Bester Kaffee in London

Diskutiere Bester Kaffee in London im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bester Kaffee in London ... Nicht typischer Kaffeehausschick (also Wiener Stil, Starbucks-Gemütlichkeit oder Speicherstadt Hamburg), sondern...

  1. cyber

    cyber Gast

    AW: Bester Kaffee in London

    Also das klingt mal nach einem wirklich gemütlichen cafe :lol:
     
  2. thdeck

    thdeck Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bester Kaffee in London

    Dürften wir jetzt auch den Namen des Cafés erfahren? Ich frage, weil ich übernächste Woche in London bin...


    Thomas Deck
     
  3. thdeck

    thdeck Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bester Kaffee in London

    Soeben gefunden:
    http://www.whitecrossstreet.co.uk

    Aber wo arbeitet Gwilym Davies ???


    Thomas Deck
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bester Kaffee in London

    keine zeit alles nachzulesen Gwilym Davies - Google-Suche

    gruß, galgo
     
  5. #25 Raschke, 03.07.2009
    Raschke

    Raschke Gast

    AW: Bester Kaffee in London

    habe das eben nachgeschaut, der verkauft von einem Marktstand in Whitecross street. Das ist in der Naehe der City of London.
    in der Strasse ist einer der besten Sushi restaurants Pham Sushi. Sieht nach wenig aus, essen ist aber fab.
    fuer die City auch ein recht gutes Preis - Leistungsverhaeltnis.
    gruss
    Frank
     
  6. #26 SucheMuehle, 07.07.2009
    SucheMuehle

    SucheMuehle Gast

    AW: Bester Kaffee in London

    Als Ex-Londoner muss ich mich einklinken:

    (1) Monmouth (Monmouth Coffee Company - Home) ist mM der beste Kaffeeladen in London -- wenn Ihr Zeit habt, geht an einem Wochenende nach Southwark auf den Lebensmittelmarkt (sehr zu empfehlen -- London hat sehr viel mehr in Sachen Essen zu bieten als es sich manche in D vorstellen) und rundet es (vorher/nachher) mit einem Fruehstueck in der dortigen Monmouth-Filiale ab. Achtung: im Laufe des Vormittags wird sich allein schon die Schlange fuer den Kaffee/Espresso zum Mitnehmen bis weit auf die Strasse ziehen -- da ist's dann mit Hinsetzen umso schwerer.

    (2) Ach ja, da ist auch noch Caffee Vergnano 1882 (Caffe' Vergnano). Ich war da nie, habe manche positiv, manche eher enttaeuscht von reden hoeren.

    (3) Und hier ist mein Geheimtipp: Nude Espresso (Nude Espresso) zwischen Spitalfields Markets und Brick Lane! Hier gilt eigentlich das gleich wie unter (1) -- geht an einem Samstag/Sonntag morgen zu Spitalfields zum Brunch/Fruehstueck/etc und danach in die dortige Bar. Es gibt dieses Cafe noch nicht lange, aber die Google Reviews sind (meiner Meinung nach zu recht) alle ziemlich begeistert ("Best coffee in London", "Attitude Free Fabulous Coffee") Bitte ausprobieren und mich wissen lassen, ob Ihr's genauso gut findet!

    (4) Taylor Street Baristas (Taylor St I For lovers of good coffee) -- zB nahe Liverpool Street -- kann man mal ausprobieren.

    Uebrigens -- es gibt dann doch ein Cafehaus im Wiener Stil in London. Lange vorher reservieren ist Pflicht, aber es lohnt sich definitiv (der Kaffee ist ok, die Viennoiserie sehr gut, die Atmosphaere einzigartig): The Wolseley (The Wolseley - cafe-restaurant - London, UK).

    Viel Spass in LDN!
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Bester Kaffee in London


    Ein Foto dazu habe ich ja bereits gepostet hier:
    street market

    Es ist tatsächlich der kleine Marktstand mit dem rechteckigen roten Sonnenschirm. ;-)
     
  8. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Bester Kaffee in London

    was man da auch sehen kann ist, dass es wohl zur marktzeit nicht möglich für den gugl-fotowagen war, da durchzufahren.
    aber ich habe gesehen, beim ändern der perspektive kommt man näher ran, da sind sie schon am abbauen. also besser man kommt mit der ansicht von der anderen seite. man kann auch noch näher ranzoomen :)
    ich schaff das leider nicht, direkt zu verlinken, aber man sieht dann folgendes:

    [​IMG]
    wie war das noch mit dem anonymisieren bei street-view? :)
     
  9. thdeck

    thdeck Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bester Kaffee in London

    Hinweis:
    Letztens in London erwies sich die Seite "Top 10 coffee shops in London" als sehr hilfreich:
    Top 10 coffee shops in London | Young & Foodish


    Ausprobiert habe ich die Nummern 1, 2, 4 und 9. Sind alle empfehlenswert. Die Espressos sind jedem Durschnittsespesso turmhoch überlegen. Musste ich ein paar Tage später in Oxford leider schmerzhaft erfahren. Aber man ist ja Kummer gewöhnt.


    Thomas Deck
     
  10. #30 Francesco, 26.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Kaffee in London

    Danke Thomas für den link.
    Ich hatte die Liste von youngandfoodish.com "Top 10 coffee shops in London"
    und einige andere per Internet recherchierte Espressobar-Adressen für London mit im Gepäck.

    Heute: Tip 1

    Nach anfänglichen Verirrungen in diesem Thread, die hier bereits häufiger erwähnte:

    Milk Bar
    3 Bateman Street
    London W1D 4AG

    [​IMG]

    Ein Gimmick gleich am Eingang, das Gegengewicht des Türschliessers: Ein Siebträger.

    [​IMG]

    Auf einer La Marzocco FB/80, wird ein hervorragender Espresso extrahiert.
    Die Bedienung ist sehr freundlich, die Organisation professionell:
    Der Barista bekommt die Bestellungen, auf Zetteln notiert.
    Diese werden mit Magneten, direkt über die Maschine geheftet und abgearbeitet.

    [​IMG]

    Jeder Cappuccino und auch Kakao wird mit Latte-Art serviert.

    [​IMG]
     
  11. #31 dergitarrist, 26.10.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.647
    AW: Bester Kaffee in London

    Ja, das mit dem Kakao machen sie hier irgendwie alle. Aber gut. Ist nicht weiter tragisch.

    Ich wohn genau zwischen den Taylor St Baristas und nude espresso und geh lieber zu letzterem. Die sind einfach konstant besser. Verwenden gerade noch Monmouth Bohnen, befinden sich aber in eigenen Röstexperimenten. :)
     
  12. #32 Francesco, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Kaffee in London

    Na gut, dann eben schon heute, für morgen, mein

    Tip 2

    nude espresso
    26 Hanbury Street
    London E1 6QR


    Direkt an der Brick Lane, herrscht hier eine entspannte Athmosphäre.
    Sehr angenehm, besonders wenn man wie wir vom überfüllten Brick Lane Market "flieht".

    [​IMG]

    Der Eingang:

    [​IMG]

    Man braucht nicht unbedingt eine La Marzocco oder eine Synesso:
    Auf einer WEGA wird erstklassiger Espresso extrahiert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Bester Kaffee in London


    Im Flat White gibts dasselbe Spielchen mit drei Tassen. :-D
     
  14. #34 Abenzonz, 26.10.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bester Kaffee in London

    Super Tipp, Danke!!!!
    Ich werde in 4 Wochen in London sein, und war schon am überlegen, wo ich meinen Espresso bekommen werde!!!
    Für weitere Adresse bin ich auch dankbar!!!
    Grüße
    Olivier

    p.s.: ich liebe diese Reise-Threads mit Bilder....
     
  15. #35 Milchschaum, 27.10.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Bester Kaffee in London

    Dann trage ich auch mal ein Foto aus meinem sommerlichen Londonurlaub bei:
    [​IMG]
    Schau unbedingt in der Whitecross Street vorbei. Dort hat der amtierende Barista-Weltmeister Gwilym Davies einen ganz simplen Stand auf dem Straßenmarkt mit einer ganz edlen Marzocco. Er kredenzt seine eigene, sehr fruchtige Mischung, die von Square Mile geröstet wird.
    Vor allem aber ist er ein super netter Typ, und wenn du dich als Connaisseur aus dem deutschen Kaffee-Netz zu erkennen gibst, wird er bestimmt gerne einen Plausch mit Verkostung starten.
    :) Dirk
     
  16. #36 Francesco, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Kaffee in London

    Na gut, ihr kennt ja schon "Alles", dann eben jetzt schon:

    Tip 3

    Flat White Espresso Bar
    17 Berwick Street,
    London W1F 0PT

    Die Flat White Espresso Bar und die Milk Bar gehören zusammen.
    Einen kleinen Hinweis darauf bekommt der Besucher durch das "spezielle" Gegengewicht des Türschliessers:

    Hier 3 Cappuccinotassen!

    Oder 3 flat white Tassen?

    Die Ausrüstung, Maschine, Mühlen und Bohnen sind hier in der Flat White Espresso Bar fast wie in der Milk Bar.

    [​IMG]

    Begriffsklärung:

    1. flat white
    Das Getränk besteht aus:

    2. Cappuccino
    Das Getränk besteht aus:

    Was ist ein flat white? Und was ist der Unterschied zum Cappuccino?

    Hierzu habe ich einen neuen Thread aufgemacht: Was-ist-ein-flat-white-und-was-ist-der-unterschied-zum-Cappuccino

    [​IMG]
     
  17. #37 Francesco, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Kaffee in London

    Hier zwei Bilder von heissem Kakao aus der Milk Bar:

    [​IMG]
    [​IMG]

    "Meine" Jungs haben, aber weniger ein Auge auf die Latte-Art,
    als viel mehr auf die dazu gereichten Marshmellows gehabt. :-}

    Wahrscheinlich waren sie aus diesem Grund vom "Kakao" so begeistert.
     
  18. #38 Francesco, 28.10.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bester Kaffee in London

    Tip 4

    Fernandez and Wells
    73 Beak Street
    London W1F 9RS

    Ja, in Soho gibt es sehr guten Espresso und Cappuccino an (fast) jeder Ecke. ;-)

    Auf einer Synesso wird bei Fernandez and Wells, ein perfekter Espresso extrahiert.

    [​IMG]

    Seht selbst:
    [​IMG]

    Hier noch ein Flat White:
    (Beim Fotografieren war ich vom vielen Espresso trinken in Soho, schon etwas zittrig)
    [​IMG]
     
  19. #39 Abenzonz, 30.11.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bester Kaffee in London

    Hallo!
    Was für eine tolle Stadt!!! Leider hatte ich nicht genug Zeit, um die verschiedene Bars zu probieren, habe sogar eine Espresso Diät gemacht..., trotzdem habe ich mir die Zeit genommen, und habe mich im boutea hingesetzt.
    Der Laden scheint noch relativ neu zu sein, und die Linea habe ich schon von draussen gesehen, deswegen habe ich sogar angehalten (geht es euch auch so, oder spinne ich ?)!
    Ich habe dort einen sehr leckerer Espresso getrunken, meine Freundin, eine Heisse Schoki mit Latte Art, und dazu eine kleine aber feine pastei de nata, sehr lecker.
    Der Laden fand ich super, sehr gemütlich, ganz toll!
    Hier ein paar Pics

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Olivier
     
  20. #40 deus ex macchina, 29.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bester Kaffee in London

    Dann stelle ich die Infos, die ich an anderer Stelle schon gepostet habe, hier auch nochmal rein, denn hier passen sie am besten - ich kannte den Thread vorher einfach noch nicht...

    Die Bar Italia in der 22 Frith Street/Soho. Meines Erachtens nach das coolste Café in London mit einer wunderbaren 4-gruppigen Gaggia-Handhebelmaschine und langen Öffnungszeiten für die Sohoer Nächte. Ich war schon öfters dort, der Espresso ist nicht so besonders toll - aber dafür die Athmosphäre und das Tiramisu!


    [​IMG]


    Das schon angesprochene Caffé Vergnano in der 62 Charing Cross Road mit einer Elektra Belle Epoque und einer Elektra Compakt T3. Espresso ist nicht überragend, die heiße Schokolade aus echter Schoko soll aber sehr gut sein (Aussage meiner Begleiterin).

    [​IMG]


    Danke für die ganzen Tipps weiter oben, hätte ich das gewußt... Bin seit eineinhalb Jahren regelmäßig in London und habe so einiges verpaßt. Nun bleiben noch zwei Monate, da muß einiges aufgeholt werden. Cafémäßig zumindest.
     
Thema:

Bester Kaffee in London

Die Seite wird geladen...

Bester Kaffee in London - Ähnliche Themen

  1. Bester Instantkaffee zum Anrühren

    Bester Instantkaffee zum Anrühren: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde Im Sommer muss ich für eine Trekking-Tour meine geliebte Siebträger zurücklassen, würde allerdings ungern auf die Tasse...
  2. Brühkaffee: bester Weg zum Erreichen der Zieltemperatur?

    Brühkaffee: bester Weg zum Erreichen der Zieltemperatur?: Hallo, ich hab im Röstbuch von Claus Fricke (S. 155) gelesen, dass er davon abrät, das Wasser sprudelnd aufzukochen u dann abkühlen zu lassen, da...
  3. Bester Kaffeegenuss in Koblenz

    Bester Kaffeegenuss in Koblenz: In der Koblenzer City, Casinostrasse 46 - Ecke Schlossstrasse gibt es jetzt den "Kaffeejunge". In absolut hochwertiger Ausstattung arbeitet ein...
  4. Bester Kaffee in Prag

    Bester Kaffee in Prag: Hallo werte Kaffeegemeinde, ich komme dieses Wochenende für einen Kurztrip nach Prag und wollte fragen, ob jemand Empfehlungen für gute Cafés...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...