Bezzera Unica im Karton

Diskutiere Bezzera Unica im Karton im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Bin neu hier und bald stolzer Besitzer einer Bezzera Unica. Das Teil kaufe ich mir voraussichtlich im Set mit einer Eureka in...

  1. #1 Capt. Clarence Oveur, 27.05.2015
    Capt. Clarence Oveur

    Capt. Clarence Oveur Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen. Bin neu hier und bald stolzer Besitzer einer Bezzera Unica. Das Teil kaufe ich mir voraussichtlich im Set mit einer Eureka in einen Shop in München.
    Jetzt überlege ich mir ob ich mir das Set einfach liefern lassen soll, (zusätzliche Kosten etwa 25€) oder in Verbindung mit einem Tagesausflug selbst abhole.
    Frage: wie groß und handlich ist eigentlich so ein Karton mit einer Maschine? Muss ja danach noch mit dem Zug heim.
     
  2. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Die Größe ist das kleinste Problem:

    Mindestens 22 kg wiegt die Unica im Karton. Die Mühle ist ja auch nicht ohne Gewicht.

    Lass es dir liefern!
     
  3. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.054
    Handlich sieht anders aus. Und dann noch die Mühle in ihrem Karton. Lass lieber liefern.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    8 stunden arbeit kosten 8x8,50 mindestlohn, also 68,00 euro, plus benzin und autoabnutzung, also da sind die 25 euro ein geschenk.
     
  5. #5 manno02, 27.05.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Vergiss es!
    Oder besorg dir ne Sackkarre
    Ich hab mir Als jungspund mal Stand-Boxen im Saturn in Aachen gekauft, nen Freund gefragt ob er mit anpacken kann
    Alles klar hab nach 250 m ein Taxi gerufen, ich musste dann trotzdem laufen
    Vg
    Manno02
     
  6. zwicko

    zwicko Gast

    Mit dem Zug würde ich die Rückfahrt nicht antreten wollen.
    Generell bin ich aber ein Freund davon, die Ware selbst abzuholen.
    Der Aufwand, wenn doch etwas defekt/beschädigt sein sollte, ist per Post/Spedition ziemlich ätzend.
    Wo kommst du denn her?
     
  7. #7 Capt. Clarence Oveur, 27.05.2015
    Capt. Clarence Oveur

    Capt. Clarence Oveur Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Bin in Wien zu Haus und der Zug würde mir nix kosten. So eine kleine Rodl könnte ich auch besorgen.
    Meine Idee wäre ja in der Früh nach München. Zum Shop und einkaufen; zurück zum Bahnhof und verstauen; dann in den Biergarten; wieder retour nach Wien.
     
  8. zwicko

    zwicko Gast

    Gibt's in Wien keine Espressomaschinen zu kaufen? ;)
    Oder ist das Angebot in München so unschlagbar?
     
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Warst du schon bei tasteit in der Wollzeile? Die Preise für Bezzera sollten dort nicht viel höher als in München sein.

    Bist du dir sicher, dass die Kartons in der Gepäckaufbewahrung überhaupt in ein Fach hineinpassen? Die sind nicht sehr breit.
     
  10. #10 Capt. Clarence Oveur, 27.05.2015
    Capt. Clarence Oveur

    Capt. Clarence Oveur Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Taste It kenn ich ja. Der Preis der Bezzera ist genau der Selbe nur nicht im Set mit der Eureka. Das ist das Eine. Das Zweite ist die Behandlung die ich dort erfahren habe.
    Somit will ich dort eigentlich nicht einkaufen.
    Die Gepäckaufbewarungen sind in der Regel doch groß, was ich so in Erinnerung hab, allerdings kenn ich die Abmessungen einer Bezzera Unica im Karton nicht.
     
  11. #11 Capt. Clarence Oveur, 27.05.2015
    Capt. Clarence Oveur

    Capt. Clarence Oveur Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Nein doch gibt es eh, nur halt nicht dieses Set um diesen Preis. Jetzt hab ich endlos lang eine Maschine gesucht und gefunden, noch dazu mit einer Mühle die mich anspricht, jetzt möcht ich nicht mehr viel herum suchen.
     
  12. #12 Herbert_T, 27.05.2015
    Herbert_T

    Herbert_T Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    37
    hallo,
    habe auch die unica - super maschine, vor ca 1,5 Jahren im Set mit der Mahlkönig Vario gekauft.
    Auch bei einen shop in München, also bei ca. 1.300,- sollte der Versand schon inklusive sein!
    Bei mir wurde das Set sogar nach Österreich versandkostenfrei geliefert, das hat mich einen Anruf gekostet.
    lg
     
  13. #13 Gandalph, 28.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    hallo ...
    So ein Karton für eine Maschine hat schon ganz gute Abmessungen. Ich möchte mit so einem auch nicht durch die Gegend tingeln, und noch `ne Mühle und Reiseutensilien dazu mitschleppen. :( Da sind 25.-€ Aufpreis für`s schicken ein Schnäppchen, und oft kann man mit dem Laden auch noch über den Preis reden - Selbiges gilt auch für das Eureka-Set im Wiener Laden. Vielleicht macht er ja den gleichen Preis?! Allerdings verstehe ich dich auch ganz gut, dass man von einem Laden, wo kein Vertrauen, oder keine Symphatie besteht, nichts kaufen will. Ein ortsnaher Shop birgt aber auch Vorteile, wenn man bei Problemen wieder hingehen kann, oder auch im Falle einer Service Leistung.

    Mit deiner Auswahl hast du zwei schöne Maschinen erkoren - die machen bestimmt Freude ;)

    grüsse ...
     
  14. #14 aideron, 28.05.2015
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde auch liefern lassen. Kannst ja dennoch nach München fahren, den Laden besuchen, testen, quatschen, schonmal Zubehör und Kaffee kaufen und dir das Gerät dann quasi nachschicken lassen.
     
  15. #15 coco lores, 28.05.2015
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Fahr nach München, lass dir die Maschine vorführen - auch mit Karton und Abmessungen. Ich glaube, dann wirst du gerne 25 Euro lockermachen (falls überhaupt notwendig nach Verhandlung ^^) und dir die Geräte, die Mühle kommt ja noch on top, schicken lassen.
    Dann in den Biergarten und die Ausgabe schön trinken :cool:.
    Viel Spaß ;).

    edit: ups, da war jemand schneller....
     
    espressionistin gefällt das.
  16. #16 Mirsei87, 28.05.2015
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Falls der Shop Moba ist musst du die Maschine nur 150 Meter zur Bushaltestelle schleppen und kannst dann direkt vor den Ostbahnhof fahren...
    Das dürfte durchaus machbar sein...
     
  17. #17 Capt. Clarence Oveur, 28.05.2015
    Capt. Clarence Oveur

    Capt. Clarence Oveur Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaub so werde ich das auch machen. Ein Besuch im Biergarten muss sein, wenn ich schon mal in München bin, und dann wird das Schleppen sicher nicht einfacher.
    Danke jedenfalls für die raschen Antworten; ist ja wirklich toll hier.
    Vermutlich wird man bald wieder von mir hören bzw. lesen wenn ich dann meine Maschine in Betgrieb nehme.;)
     
  18. #18 bohnenbingo, 28.05.2015
    bohnenbingo

    bohnenbingo Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    du hast dich anscheinend zwar schon entschieden aber trotzdem möchte ich noch anmerken, dass es auch offiziell nicht erlaubt ist, einen gegenstand zusätzlich zum Gepäck etc. im Zug zu transportieren. Das läuft alles auf Kulanz und unter umständen hast du n granteligen schaffner, dann kannste gleich wieder aussteigen. außerdem ist dein versand mit der spedition versichert. wenn du die ware selber abholst und dir auf dem weg etwas passiert, dann war's das halt auch mit der maschine.
     
  19. #19 Ansonamun, 29.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich finde die Aktion cool, könnte von mir sein. Viel Spaß dabei und sag wie es ausging. [emoji106]
     
  20. #20 Capt. Clarence Oveur, 12.06.2015
    Capt. Clarence Oveur

    Capt. Clarence Oveur Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    So, war heute in München, zuerst am Vikutalienmarkt Mut antrinken, dann am "Alten Peter" rauf und Mut wieder rausschwitzen. Zum Espressogeschäft Maschine, Mühle und Zubehör gekauft. Zum Abschluß in den Hirschengarten und Bedenken ertränken.
    Hab den Karton gesehen und mich gleich dazu entschlossen alles liefern zu lassen. Bei der Hitze heute eine sehr weise Entscheidung. Jetzt warte ich nur mehr auf die Post. Kann es kaum noch erwarten meinen ersten Espresso zu Hause zu genießen.:)
     
    Caruso, dharbott und Ansonamun gefällt das.
Thema:

Bezzera Unica im Karton

Die Seite wird geladen...

Bezzera Unica im Karton - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Unica PID Display

    Bezzera Unica PID Display: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon öfter gelesen dass nach einigen Jahren das Display teilweise oder ganz ausfällt (siehe Bild)...
  2. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  3. Bezzera Unica tropft am Bezugshebel

    Bezzera Unica tropft am Bezugshebel: Hallo zusammen, meine Bezzera Unica tropft seit einer Weile leicht am Bezugshebel für den Kaffee. Weiß jemand, ob man da einfach eine Dichtung...
  4. Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf

    Bezzera Unica tropft und baut kein Druck auf: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, meine Lady macht mir mal wieder Sorgen: Aus dem dickeren Rohr hinter dem Siebträger (ist leider in der...
  5. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...