Bohnen- Beratung

Diskutiere Bohnen- Beratung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, nachdem ich die Maschine halbwegs im Griff habe, geht die Suche nach der richtigen Bohne los. Bei der ESE-Maschine haben wir...

  1. #1 borgefjell, 03.01.2013
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    nachdem ich die Maschine halbwegs im Griff habe, geht die Suche nach der richtigen Bohne los.

    Bei der ESE-Maschine haben wir die Pads von Jolly am besten geschmeckt. Aus einem Espresso-Probe-Paket, das ich bestellt hatte, ist mir der Tre Forza sehr positiv aufgefallen. Beides sind ja anscheinend Bohnen mit einem eher schokoladigen Geschmack. Ein Bekannter hat mir nun noch Nannini Araldica ans Herz gelegt.

    Da ich in der naechsten Zeit nicht mehr so haeufig wechseln moechte, sondern erstmal die Zubereitung weiter optimieren will, suche ich nun nach einem Espresso, der vom Geschmack in Richtung Schokoladig/Nussig geht, gerne auch mit einem Hauch Marzipan, dabei nicht zu suess ist und ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis hat + halbwegs einfach zu bekommen ist.


    Wenn jemand passende Empfehlungen hat, ich waere sehr dankbar! :)
     
  2. #2 gungott, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bohnen- Beratung

    ich würd nen Röster in der Nähe nehmen ,hab ich zumindest gute Erfahrung mit gemacht,wenn man in einer Großstadt lebt.So kann man sich vom Röster auch beraten lassen b.z.w. Probetrinken so das man schmeckt "was geht" . :)

    Ansonsten kann ich Quojote sehr Empfehlen,gute Anerkannte,innovative Röster mit Bio/Fairtrade Bohnen.

    Hier nochmal die Übersicht Deutschlandweit.
     
Thema:

Bohnen- Beratung

Die Seite wird geladen...

Bohnen- Beratung - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. [Verkauft] Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras

    Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras: wegen baulicher Veränderung verkaufe ich meinen HUKY 500T in einem Top Zustand als Komplettpaket mit sämtlichen Zubehör! Folgende Ausstattung:...
  3. Bohnen-Aufbewahrung

    Bohnen-Aufbewahrung: Hallo! Kann jemand gut geeignete Dosen/Behälter empfehlen, wo ich ganze Kaffeebohnen möglichst aromaschonend und gleichzeitig „optisch...
  4. Aufbau einer Kaffeebohnen-Tausch-Börse?

    Aufbau einer Kaffeebohnen-Tausch-Börse?: Mir ist aufgefallen, dass wir gar keine Kaffeebohnen-Tausch-Börse besitzen? Viele Anbieter haben ja nur 250g aufwärts Packungen und zum Probieren...
  5. [Verkauft] Kaffeebohnen-Set Kolumbien für Filter

    Kaffeebohnen-Set Kolumbien für Filter: Hallo,meine Subscriptions sind angekommen und ich gebe übrigen Kaffee weiter. Ich habe zu verkaufen: La Cabra Blanca Montoya gewaschener...