Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN !

Diskutiere Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN ! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, nun dies wird bestimmt kein weltbewegender Kaffee-Netz Beitrag von mir, dennoch denke ich ist mal Zeit ein großes Dankeschön allen...

  1. #1 sven_berlin, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Hallo zusammen,
    nun dies wird bestimmt kein weltbewegender Kaffee-Netz Beitrag von mir, dennoch denke ich ist mal Zeit ein großes Dankeschön allen Mitschreibern und Mitlesern hier im Forum zu sagen: Dankeschön !

    Ne , das ist kein Abschiedsbrief !

    Am Anfang ist die Lernkurve hier im Forum und an der nigelnagelneuen Maschine daheim ja ganz steil. Große Aufregung und Freude beim Einzug und dazu die volle Unterstürzung alter Hasen aus dem KN.
    Nun nach 15 Monaten ist da nur noch jede Menge Freude über täglich prima café ohne sich den Launen eines externen Barista ergeben zu müssen.
    Wie schnell man sich doch an die guten Dinge gewöhnt. Und wie viel Freude man doch mit ein paar koffeinhaltigen Getränken verschenken kann. Sagenhaft.

    So genug Gefühlsduselei, mal zur Technik:

    Das (viele) Geld für die macchina und Mühle ("Equivalent einer dünneren Scheibe eine Kleinwagens") hat sich gelohnt. Auch wenn es Überwindung gekostet hat so in die "Vollen" zu gehen. Meiner Empfindung nach die am besten angelegten Kröten überhaupt, mit reichlich Espresso-Zinsen.

    Der Wasserfilter mach aus der Berlin-Brühe supi Wasser, die Junior (oder der Junior ?) macht immernoch hervorragendes heißes Wasser, die Mühle macht immernoch konstant hervorragende Bohnenbrösel: ein gschmackiges Duo, oder Trio wenn ich mich selbst auch dazu zählen darf.

    Die entnehmbare schmodder Auffangschale an der Mühle hat sich auch schon bezahlt gemacht; ich glaub ich´könnte garn nicht ohne, einfach nur praktisch.

    Was würde ich beim nächsten Mal anders machen: gar nütsch !

    Espressso schlürfende Grüsse

    Sven

    (http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...ellt-man-sich-so-eine-feine-macchina-hin.html)
     
Thema:

Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN !

Die Seite wird geladen...

Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN ! - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola - ungenießbar seit Monaten

    La Pavoni Europiccola - ungenießbar seit Monaten: Hallo zusammen, ich habe schon seit einigen Monaten die Pavoni von 1997 und bekomme damit einfach keinen leckeren Espresso hin, der landet sofort...
  2. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  3. Hallo allerseits…

    Hallo allerseits…: Hallo zusammen, ich folge dem Kaffe-Netz schon ziemlich lange, aber bisher nur als Zuschauer. Vor Wochen habe ich mich entschieden beizutreten,...
  4. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  5. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...