Berliner Heimröstertreffen

Diskutiere Berliner Heimröstertreffen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; kann leider nur am montag Ob Karlheinz da Zeit hat - keine Ahnung. Das allgemeine Interesse an Treffen scheint mau zu sein. Tja, kann man nix machen.

?

Wann soll das Heimröstertreffen stattfinden?

  1. Regelmässig am 1. Freitag im Monat nachmittags (Status Quo)

    29,0%
  2. Unregelmässig an einem Freitag im Monat

    12,9%
  3. Monatlich

    38,7%
  4. Vierteljährlich

    35,5%
  5. Wochentags (außer freitags)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. sonstiges

    3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #581 Joe-die-Hyäne, 16.08.2015
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    Ob Karlheinz da Zeit hat - keine Ahnung. Das allgemeine Interesse an Treffen scheint mau zu sein. Tja, kann man nix machen.
     
  2. #582 FlatWhite, 16.08.2015
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Sind ja auch Ferien, da ist wohl keiner in der Stadt.
     
  3. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Warum machen wir dann nicht einfach Montag?

    Grüße Karlheinz
     
  4. #584 Joe-die-Hyäne, 16.08.2015
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    Immer diese Ausreden. Ich komme Montag. Wann Karlheinz?
     
  5. #585 FlatWhite, 16.08.2015
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    ich schaffe es wahrscheinlich halb sechs?
     
  6. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Dann treffen wir uns doch einfach Müllerstr. 18.00 Uhr.

    Gruß Karlheinz
     
  7. #587 Joe-die-Hyäne, 16.08.2015
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    prima 18uhr!
     
  8. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Nach langer Pause war es wieder soweit:

    Heimröstertreffen Berlin.

    Seit Bhante unseren Kontinent verlassen hat und einige von uns aus verschiedenen Gründen zeitlich nicht flexibel sind, hat es leider kein Treffen mehr gegeben. Das änderte sich durch Ludgers dankenswerter Initiative. Am 17. Aug. war es wieder soweit.

    Es gab natürlich viel zu besprechen über die zwischenzeitliche Ereignisse und auch etwas Kaffee

    [​IMG]

    gewaschene und ungewaschene Arabicas aus Zentral Java. Interessant fand ich die ungewaschenen, obgleich teilweise fruchtiges im Hintergrund war. Die Arabicas waren recht elegant mit einer dezenten Säure.

    Das Ganze war auch zur Einstimmung für meinen Besuch im Oktober gedacht. Es ist eine Reise mit Jürgen von 24grad (Hannover) in die Region geplant.

    Gruß Karlheinz

    Gerüchte sagen, dass Bhante gegen Ende des Jahres wieder kurz nach Berlin kommt, dann ist das nächste Treffen geplant
     
  9. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Neues aus Myanmar.
    Bhante schrieb, dass er Nov./Dez. für einige Tage nach Europa kommt und dann auch wahrscheinlich Anfang Dezember einige Tage nach Berlin. Genauer Termin und Dauer steht noch nicht fest.
    Aber grundsätzlich, wer hat dann an einem Heimröstertreffen Interesse und Zeit? (Zeit: ist ja irgendwie Vorweihnachtszeit und Nikolaus)

    Bin gespannt

    Grüße Karlheinz
     
  10. #590 FlatWhite, 01.11.2015
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Ich wäre gern dabei.
     
  11. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ich auch.

    Ha! Es gibt jetzt Gerüchte über mich! Ja, ich bin 30. Nov bis 5. Dez in Berlin.

    3. Dez gegen 18 Uhr vielleicht?

    Ich werde über meine letzte Hottop-Entwicklungen berichten, als auch eine neue Verfahren, relative Feuchtigkeit zu schätzen. Es geht darum, wenn ich eine neue und vielleicht sehr feuchte Kaffee-Muster bekomme, die zusätzliche Feuchtigkeit zu messen, und daher eine Korrigierung zur Gewichtsverlust zu geben - und vielleicht auch eine Änderung zur Profil.

    Bhante
     
  12. #592 FlatWhite, 02.11.2015
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Der 3. wäre nun wirklich ungünstig, das ist der einzige Tag in der Woche, in der ich nicht (nach 17 Uhr) kann?!?!
     
  13. #593 Bhante, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Dann 2. oder 4.? Kommt Bea, und hat sie noch Problemen mit Freitag?
     
  14. #594 FlatWhite, 02.11.2015
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Geht!
     
  15. #595 Joe-die-Hyäne, 04.11.2015
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    Ich komme auch, wenn ich in Berlin bin.
    Außerdem wären Reiseberichte aus Tokio bestimmt interessant!
     
  16. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Mein Vorschlag wäre Dienstag der 2. Dezember.

    Bea, ist nicht sicher, ob es bei ihr geht, aber 2. oder 4. macht für sie keinen Unterschied.

    Wie sieht das bei "FlatWhite" und der "Hyäne" aus? Dieter werde ich anrufen.

    Ja, außer Myanmar, Tokio, Vietnam und Indonesien gibt es sicher viel zu erzählen und ich werde einige Muster aus Indonesien und Vietnam rösten und vielleicht haben wir auch einen neuen Harrar im Programm.

    Bis dann lasst hören, was Euch besser passt.

    Grüße Karlheinz
     
  17. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Da ich nichts hörte und sich auch niemand dagegen ausgesprochen hat, denke ich sollten wir den 2. Dez. festhalten.

    Ort, wie immer: Coffee Star - Müllerstr. 146, 13353 Berlin (Wedding)
    Zeit nach Möglichkeit, ich werde ab 17.00 Uhr da sein

    Bis dann

    Grüße Karlheinz

    PS Mit Dieter habe ich telefoniert, er hat sich den 2. Dez. notiert
     
  18. #598 Bhante, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Es wäre möglich, daß ich etwas später in Berlin ankomme, aber alles ist der Zeit ein Bißchen unklar.

    Liebe Grüße
    Bhante
     
  19. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    @Bhante
    Dann lass mal rechtzeitig wissen.

    @All
    Vielleicht müssen wir dann doch auf 4. Dez. verlegen.

    Gruß Karlheinz
     
  20. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Alles ist schon Klar, ich bin doch 30. Nov bis 5. Dez da, deswegen kann es noch auf der 2. Dez bleiben, nur daß 18:00 Uhr wäre aber besser. 17:00 Uhr schaffe ich nicht.

    Gruß
    Bhante
     
Thema:

Berliner Heimröstertreffen

Die Seite wird geladen...

Berliner Heimröstertreffen - Ähnliche Themen

  1. Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, am 03. September 2010 findet das 24. Berliner Heimrösterteffen statt. Aktuell: Der Termin für die Heimröster...
  2. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  3. Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?

    Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?: Tach zusammen, ich würde mir so gern mal eine Expobar Brewtus IV in echt und in Farbe in Berlin anschauen. Leider scheint es keinen Händler zu...
  4. an die Berliner unter euch

    an die Berliner unter euch: zwei ganz liebe Katerchen (acht Monate alt) suchen ein neues Zuhause. Die beiden sind Brüder, wurden bei einer Bekannten "nur kurz" zur Pflege...
  5. Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

    Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017: Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...