ä. . :?: :?: :?:

    Was ist denn nur los? Erst diese Anmeldebots und dann das
    :

    [​IMG]
    [​IMG] :!: :!: :!:
  2. meister eder Mitglied

    Beiträge:
    6.687
    Ort:
    aachen
    bleib mal locker! was geht denn mit dir ab?!
    es haben sich ja auch schon andere leute darüber beschwert. außerdem willst du auch nicht, das nobbi und co. da werbung schalten, sonst müssten sie das gleich mal auf die preise aufschlagen :) .
    hol dir halt einen browser mit werbeblocker oder tu's wie ich und guck nicht hin.
    und vor allem ist das KEIN GRUND ZUM SCHREIEN, MANN!
    :lol: :lol: :lol:
    gruß, max
  3. revox Mitglied

    Beiträge:
    167
    Ort:
    Emsdetten
    Wenn du die Zeit, die du in in die Erstellung dieses Threads investierst hast, in einen vernüftigen Espresso gesteckt hättest, wäre das sinnvoller gewesen.

    Schmeckt gut und beruhigt ungemein. :wink:

    Gruß Dirk
  4. Elbe Mitglied

    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Wolfsburg
    Ach Du bist der User, der keinen Ad-Blocker benutzt!
  5. Nightstalker Mitglied

    Beiträge:
    1.951
    Ort:
    Wien
    Naja also einerseits versteh ich schon dass 1. Werbung sein muss (von was lebt das Board denn sonst) und 2. jeder selbst entscheiden "kann" ob er sich das ansieht oder nicht.

    Andererseits sollte die Qualität der Werbeeinblendungen doch entsprechend sein, ich empfinde derartige "Sie haben gewonnen..." Dinger schon als sehr sehr unseriös und teilweise ist sowas (zumindest in AT) sogar gegen das Gesetz (Vorsätzliche Irreführung, Betrug)

    Wenn es sich bei dieser Einblendung um ein Google Ad handelt ist das aber in der Tat eine "ernste" Sache, denn diese Ads werden aus dem Inhalt der Webseite generiert (grob gesagt) und sollten eigentlich (was auch meistens der Fall ist hier...) irgendwas mit Kaffee zu tun haben, wenn dann sowas kommt ist da was Faul!

    Ich hab das aber in den letzten Tagen massiv, auch auf anderen SERIÖSEN Seiten erlebt, durchaus etwas was man nicht einfach so abtun sollte!
  6. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    @nightstalker: dann ist kein Hack, sondern eine Einblendung anstelle der sonst üblichen Werbung? Ich dachte schon, dass das mit den E-Mail Benachrichtigungen zu tun hat und auf meinem Rechner was faul ist (Panik)

    @elbe: welchen Ad-blocker sollte ich denn haben? die anderen ads hier sind doch recht informativ?
  7. Nightstalker Mitglied

    Beiträge:
    1.951
    Ort:
    Wien
    Ich hab keine Benachrichtigung (funktioniert irgendwie nicht bei mir???)
    EDIT: Ich weiß jetzt warums nicht geht, das Board hat meine Emailadressänderung nicht übernommen, jetzt passt es aber hoffentlich... Wundert mich ja dass ich noch keine Standpauke von den Admins bekommen hab...

    So hab ich (hier) keine derartigen Popups bekommen allerdings hab ich GENAU diese Einschaltung bei einigen anderen SERIÖSEN Seiten bekommen und darum denk ich schon dass da was faul ist, wenn aber wer gehackt wurde dann eher der Google Adserver oder die Webseiten...
  8. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    uhh: dann bin ich ja beruhigt.

    Aber das war kein Popup, sondern eine EInblendung wie die normalen Kaffee Ads unten.
  9. Nikopol Mitglied

    Beiträge:
    229
    Ort:
    Rhein-Main
    In diesen Momenten singe ich zur Zeit immer: "Endlich ein Grund zur Panik" von 'Wir sind Helden'..... :wink:

    Empfehle Dir auch den Einsatz eines Werbeblockers, wenn Dich Werbung so erschreckt. :D
  10. Nightstalker Mitglied

    Beiträge:
    1.951
    Ort:
    Wien
    Dann sollte es auch kein Hack sein, es kann nur sein dass google ads auch analysiert von wo du kommst und ev. soger die Webseiten vorher analysiert und darauf hin sowas zustande kommt, ich weiß das aber nicht.

    Fakt ist dass die Google Ads zum Seienthema ausgesucht werden, das ist Sinn dieser Ads und somit sind sie in der Regel auch nicht unangenehm sondern eher stimmig.
  11. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    Von woher ich komme? Wie gesagt, ich bin nach dem Einschalten nur dem Link in der E-Mail gefolgt.

    Hat eigentlich schon mal jemand auf sowas geklickt? Wird dadurch etwas versucht zu installieren?
  12. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.627
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Espressoaddict,

    ich würde Dir nicht unbedingt empfehlen auf die Werbefläche zu klicken, was dann passiert kann ich Dir mangels Erfahrung auch nicht sagen :lol:

    Letztenendes dient es dazu das Board etwas mitzufinanzieren, diese Werbung ist zugegebenermaßen etwas nervig (aber wohl auch etwas davon abhängig ob man sich in der .de oder .com Domäne aufhält).

    Ich verschiebe den Beitrag mal in Richtung Fragen zum Board, bevor Du die Welle machst wende Dich am besten direkt PM an einen der Mods oder Admins.

    Gruß
    Holger
  13. Heiko Mitglied

    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,

    diese Einblendungen kamen über Google Adsense. Durch die Einnahmen der Werbeeinblendungen finanziert sich der Server auf dem Kaffee-Netz läuft. Normalerweise hat die Werbung immer einen Bezug zum Thema Kaffee und ist deshalb oft gar nicht so uninteressant.

    Dieses konkrete Banner finde ich auch ziemlich nervig. Allerdings begegnet es mir momentan auf allen möglichen Seiten. Scheint also mehr ein globales Problem zu sein.

    Mehr Info: http://www.medien-kasper.de/hd/merk...tlich-hinter-wwwausgewaehlter-gewinnerde.html

    Ich habe jetzt die entsprechende Domain bei Google als "Konkurenzseite" angemeldet. Somit unterbleiben diese Einblendungen hoffentlich in der Zukunft.

    Viele Grüße
    Heiko
  14. Nightstalker Mitglied

    Beiträge:
    1.951
    Ort:
    Wien
    Planet49 ist für diesen Dummfug zuständig, die Müllen jeden und alles auf jede erdenkliche Art und Weise zu.

    Blos nicht mitmachen, haben die einmal eine Adresse ist es SEHR schwer die wieder los zu werden... ich persönlich hab es nur mit Anwaltsdrohungen gescchafft wobei ich bis heute nicht weiß WOHER die meine Adresse hatten da ich mich nie wissentlich angemeldet habe.
  15. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    @kaffee-netz: evtl. ist das falsch angekommen bzgl. der normalen Werbung, da diese natürlich wichtig ist als Einnahmequelle und die Möglichkeit bietet neue Shops kennenzulernen bzw. zu bewerben.

    @Nightstalker: Bist du auf deinen Kosten sitzengeblieben?
  16. Elbe Mitglied

    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Wolfsburg
    Für den Firefox z.B. Adblock Plus mit FiltersetG.
    Ohne möchte ich nicht mehr Surfen. Dann noch einen Flashblocker und gut ist's. Für Safari Pithhelmet
  17. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    und was kann der AD Block mehr - habe nur den Blocker vom Firefox selbst?
  18. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.243
    Ort:
    Freiburg
    hallo,
    der opera-browser hat auch einen sehr einfach zu bedienenden werbeblocker. besonders bei seiten wie radsportnews.com sehr sinnvoll.

    lg blu
  19. Sheygetz Mitglied

    Beiträge:
    821
    Ort:
    Düsseldorf
    Na, ist das'n Service? Toll! Wo gibt's das denn sonst noch, dass die (kostenlos nutzenden) User sich auch noch die Werbung "aussuchen" können. Spricht einmal mehr für den besonderen "Spirit" des Kaffee-Netz.

    Three cheers - Sheygetz
  20. bamf Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Ort:
    kassel
    der vorteil an adblock plus sind die vordefinierten filterregeln die du abonnieren kannst (auch für den deutschen raum) - filtert geschätzte 50% weg. den rest kannst du recht simple manuell eingeben. ist absolut zu empfehlen das plugin!

    gruß,
    joscha

Diese Seite empfehlen