Beste Barista Schule Berlins

Diskutiere Beste Barista Schule Berlins im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Guten Tag, ich bin schon seit vielen Jahren Kaffee und Espresso Liebhaber mit eigener Kaffeeküche zu Hause (habe auch einige grundlegende...

  1. #1 coffeenerd, 09.03.2014
    coffeenerd

    coffeenerd Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin schon seit vielen Jahren Kaffee und Espresso Liebhaber mit eigener Kaffeeküche zu Hause (habe auch einige grundlegende Erfahrungen in einer Profirösterei sammeln können). Nun möchte ich mein DIY Wissen gerne vertiefen und ggfalls professionalisieren. Darum suche ich nach Empfehlungen für die besten Barista und Kaffee Kurse in Berlin.
    Mein Stil: ich bin durch einen längeren Aufenthalt in Oslo stark durch die Kaffeekultur Tim Wendelboe's (Tim Wendelboe) beeinflusst worden, da ich viel Zeit in seinem Laden verbracht habe. Die skandinavische/nordamerikanische Schule liegt mir mehr als die südeuropäische. Daher wäre ich eher an einer Schulung mit dieser Philosophie interessiert als an einer typisch italienischen Barista Haltung.
    Was könnt Ihr in Berlin empfehlen? Vielen Dank vorab.
     
  2. #2 travelling-barista, 12.03.2014
    travelling-barista

    travelling-barista Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    AW: Beste Barista Schule Berlins

    Eine sehr Gute ist die BSOC in Berlin.
     
  3. #3 espresso-addict, 12.03.2014
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Beste Barista Schule Berlins

    Tim Wendelboe ist ein typischer Vertreter der 3rd-wave-coffee Bewegung, die sich in einigen Aspekten von der Italienischen Espressokultur unterscheidet. Ich denke ein SCAE-zerifizierter Baristakurs wird dir daher wahrscheinlich weiterhelfen.
     
  4. mdst

    mdst Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: Beste Barista Schule Berlins

    The Barn ist eine Rösterei in Berlin, die absolut 3rd-wave-mäßig ausgerichtet ist, stark von Tim Wendelboe inspiriert ist und teilweise weiterhin mit ihm zusammenarbeitet. Laut Webshop bieten sie auch "Home-Brewing"-Kurse an. Außerdem gibt's Companion Coffee in Kreuzberg (zwei ehemalige Mitarbeiter von The Barn), die immer wechselnde sehr helle Espressi anbieten. Schließlich noch das Chapter One (auch Kreuzberg), auch sehr 3rd-wave-mäßig (sowohl Espresso als auch Filterkaffee). Die beiden letzteren bieten meines Wissens auch Schulungen an, zumindest für Gastronomie. Ob auch für Privatpersonen, müsste man mal erfragen. Ansonsten solltest du dir auf jeden Fall die Oslo Kaffeebar anschauen, auch wenn die m.W. keine Schulungen anbieten.
     
  5. #5 coffeenerd, 21.03.2014
    coffeenerd

    coffeenerd Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beste Barista Schule Berlins

    Vielen Dank euch allen für die Tipps!
    Happy brewing!
     
Thema:

Beste Barista Schule Berlins

Die Seite wird geladen...

Beste Barista Schule Berlins - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sammelbestellung Barista Hustle Cupping Bowls

    Sammelbestellung Barista Hustle Cupping Bowls: Ich würde gern die Barista Hustle Cupping Bowls kaufen, die „Einzelbestellung“ umfasst aber 24 Stück. Das sind 18-20 mehr als ich brauche. Preis...
  2. AzzurrO Barista Handtuch kostenlos bei Online Kaffeebestellung www.azzurro-kaffee.de

    AzzurrO Barista Handtuch kostenlos bei Online Kaffeebestellung www.azzurro-kaffee.de: Bei Bestellung von 6 (sechs) Kilogramm Kaffee aus dem Onlineshop gibt es das exklusive AzzurrO -Luxuskaffee Barista Handtuch kostenlos dazu. So...
  3. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...
  4. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...