Bildband od. "Kaffee weltweit"

Diskutiere Bildband od. "Kaffee weltweit" im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Leute, suche für einen Kaffee-, insb. Espresso-begeisterten Freund ein Weihnachtsgeschenk. Bestimmt könnt Ihr Experten mir helfen :-) Toll...

  1. #1 magKaffeee, 11.12.2013
    magKaffeee

    magKaffeee Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    suche für einen Kaffee-, insb. Espresso-begeisterten Freund ein Weihnachtsgeschenk. Bestimmt könnt Ihr Experten mir helfen :) Toll wäre ein Bildband zum Thema oder ein Buch, das vom Kaffee (Anbau, Traditionen, einfach Geschichten oder oder...) auf der ganzen Welt erzählt. Sprache: engl. oder deutsch. - Fällt Euch etwas ein?

    (vllt. gibt es auch noch ganz andere tolle Geschenke für solche Menschen? ich kenne mich leider mit Kaffee gar nicht aus)

    Viele Grüße & danke schonmal
    magKaffeee
     
  2. #2 silverhour, 11.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Bildband od. "Kaffee weltweit"

    Kann ich auch nur empfehlen:
    Über Kaffeebohnen, deren Herkunft, Verarbeitung, diverse Maschinen, Mühlen, Zubereitungsarten und jede Menge Tipps, die hier im KN seit Dschaahrenden angesammelt und nun dort vereinigt wurden.
    Peter
     
  4. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Bildband od. "Kaffee weltweit"