Bildband od. "Kaffee weltweit"

Diskutiere Bildband od. "Kaffee weltweit" im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Leute, suche für einen Kaffee-, insb. Espresso-begeisterten Freund ein Weihnachtsgeschenk. Bestimmt könnt Ihr Experten mir helfen :-) Toll...

  1. #1 magKaffeee, 11.12.2013
    magKaffeee

    magKaffeee Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    suche für einen Kaffee-, insb. Espresso-begeisterten Freund ein Weihnachtsgeschenk. Bestimmt könnt Ihr Experten mir helfen :) Toll wäre ein Bildband zum Thema oder ein Buch, das vom Kaffee (Anbau, Traditionen, einfach Geschichten oder oder...) auf der ganzen Welt erzählt. Sprache: engl. oder deutsch. - Fällt Euch etwas ein?

    (vllt. gibt es auch noch ganz andere tolle Geschenke für solche Menschen? ich kenne mich leider mit Kaffee gar nicht aus)

    Viele Grüße & danke schonmal
    magKaffeee
     
  2. #2 silverhour, 11.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Bildband od. "Kaffee weltweit"

    Kann ich auch nur empfehlen:
    Über Kaffeebohnen, deren Herkunft, Verarbeitung, diverse Maschinen, Mühlen, Zubereitungsarten und jede Menge Tipps, die hier im KN seit Dschaahrenden angesammelt und nun dort vereinigt wurden.
    Peter
     
  4. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bildband od. "Kaffee weltweit"

    Wenn es mehr großformatiger Bildband sein soll. Kürzlich bin ich bei ebay über Ferre: "Kaffee - Eine Kulturgeschichte" gestolpert. Ist zwar schon etwas älter, hat aber reichlich gute Bilder. Es gibt auch ähnliches von Illy und auch aus Äthiopien oder ein schönes Buch im Schuber von Efico, neueres ist mir in der Art aber nicht bekannt. Und bei den letzteren habe ich keine Ahnung, wo man die findet.

    Hier der Link: Kaffee - Eine Kulturgeschichte / Felipe Ferre | eBay

    Ist natürlich leider etwas teurer als Vincents Buch und nicht signiert.

    Gruß Karlheinz
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. ubeka

    ubeka Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bildband od. "Kaffee weltweit"

    Oder mal was fürs ganze Jahr...? Ein lustiger Kalender mit der "lebenden" Kaffeebohne Jim Bean? Von Arabica bis Cup Stadt...eine Reise in die Welt des Kaffees!

    Kaffeefahrt 2014 DIN A4 Querformat - CALVENDO
     
  7. #7 Per Gaminho, 13.12.2013
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    AW: Bildband od. "Kaffee weltweit"

    http://www.amazon.de/Kaffee-Biografie-eines-weltwirtschaftlichen-Stoffes/dp/3865810233

    "Kaffee: Die Biografie eines weltwirtschaftlichen Stoffes" von Heinrich Eduard Jacob. Ist eigentlich ein Reprint aus dem Jahr 1934, aber mit einem längeren Aufsatz "aktualisiert". Ein super spannendes Buch für Kaffee-Liebhaber, wie ich finde, mit vielen Geschichten und Hintergrundinformationen aus der ganzen Welt, die man bis heute noch selten in anderen Büchern findet. Kein Bildband, stinklangweiliger Titel, aber vielleicht so eine Art "Geheimtipp"?
     
Thema:

Bildband od. "Kaffee weltweit"

Die Seite wird geladen...

Bildband od. "Kaffee weltweit" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bücher "Mumac Bildband" und Gaggia

    Bücher "Mumac Bildband" und Gaggia: Servus zusammen, ich habe hier 2 nagelneue Bücher, die einen neuen Besitzer suchen. Beide absolut neuwertig. Der Mumac Bildband hat oben einen...
  2. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  3. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  4. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  5. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...