1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder skalieren, Tabellen eingügen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von alexatkn, 2. Oktober 2008.

  1. alexatkn Mitglied

    Beiträge:
    130
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo,
    da ich über meine versuche auf einer homepage buch führe (ist langfristig übersichtlicher, ältere 'ergebnisse' sind leichter zu finden), und hier daraus zitieren möchte (immer nur einen link einfügen ist ja auch doof - oder?)
    frage ich mich folgendes (sufu hat dazu nichts ergeben)

    1) mit dem img tag kann ich bilder einbinden - aber wie skaliere ich die?
    ich habe auf meiner seite meist eine unskalierte version, so daß man sich alle details anschauen kann und skaliere im html code. die bilder sprengen hier natürlich den thread

    2) html code ist wohl deaktiviert. wie kann ich am besten tabell-artig zusammengestelle ergebnisse hier einfügen?


    danke
    alex
     
  2. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.117
    Ort:
    München
    AW: Bilder skalieren, Tabellen eingügen

    Ich würde verlinken. Ist doch die eleganteste Variante.

    Gruss
    Plempel
     
  3. danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    AW: Bilder skalieren, Tabellen eingügen

    Du kannst mit dem [ CODE ] - oder dem [ QUOTE ] - Tag feste Zeichenbreite erzwingen:

    Code:
    [b]Name         Vorname     Mail[/b]
    Mustermann   Erika       erika@mustermann.de
    Testhase     Anton       anton@testhase.de
    Somit kannst Du zumindest tabellenartige CSV- bzw. Textstrukturen ganz gut einfügen.

    Bilder skalieren geht beim hiesigen (BB-)Code nicht, obwohl es da offenbar einige Versionen gibt, die [ img style=with:4711px ] zulassen. Hier bleibt wohl erst mal die Alternative, die Bilder selbst zu skalieren oder es von Upload-Diensten wie ImageShack® - Image Hosting automatisch machen zu lassen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. alexatkn Mitglied

    Beiträge:
    130
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    AW: Bilder skalieren, Tabellen eingügen

    danke für den hinweis!
     

Diese Seite empfehlen