Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

Diskutiere Bezzera 99 Wasser unter der Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bezzera 99 Wasser unter der Maschine Wenn Auber es schafft innerhalb einer Woche aus den USA nach Deutschland zu liefern sollte es XXL z.B...

  1. #21 Largomops, 20.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

    Wenn Auber es schafft innerhalb einer Woche aus den USA nach Deutschland zu liefern sollte es XXL z.B auch in einer Woche auf die Kanaren schaffen.
     
  2. #22 Sonostra, 20.01.2010
    Sonostra

    Sonostra Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

    Da machst Du die Rechnung ohne den Zoll in Madrid. Wenn die nicht gerade streiken, dann machen sie Urlaub. Und wenn sie keinen Urlaub machen, dann eben Mittagspause. Der Zoll ist seit 3 Monaten hier das Hauptärgernis Nr. 1 auf der Insel. DHL-Express hat letztens 6 Wochen gedauert. Trotz saftiger Zuzahlung. Nach 10 Mal telefonieren kam das Paket dann irgendwann mal hier an.
     
  3. #23 Largomops, 20.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

    wieso Zoll, wenn die Lieferung aus der EU kommt?
     
  4. #24 Sonostra, 20.01.2010
    Sonostra

    Sonostra Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

    Weil die Kanarischen Inseln eine Sonderzone sind und nicht bei allem den spanischen Steuersätzen unterliegen. Benzin ist z.B. hier steuerfrei und kostet 80 Ct. Eine Stange Zigaretten kostet zwischen 12 und 20 Euro. Und genau deswegen ist hier Zoll.
     
  5. #25 Largomops, 21.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

    Was es alles gibt. Verstehen muss man das aber nicht. Tut mir leid für Dich.
     
  6. #26 Sonostra, 17.03.2010
    Sonostra

    Sonostra Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

    So - ich war die Tage mal kurz in Berlin und wollte eigentlich eine neue Maschine mitnehmen. Durch Zufall bin ich in Prentzelberg in einem Geschäft aufgeschlagen, das ein paar Ersatzteile da hatte. Gekauft habe ich das Sicherheitsventil, das andere daneben und einen neuen Tank.

    Kurz und knapp: Sicherheitsventil gewechselt - die Maschine ist wieder in Ordnung. Kein Wasser mehr, das sich überall sammelt - nix.

    Jetzt hab ich aber ein kleines Problem: Ich hab da damals am Pressostat rumgedreht. Wie kriege ich da raus, was die optimale Einstellung ist. Hab gestern ein wenig zu hoch gedreht gehabt und die Küche in ne Sauna verwandelt, weil das neue Ventil schlagartig von seiner Eigenschaft Gebrauch gemacht hat. Jetzt hab ich 3/4 Umdrehungen zurück gedreht - passt das so?
     
  7. #27 fooyard, 17.03.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

    Wenn das Ventil jetzt zubleibt und du nicht ewig lange Leerbezüge machen musst um trinkbaren Espresso zu produzieren, dann passt das schon.

    Edit: so ein Sicherheitsventil sollte es auch in spanischen Maschinen geben. Auch andere Teile sollten passen. Wenn also mal wieder was versagt, würd ich das Teil in die Hand nehmen und zu nem Händler gehen.
     
  8. #28 Sonostra, 20.03.2010
    Sonostra

    Sonostra Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

    Ja - das werde ich in Zukunft genauso machen. Können ja nicht so unterschiedlich sein im Innenleben, die Dinger.

    Das schönste dabei ist jetzt, dass die Maschine nicht mehr alle halbe Stunde Wasser nachzieht. Ich weiss gar nicht, wie lange das schon so war. Aber ich denke mal, das ging schon nach einem halben Jahr los damals.

    Frage mich nur, warum das damals der Techniker nicht gemerkt hat, der die neue Pumpe eingebaut hat.

    Alles muss man selber machen, damit was gescheites rauskommt. Gut dass es dieses Forum gibt.
    Danke Euch allen!
     
Thema:

Bezzera 99 Wasser unter der Maschine

Die Seite wird geladen...

Bezzera 99 Wasser unter der Maschine - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser

    Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser: Hallo zusammen :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Mitica. Habe die Maschine seit 2016 im Tankbetrieb im Einsatz und jetzt endlich auf...
  2. Wasser unter Bezzera Mitica S

    Wasser unter Bezzera Mitica S: Hallo zusammen, bei unserer Bezzera aus dem Jahr 2015 ist in den letzten Monaten immer wieder Wasser unter der Maschine aufgetaucht. Hier war ein...
  3. Bezzera BZ10: Manometer steht unter Wasser und tropft!

    Bezzera BZ10: Manometer steht unter Wasser und tropft!: Hallo! Ich habe seit rund zwei Wochen ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Im Manometer steht Wasser und das Glas beschlägt von innen. Nachdem...
  4. Bezzera BZ 07: Wasserverlust Unterseite der Maschine

    Bezzera BZ 07: Wasserverlust Unterseite der Maschine: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen bei meiner Bezzera 07 folgendes Problem: Manometer zeigt meistens nur 0,6-0,7 bar an, heizt dann...
  5. Fast neue Bezzera UNICA PID - Wasser unter der Maschine..

    Fast neue Bezzera UNICA PID - Wasser unter der Maschine..: Liebes Forum, ich bin neu hier und auch kein Profi-Barista. Allerdings hatte ich mir vom Kauf des schönen Einkreisers von Bezerra samt Mühle...