1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von loppokaffeeexpress, 21. Dezember 2009.

  1. loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Beiträge:
    80
    Ort:
    Kiel
    Guten Abend,

    ich benötige eure Hilfe, da ich von Espressomaschinentechnik gar keine Ahnung hab. Mein Problem ist folgendes:

    1. Schalte die Maschine im kalt Zustand an
    2. Betätige die Bezugstaste
    3. Sofort steigt der Kesseldruck auf ca. 0,5-1,0 bar
    4. Obwohl ich den Bezug beenden, steigt der Kesseldruck sogar auf 2,0 bar an.(Laut Manometer)
    5. Beim Aufdrehen des Dampfhahns kommt nur ein bisschen Wasser raus.
    6.Außerdem steigt der Brühdruck beim Rückspülen zwischen 3-6 bar an. Die BZ07 erreicht nicht mal ihre 9,5bar.

    Ich hoffe, dass ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen könnt.

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße

    Axel
     
  2. willcrema

    willcrema Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Regensburg
  3. loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Beiträge:
    80
    Ort:
    Kiel
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Danke für die schnelle Antwort!
    Meine Maschine ist 7 Monate alt und bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Hast du im Nachhinein noch erfahren woran es lag? Kesselfüllventil? Kann man vermutlich dann auch nicht selber reparieren, oder?

    Grüße,
    Axel auf Koffein-Entzug ;)
     
  4. willcrema

    willcrema Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Regensburg
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Nachdem es noch inehalb der Garantiezeit ist, würd ich das über deinen Händler abwickeln.
     
  5. espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Beiträge:
    2.374
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Das hört sich nach einem kaputten Wäremtauscher an ... und das würde evt. bedeuten dass die Maschine mit Wasser im Wäremtauscher eingefroren ist. Kann das sein?
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Beiträge:
    804
    Ort:
    Landau/Pfalz
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Oder wie bereits beschrieben "nur" nach nem offenen Kesselventil - die Wirkung ist die gleiche ;-), der Schaden ungleich kleiner.

    Rainer
     
  7. espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Beiträge:
    2.374
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Ja. Wir hatten nur kürzlich einen Kunden der einen Kälteschaden hatte und deswegen dacht ich spotan daran. Wird sicher die von dir genannte Ursache sein.
     
  8. e=mr

    e=mr Mitglied

    Beiträge:
    804
    Ort:
    Landau/Pfalz
    AW: Bezzera BZ07 Kesseldruck steigt rapide an

    Oder deine ;-):-D
     

Diese Seite empfehlen