Benennung von Röstungen: No. 1 und No. 5

Diskutiere Benennung von Röstungen: No. 1 und No. 5 im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Abend zusammen, beim Durchstreifen verschiedener Rösterwebseiten ist mir aufgefallen, dass viele Röster u.A. die Röstungen No. 1 und No. 5...

  1. Chrimm

    Chrimm Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend zusammen,

    beim Durchstreifen verschiedener Rösterwebseiten ist mir aufgefallen, dass viele Röster u.A. die Röstungen No. 1 und No. 5 im Sortiment haben.

    Was ist mit No. 2 bis 4 passiert? :)

    Spaß beiseite: sind das spezielle Benennungen für die schwächste bzw. kräftigste Mischung/Röstung? Ich habe lange gesucht, aber keine vernünftige Antwort dazu gefunden.

    — Chris
     
  2. #2 domimü, 29.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    Das macht wohl jeder Röster, wie er mag. Bist du zu schüchtern, diese zu fragen?
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    am besten bei den betreibern nachfragen, weil die können dir nur sagen, was sie damit meinen.

    edit: ich war zu langsam
     
  4. Chrimm

    Chrimm Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Nö, ist mir nur mal so aufgefallen, dass es bei vielen so ist. Dachte, das wäre vielleicht irgendein Schema.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nr. 2 bis Nr. 4 waren eventuell nicht die Bringer; oder die Qualität des entsprechenden Rohkaffees hat sich geändert, so dass derselbe Geschmack nicht mehr erzeugt werden kann; oder ...
    Wie Andere schon geschrieben haben, frag' die Röster, die werden es wissen.
     
Thema:

Benennung von Röstungen: No. 1 und No. 5

Die Seite wird geladen...

Benennung von Röstungen: No. 1 und No. 5 - Ähnliche Themen

  1. [KaffeeWiki] Vorlagenbenennung

    [KaffeeWiki] Vorlagenbenennung: Im Moment heißen die Vorlagen Quelltext_Maschine_Einkreiser und so weiter. Wollen wir das nicht umbenennen in Einkreiser Das Quelltext kam...