Bielefeld

Diskutiere Bielefeld im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bielefeld als Cappucchino-Liebhaberin kann ich nur das "The Coffee Store" in der Bielefelder Altstadt empfehlen. Der Cappucchino hier ist...

  1. #21 oliver_p, 19.02.2010
    oliver_p

    oliver_p Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bielefeld

    Da kann ich nur zustimmen, feine Latte Art auch im Pappbecher bei bestem Geschmack, hat mir gefallen. Seit dem Umbau auch nicht mehr so eng und hektisch.

    Viele Gruesse,
    Oliver
     
  2. #22 oliver_p, 19.02.2010
    oliver_p

    oliver_p Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bielefeld

    Hi,

    ich bin garantiert kein Prinz ;-)
    Der Espresso Monsun der Prinzen ist lecker, der von Fausto gefällt mir aber doch leicht besser. Der Espresso Arabica gefiel mir weit weniger, der Espresso Dolce Vita ist eine solide leckere Barsch-Lampe mit Robustaanteil, gelingt immer und klebt nicht.
    Ich kenne nur die Filiale an der Wertherstr. in BI und fühlte mich dort bestens aufgehoben, ein netter langer Plausch über Caffè und Verwandtes ist üblich und man darf gerne probieren. Da ich oft in BI bin kaufe ich lieber lokal als irgendwo zu bestellen...

    Viele Gruesse,
    Oliver
     
  3. #23 Hannibal, 11.03.2010
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bielefeld

    schau ma einer an. da arbeitet man in der stadt die es nich gibt im franziskus hospital und weiß noch nich mal das an der wertherstraße frische bohnen zu erwerben sind.
    ich glaub da muss ich nach dem dienst mal lostigern und mir was ergattern.
     
  4. #24 mikewett, 12.03.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bielefeld

     
  5. #25 Team2005, 12.03.2010
    Team2005

    Team2005 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bielefeld

    Das Miners ist nicht schlecht, aber bald kommt ein neuer nach Bielefeld. Ein echter Profi der von Espresso viel versteht, weil er nicht nur den Kaffee ondern auch die besten Machinen aus Italien importiert.
    So weit meine Info´s sind, will er auch Pralinen und Schokolade anbieten.

    Team2005
     
  6. #26 Nold, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    Nold

    Nold Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bielefeld

    sorry falsch plaziert.
     
  7. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
  8. Nold

    Nold Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bielefeld

    Ja, meine Erfahrung bisher ist recht gut. Hatte dies Thema gestern hier platziert und gelöscht, weil ich die unter Röstereien in Raum Bielefeld haben wollte, und nicht unter der Rubrik "bester Esspresso".
    "bester" ist meiner Meinung nach Geschmacksache ;-). Mir schmeckt der "Columbia Excelso" sehr gut. ist nun meine Stammbohne. Wie gesagt, "bester" gibt es meiner Meinung nicht, weil es noch viele andere leckere Sorten gibt, und jeder einen anderen Gaumen hat. Wer dort mal in der Nähe ist, dem ist es den Besuch wert.

    @LuxorN,
    warst du gestern "on"? :-D
     
  9. #29 Scheusal, 02.11.2010
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Bielefeld

    Im italienischen Restaurant Gusto am Niederwall war der Espresso recht trinkbar. Leider 2,30 € teuer. Das Essen dort ist ein Besuch wert.
     
  10. TimSun

    TimSun Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bielefeld

    um noch mal auf den Laden an der Wertherstraße zurückzukommen, wo ist der denn..bzw wie heißt der?

    danke ;-)
     
  11. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bielefeld

    in diesem thread war ich ja ewig nimmer.

    die prinzen "sitzen" in dornberg, wertherstr. 269: Bielefeld

    ich war zwischendrinn auch mal bei eisbrenner in altenhagen, auch sehr nett dort.
    der inhaber macht das ganze "nur" in teilzeit "nebenbei".

    in der restlichen zeit berät und verkauft die freundliche floristin vom deko-blumen-laden im gleichen haus (also auch gut zum besuch mit weiblichem anhang geeignet :D).

    viele interessante sorten, feiner diedrich in der ecke und ein paar schöne maschinchen und karlsbader kannen.
    ich muss unbedingt mal hin, wenn der chef da ist (samstags und dienstags glaube ich).
     
  12. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Bielefeld

     
  13. #33 Gomez147, 12.01.2011
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bielefeld

    Also ich hatte mal den Yirgacheffe Espresso von denen (Kaffeeprinzen) und war nun nicht so furchtbar begeistert. Mir war der zu fruchtbetont und irgendwie nichtssagend. Auch mit verschiedenen Temperatur- und Mahlgradsettings wurde das nicht so wirklich besser.

    Grüße,
    Gomez
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bielefeld

    2,30€ für einen Espresso??? ich dachte das kriegt man nur in München zu sehen ;-)
     
  15. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bielefeld

    Da ich am Sa in BI unterwges war, habe ich einen Abstecher zu den Kaffeeprinzen (Werther Straße; gegenüber vom Jibi-Markt) und zur Röstwerkstatt (Weststraße; direkt am Siegfriedplatz) gemacht :cool:

    Röstwerkstatt:
    Nettes Ambiente um ein Kaffeegetränk vor Ort zu genießen. Bedienung ok,aber nicht sonderlich nett und engagiert :roll:
    Komisch fand ich, dass auf der 250g-Packung keine Röstdatum stand - die Dame sicherte mir aber zu, dass es mit der 1000g-Packung zusammen geröstet wurde, auf welcher 31.01.2011 stand.
    Mitgenommen habe ich dann 2x250g "Espresso"


    Eben ging meine Fausto Monaco zu Ende - also ran an die neuen Bohnen... :lol:
    Packung geöffnet und etwas enttäuscht, dass mir kaum Aroma entgegenkam :-( die Monaco-Bohnen war glänzend, der Röstwerksatt-Espresso matt.
    Der erste Bezug eben war "ok" - werde aber weiter testen und dann nochmals berichten :cool:

    Kaffeeprinzen:
    Gemütlich ein Kaffeegetränk vor Ort zu genießen ist möglich - jedoch "nur" an einem Stehtisch...
    Sehr nett und freundlich wurde ich von einem der Kaffeeprinzen persönlich bedient. Direkt bekam ich einen Espresso zubereitet - in der Mühle war gerade der "Dolce Vita", welcher wirklich lecker war... Entschieden habe ich mich dann aber für den Espresso Arabica :cool: Geschmackstest steht noch aus, da er erst am Di geröstet wurde und ich die Röstwerkstatt-Bohnen aufgrund des Röstdatums zuerst verkosten muss/will ;-)
    Wenn der Espresso so gut schmeckt wie erhofft, werde ich dort sicher öfter bestellen/vorbeifahren :cool:
     
  16. JoGre

    JoGre Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bielefeld

    Und wie war das Ergebnis aus der Röstwerkstatt?
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Bielefeld

    Gut, dass du nachfragst - ich hätte es sonst ganz vergessen :oops:

    War ich beim ersten Anblick/Öffnen nicht ganz so begeistert, so hat sich dass nach den ersten Bezügen fix verändert ;)
    Wer einen malzigen, erdigen und zugleich schokoladigen Geschmack mag, kann mit dem "Espresso" nichts falsch machen!
    Er hat mir wirkich sehr gut geschmeckt und ich werden ihn mir bald sicher mal wieder holen - und dann testen, ob es die Bedienung auch in freundlich gibt ;-)
     
  18. #38 brebber, 10.06.2013
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bielefeld

    Ist jemandem bekannt, ob die Röstwerkstatt auch trocken aufbereiteten Yirgacheffe anbietet?

    Mein neuer Tipp für einen leckeren Cappuccino ist das Kachelhaus. Vor kurzem getestet.
     
  19. #39 SteffenR, 07.08.2013
    SteffenR

    SteffenR Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bielefeld

    Eigene Erfahrungen bestätigen, dass es auch freundliche Bedienung gibt.
     
  20. #40 Toastman, 04.01.2014
    Toastman

    Toastman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bielefeld

    In der Röstwerkstatt war ich letztens etwas entäuscht, mir konnte leider nichtmal gesagt werden woher der Espresso kam und das Röstdatum hat auch etwas überfordert.
    Weiß nich so recht hmmm

    Die haben eben die perfekte Lage dort in mittem von Studenten und Alternativkultur ;-)

    Ich kann den Coffee Store am Alten Markt echt empfehlen.
    Fundiertes Wissen und guten Espresso.
    Die Espressos und Kaffees die sie selbst importieren sind auch super und die Barista haben echt Ahnung davon. Einer der Hauptautoren der Crema-Zeitschrift ist übrings der Gründer des Coffeestore.

    Das Meiners ist sehr gemütlich nur finde ich der Espresso wird dort nich so liebevoll zubereitet und schmeckt mir zu Langweilig.
     
Thema:

Bielefeld

Die Seite wird geladen...

Bielefeld - Ähnliche Themen

  1. "hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld)

    "hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld): Hallo Zusammen, ich wusste nicht genau wo ich es posten sollte - bei den Treffen und Veranstaltungen, in Der beste Espresso der Stadt oder bei...
  2. Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld)

    Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld): Hallo, ich suche nach Reparaturbetrieben in Hannover oder relativ nahe liegenden Städten wie Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld, die...
  3. [Erledigt] (S) Gaggia Classic (+Mühle) Nähe Bielefeld/Steinhagen

    (S) Gaggia Classic (+Mühle) Nähe Bielefeld/Steinhagen: Hallo! Meinen Einstieg in die Espressowelt würde ich gerne mit einer gebrauchten Gaggia Classic wagen. Da ich technisch sehr unerfahren bin,...
  4. Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]

    Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]: Hallo zusammen, ich habe heute einen ersten Testdurchlauf mit meinen Gasröster Toper (5kg) vorgenommen. Da ich vorher auf kleineren...
  5. Siebträger in Bielefeld??

    Siebträger in Bielefeld??: Hallo zusammen, mein Name ist Jan, ich komme aus Bielefeld und habe in den letzten Wochen viel als Gast mitgelesen und recherchiert. Ich habe...