1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin in Schweden und finde kein Volvic

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Bauhaus, 1. August 2012.

  1. Bauhaus Mitglied

    Beiträge:
    2.997
    Ort:
    dortmund
    N'abend Leutz,

    ich mach grad Urlaub in Schweden, mitten im Wald und das Kraneberger hier soll sehr kalkhaltig sein. Nun such ich schon länger nach nem Volvic-Ersatz. Wonach könnte ich mich umsehen?

    p.s. Schweden ist der Knüller
  2. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
  3. langbein Mitglied

    Beiträge:
    4.314
    Ort:
    Essen / Ruhr
    Hast Du etwa die Zweigruppige mitgeschleppt?
  4. Baristozopp Mitglied

    Beiträge:
    2.686
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Mitten im Wald? Bauhäuslein, da bleibt Dir wohl leider nix anderes übrig, als das Baggerchen aus dem Koffer zu wühlen und nach Brunnenberger zu graben. :)
  5. Tschörgen Mitglied

    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Bei Schweden fällt mir die Übersetzung Kondom - Pipi Langstrumpf immer ein.

    Zur Sache ... Bevor der erste kommt und die Ikea vorschlägt ...

    Boardi rolfg campiert doch dort und User Ranger Kevin ist/war doch auch eben.
    Ich würde in meiner Verzweiflung denen mal eine pm schicken.
    Vielleicht haben die ja den ultimativen Tipp.
    Vodka wird auf die Dauer doch sehr teuer in Schweden.

    Gruss Tschörgen
  6. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    5.225
    Ort:
    Norrköping
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Volvic bekommst du bei Viberga in Finspång (ist aber immer schnell ausverkauft, warum auch immer)
    aber du solltest mal schreiben, wo du bist, dann wäre es einfacher dir zu antworten, denn schweden ist schon etwas größer als eine briefmarke..
  7. Bauhaus Mitglied

    Beiträge:
    2.997
    Ort:
    dortmund
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Im Supermarkt - natürlich gibts hier im Wald keinen Supermarkt;-)

    Die nächste, größere Stadt ist Varnamo und dort gibts nur Loka, so heißt das Zeugs hier. Und nein, die Zweigruppige ist zuhause, ich hab die BZ07 mit.
  8. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Värnamo als größere Stadt zu bezeichnen, ist ein biiiisschen übertrieben. Ausflug nach Växjö, Vetlanda, Alvesta oder Ljungby ist angebracht (am besten Växjö, ist auch ein kleines schönes Städtchen... bin da in der Nähe aufgewachsen :) )!
  9. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.659
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    2 Wochen kalkhaltigeres Wasser wird ihr schon nicht schaden ...
    Grüße + schönen Urlaub noch
    Holger
  10. Ranger Kevin Mitglied

    Beiträge:
    3.437
    Ort:
    Radevormwald, NRW
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Also das Mineralwasser mit dem wenigsten Kalk, das ich hier gesehen habe, war glaube ich die Hausmarke von ICA. Dazu müsste ich jetzt aber reinlaufen, um die genauen Werte nachzugucken ;-)

    (p.s.: Wo genau bist du denn in Schweden? Vielleicht läuft man sich ja über den Weg...)
  11. Bauhaus Mitglied

    Beiträge:
    2.997
    Ort:
    dortmund
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Der Ort hier in der Nähe heißt Klevshult, 20km nördlich von Värnamo.

    Der Kalkgehalt steht auf den Pullen drauf? Evian hab ich gefunden, hab ich hier auch schonmal gelesen. Aber inzwischen ists mir auch schon wurscht und nehms, wie Holger sagt, locker. Es schmeckte irgendwie besser, als ich meine 2 Pullen Volvic noch beigemischt habe. Schlauerweise hat Frau Bauhaus die anderen vier geext, sie macht irgendeine Wassersaufkur. Eigentlich ein Scheidungsgrund, Volvicklau:evil:

    Sagte ich schon? Schweden ist echt cool und Diesel kostet fast 2€, das sind vier Mark;-)
  12. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    Nein, euroland ist cool. Die euro ist zzt sehr schwach. Diesel und benzin ist normalerweise genau so teuer wie in D

    Schön, dass du eine lösung bzgl wasserversorgung gefunden hast
  13. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    5.225
    Ort:
    Norrköping
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    nicht der euro ist sehr schwach, sondern die schwedische krone ist z.Z. sehr stark :-D
    cool ist euroland und schwedenland....
    übrings ich benutze seit jahren in meinen espressomaschinen wasser aus der wand :lol: und habe bisher keine nachteiligen wirkungen festgestellt, aber das muss jeder für sich ausmachen.
  14. Bauhaus Mitglied

    Beiträge:
    2.997
    Ort:
    dortmund
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Übrigens, Schweden ist klasse.

    Nach ein paar Tagen stellte sich folgendes "Problem" ein: Die BZ07 hörte nicht mehr auf zu heizen, erreichte den früheren Kesseldruck jedoch nie. Sie läuft also, die gewünschten 1.3bar werden nie erreicht. Was ist los mit ihr?

    Egal, Schweden ist trotzdem klasse:

    [​IMG]
  15. Bennet Mitglied

    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Warum muss es denn unbedingt Volvic sein?
  16. Bauhaus Mitglied

    Beiträge:
    2.997
    Ort:
    dortmund
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Muss es ja nicht, ich kenn nix anderes. Außerdem bin ich ja inzwischen zurück.
  17. Bennet Mitglied

    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    ok. Und wars gut?
  18. Bauhaus Mitglied

    Beiträge:
    2.997
    Ort:
    dortmund
    AW: Bin in Schweden und finde kein Volvic

    schöööööön:lol:

Diese Seite empfehlen