1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN !

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von sven_berlin, 8. November 2012.

1. sven_berlin

sven_berlin Mitglied

Hallo zusammen,
    nun dies wird bestimmt kein weltbewegender Kaffee-Netz Beitrag von mir, dennoch denke ich ist mal Zeit ein großes Dankeschön allen Mitschreibern und Mitlesern hier im Forum zu sagen: Dankeschön !

Ne , das ist kein Abschiedsbrief !

Am Anfang ist die Lernkurve hier im Forum und an der nigelnagelneuen Maschine daheim ja ganz steil. Große Aufregung und Freude beim Einzug und dazu die volle Unterstürzung alter Hasen aus dem KN.
    Nun nach 15 Monaten ist da nur noch jede Menge Freude über täglich prima café ohne sich den Launen eines externen Barista ergeben zu müssen.
    Wie schnell man sich doch an die guten Dinge gewöhnt. Und wie viel Freude man doch mit ein paar koffeinhaltigen Getränken verschenken kann. Sagenhaft.

So genug Gefühlsduselei, mal zur Technik:

Das (viele) Geld für die macchina und Mühle ("Equivalent einer dünneren Scheibe eine Kleinwagens") hat sich gelohnt. Auch wenn es Überwindung gekostet hat so in die "Vollen" zu gehen. Meiner Empfindung nach die am besten angelegten Kröten überhaupt, mit reichlich Espresso-Zinsen.

Der Wasserfilter mach aus der Berlin-Brühe supi Wasser, die Junior (oder der Junior ?) macht immernoch hervorragendes heißes Wasser, die Mühle macht immernoch konstant hervorragende Bohnenbrösel: ein gschmackiges Duo, oder Trio wenn ich mich selbst auch dazu zählen darf.

Die entnehmbare schmodder Auffangschale an der Mühle hat sich auch schon bezahlt gemacht; ich glaub ich´könnte garn nicht ohne, einfach nur praktisch.

Was würde ich beim nächsten Mal anders machen: gar nütsch !

Espressso schlürfende Grüsse

Sven

(http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...ellt-man-sich-so-eine-feine-macchina-hin.html)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012

Diese Seite empfehlen