Bezzera BB95 zum Direktmahler umbauen?

Diskutiere Bezzera BB95 zum Direktmahler umbauen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zusammen mit meiner gebrauchten BZ99 ist mir auch eine BB95 Mühle in die Hände gefallen. Diese Mühle scheint ja alles andere als gängig zu sein....

  1. #1 SchlagRat, 16.07.2014
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Zusammen mit meiner gebrauchten BZ99 ist mir auch eine BB95 Mühle in die Hände gefallen. Diese Mühle scheint ja alles andere als gängig zu sein. Ich habe ihr bislang wegen des Dosierers keine Beachtung geschenkt und hatte eigentlich geplant sie abzustoßen. Andererseits ist die Mühle sehr schön kompakt und außerordentlich robust. Insofern wäre ein Umbau zum Direktmahler durchaus lohnend.
    Abgesehen von der mechanischen Ausführung (Likörtrichter?) stellt sich allerdings die Frage, ob man den Nachmahltimer zum Direktmahlen missbrauchen kann? Hat sich hier damit schon mal jemand beschäftigt?

    Stimmt des, dass die Mühle eigentlich die Gene der Obel Junior trägt?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
Thema:

Bezzera BB95 zum Direktmahler umbauen?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB95 zum Direktmahler umbauen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Bezzera BB95 (verkauft)

    Verkaufe Bezzera BB95 (verkauft): Hallo zusammen, ich verkaufe eine funktionierende, gut erhaltene Bezzera BB95, Baujahr 1998. Ich hatte sie bis vor wenigen Monaten noch im...
  2. [Verkauft] [V] Bezzera BB95 (alias Obel Junior) Espressomühle mit 50mm Scheibenmahlwerk

    [V] Bezzera BB95 (alias Obel Junior) Espressomühle mit 50mm Scheibenmahlwerk: Als Bezzera gelabelte Obel Technik. Sehr robuste Espressomühle mit direkt angetriebenem 50mm Scheibenmahlwerk. Im Betrieb sehr leise (da kein...
  3. Schaltplan BB95 Bezzera

    Schaltplan BB95 Bezzera: Hallo, hat jemand einen Schaltplan der Elektronik von der Bezzera BB95? Oder kann mir jemand sagen, ob man den irgendwo runterladen kann? Bei...
  4. Bezzera BB95

    Bezzera BB95: Hallo zusammen, Ich habe eine BB95 und finde, daß die Abstufung der Mahlgrade etwas grob ist. Da sie aber optisch hervorragend zur meine BZ99...
  5. Brugnetti Andreia = Bezzera BB95 (Erfahrungen?)

    Brugnetti Andreia = Bezzera BB95 (Erfahrungen?): Hallo zusammen, Ich bin ja (wie unschwer an meinen Mühlen-Fragen in letzter Zeit zu erkennen ist) auf der Suche nach einem kleinen Upgrade...