[Vorstellung] BlackBird Coffee Spezialitätenrösterei

Diskutiere BlackBird Coffee Spezialitätenrösterei im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffeefreunde, endlich ist es soweit, BlackBird Coffee ist online. Ich freue mich Euch heute vorstellen zu dürfen. BlackBird Coffee...

  1. #1 Mario86, 14.12.2014
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    endlich ist es soweit, BlackBird Coffee ist online. Ich freue mich Euch heute vorstellen zu dürfen.
    BlackBird Coffee ist eine kleine Spezialitäten-Rösterei in der Nähe von Stuttgart. Wir rösten regelmäßig in kleinen Mengen und bieten ein kleines Sortiment an Direct-Trade Kaffees an. Neben einem Shop findet Ihr auch Tipps, Tricks und Infos rund um das Thema Kaffee.

    Über einen Besuch auf der Internetseite würde ich mich sehr freuen. Weitere Infos findet Ihr auch auf der Facebookseite.

    www.blackbirdcoffee.de
    www.facebook.com/blackbirdcoffee.de

    Fragen und Anmerkungen sind jederzeit Willkommen :)

    Viele Grüße wünscht,

    BlackBird Coffee.
     
    dercornelius, Ichroque und teivos gefällt das.
  2. #2 La Molienda, 15.12.2014
    La Molienda

    La Molienda Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Viel Erfolg Euch! Die Seite sieht sehr schön aus.!
     
  3. #3 Mario86, 04.02.2015
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen,

    ab sofort bieten wir auch Probierpakete für Espresso und Filterkaffee an. Die Geschmacksrichtungen der einzelnen Kaffees sind bewusst ganz unterschiedlich gewählt worden. Sie sollen aufzeigen wie unterschiedlich unsere Kaffees schmecken und zum anderen Euch bei der Suche nach Eurem Lieblingskaffee weiterhelfen :).

    Außerdem dürfen wir zwei Neuankömmlinge in unserem Sortiment begrüßen. Der erste ist unsere neue "#1 - Nummer Eins", ein Espressoblend aus drei verschiedenen Kaffeesorten. Ein Espresso der sehr fruchtig und süß zugleich ist. Aromen sind neben Zitrone und Grapefruit auch Zartbitterschokolade und Karamell. Er eignet sich sehr gut als Espresso, bietet aber auch eine hervorragende Grundlage für alle milchhaltigen Getränke.

    Der zweite Neuankömmling ist ein sehr hell gerösteter Filterkaffee namens Chichicaste. Ein Single Origin der ebenfalls fruchtig ist und Anklänge von Rhabarber, Holunderblüte und Süßholz hat.

    Viele Grüße,
    BlackBird Coffee.
     
    HansvomDach gefällt das.
  4. #4 Orwell84, 05.02.2015
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Mario,

    kann man bei Dir in LE den Kaffee auch abholen?

    Grüße

    Markus
     
  5. #5 Mario86, 05.02.2015
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Markus,

    nein, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich, lediglich Versand.

    Beste Grüße,
    Mario.
     
  6. #6 Mario86, 21.05.2015
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Kaffeefreunde,

    etwas ganz außergewöhnliches bietet ab sofort unser neuer weinfassgelagerter Kaffee. Die Intensität der Aromen sind beeindruckend und erinnern an Rum- und Cognactönen. Informationen zu diesem Produkt findet Ihr auch unter dem folgenden Link:

    http://www.blackbirdcoffee.de/kaffee/barriquefassreifung/

    Viele Grüße,
    BlackBird Coffee.
     
    Ichroque gefällt das.
  7. #7 zwicko, 22.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2015
    zwicko

    zwicko Gast

    Klingt sehr interessant! Wollte gerade bestellen, hab mich aber beim Blick auf den Preis spontan umentschieden. Vielleicht mal als KN-Probierangebot? Na? ;)

    edit: Rechtschreibung
     
    netsheriff gefällt das.
  8. #8 luddeli, 22.05.2015
    luddeli

    luddeli Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Ging mir gleich
     
  9. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    So ein Probierangebot für den Barriquekaffee fände ich ja auch interessant.
     
  10. #10 Mario86, 22.05.2015
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Aalsooo, erst mal vielen Dank für Euer Interesse! Ich kann Euch folgendes Angebot machen:

    Für "Kaffee-Netzler" könnte ich anbieten den Preis auf 13,40€ zu senken, entspricht somit einen Nachlass um 5,20€ pro Kg. Mehr ist leider auf Grund der damit verbunden Mehrarbeit und den entstehenden Gesamtkosten wirklich nicht drin! Ich würde Euch einfach bitten das Stichwort "Kaffee-Netz-Barrique" in das Kommentarfeld bei der Bestellung zu schreiben. Den Nachlass werdet Ihr dann auf der Rechnung erhalten!

    Viele liebe Grüße,
    Mario von BlackBird Coffee.
     
    orangette, 1968, PeterGriffin und 3 anderen gefällt das.
  11. #11 zwicko, 22.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2015
    zwicko

    zwicko Gast

    Danke für das Angebot, meine Bestellung ist soeben raus. Bin wirklich sehr gespannt!
     
  12. #12 Mario86, 07.06.2015
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Kaffee-Netzler,

    ab sofort gibt es einen neuen Kaffee in unserem Sortiment. "Red Berry" kommt aus Äthiopien, ist äußerst fruchtig und ein zugleich süßer Kaffee. Der Geschmack erinnert an eine Vielzahl von Beeren gepaart mit einem hauch Joghurt (ähnlich wie dieser Schokoriegel aus der Werbung :)). Wir rösten Ihn als "Filterkaffee", da besonders hier die Aromen am stärksten zum Vorschein kommen. Ich persönlich trinke Ihn aber auch sehr gerne als Espresso, das Ergebnis ist unglaublich fruchtig und mit Milch besonders süß!

    Schaut einfach mal unter http://www.blackbirdcoffee.de/ nach.

    Viele Grüße wünscht,
    Mario von BlackBird Coffee.
     
  13. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Hab auch gerade eine kleine Auswahl bestellt.
    Bin gespannt :)

    @zwicko kannst Du schon etwas berichten?
     
  14. #14 orangette, 14.06.2015
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Das mit der Weinfaßreifung hat mich zu einem spotankauf verführt (bei voller Schublade mit Böhnchen). Also habe ich diese Woche das Kaffeenetz Angebot genutzt und bestellt. Trotz Streiks waren die Bohnen zwei Tage später bei mir. Freu. :) Im "ich trinke diesen Espresso " threat habe ich gepostet wie es mir gemundet hat. Hier möchte ich mich bedanken fürs Angebot, die schnelle Lieferung und auch die schnelle Antwort zur Brüh- und Extrationfrage von mir. :) orangette grinst sehr zufrieden und sagt Danke schön :)
     
  15. Nik18

    Nik18 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Sehr liebevoll aufgebaute Seite!! Ich habe zwar noch gut ein Kilo Olivier No.7 im Schrank, werde bei der nächsten Bestellung aber deiner kleinen Rösterei gerne eine Chance geben, da ich dein Konzept super finde und zudem selbst aus der Gegend von Stuttgart komme :)
    Weiter so, Gruß Nik
     
    Mario86 und orangette gefällt das.
  16. #16 Mario86, 19.08.2015
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    [​IMG]

    BlackBird Coffee feiert seinen ersten Geburtstag!

    Als besonderes Dankeschön gibt es bis zum 19. September 2015 einen Geburtstagsrabatt von 10% auf unser gesamtes Kaffeesortiment.

    Der erste Geburtstag ist immer etwas ganz besonderes. Einerseits ist es eine gute Gelegenheit zurückzuschauen und Bilanz zu ziehen. Anderseits ist es auch der richtige Zeitpunkt voller Zuversicht in das nächste Jahr zu blicken. Heute möchte ich aber vor allem die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.

    Viele liebe Grüße wünscht Euch,
    Mario von BlackBird Coffee.
     
    orangette und dolce vita gefällt das.
  17. #17 Mario86, 09.01.2016
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Kaffee-Netzler,

    ab sofort steht unser neuer 100%ige Canephora aus Indien zum Verkauf bereit. Er ersetzt unseren bisherigen Canephora der diese Woche aufgebraucht wurde. Ein sehr vollmundiger und kräftiger Kaffee mit feinen Noten von Zartbitterschokolade. Einen deutlichen Einfluss erfährt unser neuer Canephora auch durch die im Anbaugebiet umliegenden Liberica-Pflanzen. Er ist etwas süßer als unser alter SLN274/Old Paradenia. Auch dieser Canephora kommt wieder von Badra Estates. Mehr Informationen zur Herkunft ffindet Ihr auch unter dem folgenden Link:

    http://www.blackbirdcoffee.de/kaffee/die-farmen/

    In den nächsten Tagen wird ein weiterer Neuankömling aus Indien das Sortiment erweitern. Infos werden folgen.

    Viele Grüße wünscht Euch,
    Mario von BlackBird Coffee.
     
  18. #18 Mario86, 14.01.2016
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Nun steht auch unsere neue #9-Nummer Neun im Shop zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um einen Arabica der Varietät SLN9. Ein nass aufbereiteter (fully washed) Single Origin Kaffee aus Indien. Damit ist es neben unserem "Old Paradenia" unser zweiter Neuankömmling von Badra Estates in diesem Jahr. Der Kaffee besticht durch seine ausgeprägte Süße die von einer sehr angenehmen Fruchtnote begleitet wird.
     
  19. #19 Mario86, 13.03.2016
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Kaffeefreunde,

    ab sofort wird ein Light Roast Paket in unserem Shop angeboten. Meistens werden beim Kaffee Einteilungen in Filterkaffee oder Espresso vorgenommen. Da der Unterschied lediglich in der Rösttiefe (hell bis dunkel) bzw. der Röstzeit (kurz bis lang) liegt, macht es wenig Sinn einen Kaffee in diese zwei Kategorien einzuteilen. Nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen Espressotrinkern geht der Trend immer mehr ins Fruchtige.

    Das Paket beihnaltet 3 Kaffees á 250g:

    1x Mexico Chichicaste:
    Ein nass aufbereiteter Catuai von Tomas Edelmann aus Mexico. Dieser Kaffee besitzt eine äußerst zitrusartige Säure gepaart mit einer diskreten Süße. (Zubereitungsempfehlung: AeroPress oder als Espresso)

    1x #9-Nummer Neun: Diesen Kaffee bieten wir erst seit kurzem an, ein nass aufbereiteter HdT (Hibrido de Timor) aus Indien. Es handelt sich dabei um eine Kreuzung der Arten Coffea Arabica und Coffea Canephora. Der Kaffee beeindruckt vor allem durch seine angenehme Süße und die ausbalancierte Säure. (Zubereitungsempfehlung: Hario V60 Handfilter)

    1x Red Berry: Unser Äthiopier aus der Region Sidama. Ein trocken aufbereiteter Kaffee aus verschiedenen einheimischen Varietäten. Ein äußert fruchtiger und zugleich süßer Kaffee. Die fruchtigen Noten erinnern vor allem an eine Vielzahl von Beeren. (Zubereitungsempfehlung: Hario V60 Handfilter oder als Espresso, in Verbindung mit Milch ein unglaublich süßer Kaffee)

    BlackBird Coffee - Light Roast Paket

    Viele Grüße,
    Mario von BlackBird Coffee.
     
  20. #20 Mario86, 15.05.2016
    Mario86

    Mario86 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Kaffee-Netzler,

    auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine limitierte Auflage unseres Weinfassgereiften Kaffee anbieten. Wir haben uns diesmal für eine Reifung im französischen Eichenfass entschieden, das zuvor mit Spätburgunder belegt war. Unser Weinfass haben wir von der renommierten Winzerfamilie Haidle aus Kernen im Remstal erhalten. Durch die Reifung haben sich Aromen entwickelt, die an Rum, Schokolade und Cognac erinnern. Gepaart mit einem Hauch Vanille und Karamell. Die feinen und komplexen Säuren des nass aufbereiteten Bourbon runden das Ganze ab. Mehr Informationen bekommt Ihr auch unter folgendem Link:

    http://www.blackbirdcoffee.de/kaffeewissen/barriquefassreifung/

    Für Kaffee-Netzler gibt es wie schon im letzten Jahr einen "Kaffee-Netz"-Angebotspreis mit einem Nachlass von 15%. Ich würde Euch einfach wieder bitten das Stichwort "Kaffee-Netz-Barrique" in das Kommentarfeld bei der Bestellung mit anzugeben. Den Nachlass werdet Ihr mit der beiliegenden Rechnung erhalten.

    Viele Grüße wünscht,
    Mario von BlackBird Coffee :)
     
Thema:

BlackBird Coffee Spezialitätenrösterei

Die Seite wird geladen...

BlackBird Coffee Spezialitätenrösterei - Ähnliche Themen

  1. BlackBirdCoffee - Rösterei (Leinfelden-Echterdingen)

    BlackBirdCoffee - Rösterei (Leinfelden-Echterdingen): Hallo zusammen, weiß zwar nicht wie lange es gibt, wollte jedoch in die Runde fragen ob jemand bereits Böhnen davon in der Tasse hatte. Da es...
  2. Blackbird Coffee Special Feature

    Blackbird Coffee Special Feature: Da einige genau die gleichen Bags von Blackbird frisch erhalten hat, würde ich die Ergebnisse samt Zubereitung gerne hier versammeln...das kann...
  3. [Verkaufe] BlackBird Coffee Angebote

    BlackBird Coffee Angebote: Weihnachten und die damit verbundene Suche nach einem passenden Geschenk naht. Damit unter dem Weihnachtsbaum nicht wieder Socken liegen gibt es...
  4. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)
  5. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...