Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

Diskutiere Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November Danke, sehr chic. Gibt es die vielleicht noch irgendwo?

  1. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Danke, sehr chic. Gibt es die vielleicht noch irgendwo?
     
  2. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Keine Ahnung. Sie ist von diesem Jahr (100 Jahre Giro d'Italia ...) und es gibt 100 Stück. Der Besitzer (Kaffeeplörre hier im Forum) hat sie wohl bei Kaffee Total gekauft.

    ad
     
  3. grind

    grind Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Bei ebay gibt es einen Händler, der sie noch anbietet.

    Grüße

    P.S.: Schöne Handhebler beim Treffen übrigens - besonders die kleine Spanierin :)
     
  4. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
  5. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    vielen dank für die impressionen, bilder und nachrichten :)

    schade nur, dass niemand (fast) ;) auf mein terminproblem eingegangen ist.
    ich schätze mal, dass die meisten keinen schichtdienst haben und ein we danach
    auch kein problem gewesen wäre.

    gerne hätte ich mal die eigenröstungen probiert und an unbekannten *maschinen*
    gewirbelt. vielleicht gibt es im nächsten frühjahr wieder ein treffen? :)

    nobsi
     
  6. #146 svemarda, 23.11.2009
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Weißt Du Nobsi, nachdem sich mindestens 9 Teilnehmer schriftlich angemeldet haben, schriebst Du, Du kannst nicht, weil Du Schicht hast. Weil einer nicht kann, stellen neun doch nicht den Plan um.
    Dann konntest Du auf einmal doch... und dann doch nicht mehr - ziemlich kurzfristig (zwei Tage vor dem Treffen nach über 20 Anmeldungen!). Wie hätte man denn Deiner Meinung nach darauf eingehen sollen? Drei mal Teminumstellung?
     
  7. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Ich hätte am Wochenende danach nicht gekonnt... da ist in Berlin schon wieder das nächste Event... "Internationales Genießertreffen" im Hotel de Rome. *freu* Kommt da auch jemand hin?

    Auf jeden Fall jetzt - zwischen Treff, Sonntags-Dienstreise und jetzt Montags-Dienstreise einfach mal danke an alle, die zum Treffen beigetragen haben, sei es durch Location, Maschinen, Bohnen oder die schiere Anwesenheit. :) Es hat mal wieder Spaß gemacht, auch wenn ich um 18 Uhr leider schon Richtung Erfurt aufbrechen musste.

    Mehr Maschinen hätten es aber da unten nicht sein dürfen! ;-)

    Was machen wir jetzt mit der Giotto bzw. was empfehlen wir weiter? Wenn selbst die Erfahrenen ein wenig ratlos sind...

    Koffeinhaltige Grüße aus dem ICE (na ja, hier gibts eher weniger brauchbares Koffein)
    Danielp
     
  8. #148 jens-berlin, 23.11.2009
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Ich fand das Treffen auch super nett auch wenn ich nur 2 Stunden Zeit hatte und wollte mich noch einmal bei den OrganisatorInnen bedanken und natürlich beim heiligen Gottschuss... Hätte auch gerne meine Ela mitgebracht, aber war eben leider zeitlich nicht drinnen, naja und Platz gab es auch nicht endlos viel. Eine frohe Woche und gutes Beziehen @ all!
     
  9. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November


    Sehr hart! Ich muß mich da mal melden, weil die ganze Sache doch eher infair war.

    Nobsi hat am 14.10.!!! geschrieben, daß das Wochende bei Ihm/Ihr unpassend wäre. Damal hatten ca. 4 Leute zugesagt. Geantwortet oder in irgendeiner Form gemeldet hat sich bei Nobsi auf die Nachfrage hin, ob es verschoben werden könnte, keiner. Nach meinem Nachhaken hat sich immer noch keiner empathisch gezeigt.

    Das hat Nobsi hier nochmal wiederholt. Ich finde es unpassend, wenn von Dir solche Argumente kommen, die noch nicht einmal stimmen. Dazu ist es einfach traurig, daß Nobsi scheinbar außen vor gelassen wurde.

    Liebe Grüße Janko
     
  10. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Na das hört sich ja nach nem gelungenen Treffen an.
    Ich war ganz zufällig am Samstag mit meiner Freundin im Godshot und habs unten Surren, Zischen und über "Espresso und die Welt" philosophieren gehört und als dann Vincent ab und zu mit ner Wanne Dreckwasser raufgesaust kam war eins klar: Das kann nur ein Kaffee-Netz Treffen sein! Also kurz runter und gekuckt! Leider waren alle sooo beschäftigt, dass ich mich dann wieder nach oben vekrümelt habe und mir noch nen schönen Intelligentia zum Schluß gegönnt hab! Also lasst das wieder steigen, wenn Kai Uwe noch die Nerven dafür hat ;) !!!!!!
     
  11. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Ein sehr gelungenes Treffen!
    Ich hatte zwar den ganzen Abend mit der Kombi Superschwarz und Ponte Vecchio Lusso zu kämpfen, ohne das mit auch nur ein wirklich guter Espresso geglückt wäre, aber ich habe das Treffen trotzdem sehr genossen!

    Könnte man definitiv öfter machen. Obwohl ich mich wohl eher nicht jedesmal mit Mühle & Maschine auf dem Kinderwagen quer durch die Stadt bewegen möchte. Aber man könnte ja auch nur Kaffeetrinken :cool:

    LG Andreas
     
  12. #152 scott zardoz, 23.11.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November


    Am 14.11 lese aber ich etwas anderes


    Mann kann es halt terminmässig nicht allen Recht machen.
    Einen Paar können (überraschender Weise) doch nicht kommen.
    Einige entschließen sich kurzfristig doch hinzugehen... :)

    Anyway sieht mir nach einem launigen Treffen aus.
    Wäre gerne dabei gewesen.

    Gruss


    Scott
     
  13. #153 ad42, 23.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2009
    ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    1. Bevor du hier Behauptungen aufstellst, lies den Thread noch einmal: Svemaruldas Aussagen sind (nachvollziehbar) korrekt, deine nicht.
    2. Sorry, aber schreiben "nuja, dann halt nächstes mal :smile:" und dann eingeschnappt sein, wenn niemand von sich aus eine Terminänderung vorschlägt, macht nicht sympathisch. Gleichzeitig angeben auf Wunsch eines sich beleidigt gefühlten Nutzers gelöscht Gruß Holger auch nicht.

    ad
     
  14. #154 Holger Schmitz, 23.11.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Falls Ihr euch weiter zoffen wollt regelt das bitte PN untereinander, nicht öffentlich.
    Die Mühe hier Beiträge zu entfernen weil hier doch öffentlich weitergezofft wird möchte ich mir sparen.
    Gruß
    Holger
     
  15. #155 Vincent Kluwe-Yorck, 23.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Danke, Holger. War selber ratlos, wie ich damit umgehen soll. Hat unser schönes Treffen einfach nicht verdient.

    Statt darüber zu zanken, wer wann warum nicht konnte, lasst uns lieber darüber nachdenken, ob und wo wir uns nächstes Jahr wieder treffen wollen. Und da kommen dann alle, die es Sonntag nicht geschafft haben.
     
  16. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    @ ad42

    das sind sehr schöne fotos!
    was war das für eine kamera und objektiv, welche blenden, zeiten und iso, so im schnitt?
    danke!
    andreas
     
  17. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    208
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Danke für die Blumen, so manche kompositorische Schwäche schiebe ich jetzt einfach mal pauschal darauf, dass ich den Ablauf nicht stören wollte. :)
    Kamera war meine EOS 5D, Objektiv das EF 50/1.4. Bis auf das letzte sind die Bilder ungeblitzt bei ISO 1600 entstanden, eins bei 2.5 1/125, der Rest bei Blende 1.4 bis 2.0 und Zeiten zwischen 1/20 und 1/90 (ja, es war "stockfinster" dort unten).

    ad
     
  18. #158 svemarda, 24.11.2009
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Ich komme doch nochmal auf das Thema weiter oben zurück und fühle mich bemüßigt, eine RECHTFERTIGUNG abzugeben.
    Mein zur Diskussion stehendes Posting war als Erklärung an Nobsi gerichtet, der sein Unverständnis kundtat, dass niemand auf seine Terminprobleme reagierte.
    Vor dem Absenden habe ich alles mehrfach gelesen und überdacht. Ich denke nicht, dass meine Erklärung zu hart war oder Falschaussagen beinhaltete. (An dieser Stelle Dank an ad42 und scott zardoz – Eure Postings haben mir gutgetan.)
    Keinesfalls wollte ich jemandem zu nahe treten, und es lag auch nicht in meiner Absicht, Unfrieden zu stiften.
    Dass die Freizeitorganisation im Schichtsystem erschwert ist, erschließt sich mir völlig. Dieses „Vergnügen“ hatte ich jahrelang selbst. Da gab es etliche Dinge, die ich sausen lassen musste.
    Beim Berlin-Treffen im Dezember 2008 (oder war’s im November?) kam mir auch nach der Anmeldung etwas dazwischen: Habe mich abgemeldet, gut war. Ich kann nicht erwarten, dass alle anderen, die diesen Tag auch für sich und ihr Umfeld geplant haben (z. B. Klärung der Frage: Wer hat heute die Familienkutsche?, Betreuung der Kinder, angekündigte Besuche, Teilnahme an anderen Verabredungen etc.) alles umwerfen und neue Termine setzen. Das wäre unangemessen, weil es außer den direkt Beteiligten auch mittelbar Beteiligte beeinträchtigt. In diesem Jahr hat es wieder geklappt, wie vor 1 ½ Jahren auch schon. Und es war wieder schön. C’est la vie.
     
  19. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Mich persönlich hat nicht gestört, daß der Termin nicht verschoben wurde. Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, daß keiner auf die Nachfrage Nobsis in irgend einer Weise reagiert hat.
    Das ist übrigens per Lesen nachvollziebar. Natürlich hat er dann versucht seine eigene Schicht umzulegen. Aber erst nachdem keiner ragierte. So erschließt sich mir der Thread. Ganz abgesehen mal von der PNs, die wir aufgrund der Problematik persönlich wechselten.

    Ich wünsche mir nur, daß beim nächsten mal wenigsten gesagt wird, daß der Termin nicht verschoben wird, aus dem und dem Grund, und Verständnis erbeten wird. Das wäre fair und weniger schmerzlich.

    Ich möchte es dann auch dabei belassen, hoffe selbst beim nächsten mal dabei sein zu können und erfreue mich an den tollen Fotos.

    Liebe Grüße Janko
     
  20. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Moin,

    Andersrum wird ein Schuh draus: Erwähnenswert wäre gewesen, wenn der Termin verschoben worden wäre. Desweiteren wird man nie einen Termin finden, an dem jeder Zeit hat.
    Ich verstehe nicht, daß man so lange auf so einer Lapalie herumreiten kann. In Zukunft wird es bestimmt noch weitere Treffen geben, vorausgesetzt, man versucht nicht einen Termin zu finden, an dem jeder Interessent Zeit hat.

    Gruß,
    Volker
     
Thema:

Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

Die Seite wird geladen...

Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November - Ähnliche Themen

  1. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  2. Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010

    Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010: Neues Berliner Boardtreffen Juni 2010 - DISKUTIERTHREAD Moin, aufgrund vieler Nachfragen per PN, Telefon und sonstigen von der Arbeit...
  3. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  4. Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?

    Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?: Tach zusammen, ich würde mir so gern mal eine Expobar Brewtus IV in echt und in Farbe in Berlin anschauen. Leider scheint es keinen Händler zu...
  5. an die Berliner unter euch

    an die Berliner unter euch: zwei ganz liebe Katerchen (acht Monate alt) suchen ein neues Zuhause. Die beiden sind Brüder, wurden bei einer Bekannten "nur kurz" zur Pflege...