1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Black Forest Coffee - Gernsbach im Murgtal

Dieses Thema im Forum "Baden-Württemberg" wurde erstellt von zaphodB, 9. Dezember 2012.

  1. zaphodB Mitglied

    Beiträge:
    260
    Hallo allerseits,

    bin heute zufällig am Black Forest Coffee in Gernsbach vorbeigekommen (http://www.black-forest-coffee.de/ oder
    Black Forest Coffee | Facebook), die diese Woche neu eröffnet haben.
    Ich war natürlich neugierig und etwas skeptisch - kann es in Gernsbach überhaupt eine ordentliche Espresso Bar geben?
    Aber die Neugierde hat gewonnen und ich wurde positiv überrascht. Die Espresso Bar ist wirklich ansprechend
    eingerichtet und die rote Gaggia auf dem Tresen ist mMn auch ein echter Blickfang - vor allem mit der roten Lampe darüber. Aber das wichtigste: Der Espresso hat geschmeckt und wurde von den netten Inhabern anständig zubereitet.
    Da außer uns nur drei Italiener zu Gast waren, konnten wir uns auch etwas mit den Inhabern unterhalten: Den Kaffee beziehen sie wohl direkt aus einer kleinen Rösterei aus Brescia, IT.

    Ich glaube, dass es derzeit im Murgtal keine vergleichbare Espresso-Bar gibt - man müsste vermutlich über den Berg nach Baden-Baden ins Life & Coffee (Startseite - L-Coffee).

    Viele Grüße,
    Zaphod

    PS: Bin mit den Inhabern weder verwandt noch verschwägert...da ich aber regelmäßig in der Nähe von Gernsbach unterwegs bin, freue ich mich einfach, dort ab sofort einen ordentlichen Espresso trinken zu können.
  2. Empelche Mitglied

    Beiträge:
    1
    AW: Black Forest Coffee - Gernsbach im Murgtal

    Das kann ich nur bestätigen, von Forbach bis zur Autobahn gibts keinen besseren Espresso!

Diese Seite empfehlen