[Verkauft] Bezzera 4000|MBM 3000 Gastrobomber

Diskutiere Bezzera 4000|MBM 3000 Gastrobomber im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo miteinander, schweren Herzens habe ich mich entschieden meine Bezzi zu verkaufen. Habe sie letztes Jahr gekauft und liebevoll überholt. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cscoffee, 05.03.2015
    cscoffee

    cscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Hallo miteinander,

    schweren Herzens habe ich mich entschieden meine Bezzi zu verkaufen. Habe sie letztes Jahr gekauft und liebevoll überholt. Die Maschine ist sau(!) schwer, ein richtiges Eisenschwein.
    Habe sie aus einem türkischen Laden bekommen, wo sie wenig benutzt wurde. Der Gesamtzustand war entsprechend dem Alter gut.
    Ich habe sie komplett zerlegt, Kessel und alle Leitungen entkalkt, Brühgruppe entfettet und ihr ein paar Neuteile spendiert.
    Neu:
    Kesseldichtung
    Brühgruppendichtung
    Duschensieb (gelasertes IMS Sieb)
    Pumpe
    Bodenloser Siebträger mit Accuratosieb
    Die Quittungen kann ich mitgeben.

    Außerdem hat sie einen Doppelschalter für manuelle Preinfusion bekommen.
    Es hat uuunglaublich Spaß gemacht mit dieser Maschine zu arbeiten. Gerade die manuelle PI war ein tolles Feature und Dampfpower hat sie mehr als genug.
    Als nächstes wollte ich die Seitenteile der Maschine lackieren lassen und vorher provisorisch mattschwarz "foliert". Der Originallack (rot) ist aber auch noch gut, entsprechend kann man die Folie einfach abziehen und diesen lassen.

    Jetzt zum großen ABER:
    Irgendwann ist die Maschine während dem Betrieb einfach ausgegangen. Nachdem ich sie wieder eingeschaltet habe, ging sie wieder eine Weile, bis sie endgültig in den Dornröschenschlaf gefallen ist.
    Betätige ich jetzt den Ein/Aus-Schalter, blitzt die Statuslampe kurz auf. Das wars.
    Leider habe ich von Elektrik keine Ahnung und kann das Problem nicht selbst beheben. Für eine Reparatur durch einen Techniker fehlt mir gerade schlichtweg die Kohle...
    Ich denke wer sich etwas mit Elektrik auskennt, kann das schnell beheben, die Maschine ist ja vergleichsweiße simpel konstruiert.

    Die Bezzi steht in Mannheim und kann nach Absprache besichtigt werden.

    Preis 350€ fix inklusive Kaffee bei der Besichtigung.
    Wegen Gewicht und aus Sicherheitsgründen kein Versand.

    https://www.dropbox.com/s/htbor8n47jlhvw8/2014-10-11 10.28.39.jpg
    https://www.dropbox.com/s/lycwkekvtsbght7/2014-10-09 11.04.30.jpg
     
Thema:

Bezzera 4000|MBM 3000 Gastrobomber

Die Seite wird geladen...

Bezzera 4000|MBM 3000 Gastrobomber - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.