Bezzera Magica "rinnt"

Diskutiere Bezzera Magica "rinnt" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ein Ventil beim Boiler rinnt (Bild). Ich weiss nicht genau welche Funktion diese Stück hat und wie ich/Fachmann es reparieren...

  1. #1 olineubrück, 23.07.2014
    olineubrück

    olineubrück Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ein Ventil beim Boiler rinnt (Bild). Ich weiss nicht genau welche Funktion diese Stück hat und wie ich/Fachmann es reparieren kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Lade mal über PICR ein Bild hoch und verlinke es.

    Es kann das Sicherheitsventil oder Unterdruckventil sein.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
  4. #4 olineubrück, 23.07.2014
    olineubrück

    olineubrück Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke ja es ist der Vakuum Breaker
     
  5. #5 olineubrück, 23.07.2014
    olineubrück

    olineubrück Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oben auf dem Ventil hat es immer Wasser und man sieht das es am Boiler hinabläuft
     
  6. #6 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Dann ist der Kessel wohl voll. Ist es viel Wasser ?
    Da wäre nicht wirklich gut aber auch nicht ein Riesenproblem. Es gibt eine Ursache, die man finden muss.

    Habt ihr kalkhaltiges Wasser? Macht doch mal bitte ein Bild von der offenen Maschine (Stecker ziehen!)
     
  7. #7 olineubrück, 23.07.2014
    olineubrück

    olineubrück Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiss haben wir in der Schweiz nicht extrem kalkhaltiges Wasser...
    Das mit dem Bild bin ich am versuchen (bin neu auf Kaffee Netz)
     
  8. #8 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Wir in Deutschland auch nicht zwangsläufig...je nach dem wo man wohnt.
     
  9. #9 olineubrück, 23.07.2014
    olineubrück

    olineubrück Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So endlich
     
  10. #10 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Wann genau läuft das? Wenn die Maschine an ist / aufheizt ? Weisst du das ?
    Kannst du noch sagen ob die Maschine Dampf hat um 0,2 Liter Milch aufzuschäumen ?
     
  11. #11 olineubrück, 23.07.2014
    olineubrück

    olineubrück Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie ausgeschaltet und den Deckel abmontiert, gleich danach habe ich das Foto geschossen. Also da würde sicherlich noch reichen um die Milch aufzuschäumen
     
  12. #12 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Die Frage hat einen anderen Hintergrund. Wenn der Kessel voll mit Wasser ist (und nicht nur halbvoll), dann hast du wenig Dampf, auch wenn die Maschien heiss ist.

    Das Ventil sitzt auf einem Rohr mit einer 1/4 Verschraubung. Wenn du kannst: löse es mal wenn die Maschine kalt ist und schau/leuchte in den Kessel. Der muss eigentlich halbvoll sein.
     
  13. #13 olineubrück, 23.07.2014
    olineubrück

    olineubrück Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann kann ich dir die Frage auch nicht beantworten.
    Ich habe noch eine zweites Foto geschossen, hier sieht man die Ablagerung am Boiler
    [​IMG]
     
  14. #14 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Das kann über Jahre entstanden sein.
     
  15. #15 olineubrück, 23.07.2014
    olineubrück

    olineubrück Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist leider erst 1.5 Jahre alt. Ich habe mich nur gefragt, wieso dieses Ventil so verkalkt ist..
     
  16. #16 XeniaEspresso, 23.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Es ist eine Frage wie viele Aufheizvorgänge es gab. Leider ist ein Ventil ohne Ablauf eingebaut und so landet das Wasser, dass das Ventil uU kurz spuckt auf dem Kessel. Und damit kennst du auch den 'Kalkträger' (trotz Schweiz).
     
Thema:

Bezzera Magica "rinnt"

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica "rinnt" - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...