Bialetti UND Karlsbader Mühle?

Diskutiere Bialetti UND Karlsbader Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich cruise in den letzten Tagen täglich in diesem Forum um mich zu informieren und nun habe ich glaube ich doch einen Fehlkauf gemacht....

  1. #1 Cloudjockey, 28.07.2012
    Cloudjockey

    Cloudjockey Gast

    Hallo,

    ich cruise in den letzten Tagen täglich in diesem Forum um mich zu informieren und nun habe ich glaube ich doch einen Fehlkauf gemacht.
    Ich würde gern mit einer einzigen Mühle das Mehl für meine Karlsbader Kanne UND meine Bialetti Brikka mahlen. Im Forum war ich auf die Nivona 120 gewstoßen, deren Nachfolgemodell 130 jetzt bei mir steht. Beim ersten Gehversuch mit der Karlsbader Kanne zeigt sich aber, dass das Mehl selbst auf der gröbsten Einstellung so fein ist, dass es KOMPLETT durch den Filter saust!
    Traue mich gar nicht, die Bialetti damit noch auszuprobieren ^^

    Meine Frage an Euch ist: Mache ich vielleicht etwas falsch? Fals nicht, wer hat eine Mühlenempfehlung in unterem Preissegment, mit der ich beide Zubereitungsarten bedienen könnte?

    Danke schonmal für Eure Antworten und ein hübsches Wochenende Euch allen.


    CJ
     
Thema:

Bialetti UND Karlsbader Mühle?

Die Seite wird geladen...

Bialetti UND Karlsbader Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  2. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  3. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  4. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....
  5. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...