1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild in Beitrag einfügen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Barista, 13. Dezember 2007.

  1. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Hallo,


    nachdem ich auch mit der Suchfunktion und dem Hilf-Teil des Boards nicht weiter komme, frage ich hier mal nach.

    Wie füge ich ein Bild direkt in einen Beitrag ein (nicht als Link zu einem Webspace)?

    Irgendwo habe ich gelesen, dass das wohl über die Funktion "Anhänge" geht, die bei mir jedoch "nicht erlaubt" ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (ggf. auch ein Moderator, falls meine Einstellungen geändert werden müssten).


    René
     
  2. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    AW: Bild in Beitrag einfügen?

    Hallo Barista,

    irgendwo muss das Bild ja abgespeichert werden, damit darauf zurückgegriffen werden kann. Vermutlich geht es nicht direkt auf dem Kaffee-Netz, damit nicht soviel Traffic für den Server anfällt.

    Falls du das nicht gemeint hast, geht das Bild einfügen, indem Du in deinem Kontrollzentrum die Ansicht z.B. Einstellungen ändern/Verschiedene Einstellungen/z.B. WYSIWYG aktivierst und dann, wenn Du einen neuen Beitrag erstellst (über die Schaltfläche "Erweitert") oben den gelben Button "Bild einfügen" verwendest.

    Es kommt dann ein Dialog "Bitte geben Sie die URL zu ihrer Grafik ein": Dort die URL reinkopieren/OK drücken/und das Bild wird eingefügt.

    Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.
     
  3. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.149
    Ort:
    www.neidenfels.de
  4. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: Bild in Beitrag einfügen?


    :-DDas ist für mich fast wie Prosa auf chinesisch!

    Trotzdem vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen