Bohnen für Vollautomaten Kaffee:Espresso 50:50

Diskutiere Bohnen für Vollautomaten Kaffee:Espresso 50:50 im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, ich bin auf der Suche nach vernünftigen Bohnen für meinen Kaffeevollautomaten DeLonghi ESAM 6600. Ich trinke Kaffee:Espresso etwa 50:50 und...

  1. #1 SenorBlanco, 22.04.2014
    SenorBlanco

    SenorBlanco Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach vernünftigen Bohnen für meinen Kaffeevollautomaten DeLonghi ESAM 6600. Ich trinke Kaffee:Espresso etwa 50:50 und habe nur ein Bohnenfach, brauche also Universalbohnen. Momentan kippe ich REWE-Bohnen rein, der "Espresso" ist leider ein Witz und gerade am Ende einfach nur sauer. Der Espresso ist mir fast ein wenig wichtiger als der Kaffee, wenn ich eine Präferenz angeben müsste.

    Ich habe schon ein wenig die Suchfunktion angeschmissen und bin auf "Caffe Fausto Monsooned Malabar" gestoßen? Wäre das was und gibts noch ein paar Alternativen? Danke schonmal!

    PS: Milchzubereitungen trinke ich eigentlich nicht, habe die Maschine auch geschenkt bekommen. Bitte schreibt jetzt nicht so was wie "aus deinem dämlichen Vollautomaten wird sowieso nie ein echter Espresso rauskommen" :D Ich will einfach nur das beste aus dem Teil rausholen für meine Bedürfnisse ;)
     
  2. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal bei Langen, die haben eine breite Auswahl oder bei Fausto.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    selber rösten wäre eine alternative.;)
     
  4. #4 madman69, 22.04.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Die tolle Sammlung hilft ungemein,also den meisten hier.
    http://www.espressosorten.de/
    oder wie Rolf meint selber rösten und alles frisch und frisch und.....
     
  5. #5 W1cht3lm@nn, 23.04.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Für Vollautomaten-Espresso sind oft Robustabomben sehr gutmütig und kooperativ, um die begrenzten Möglichkeiten möglichst gut auszuschöpfen und zumindest wenig Säure und halbwegs Körper in die Tasse zu bekommen.

    Empfehlungen:
    -Ionia Special Bar
    -Parrottacaffe Gran Crema
    -KFE Halleluja
     
  6. #6 SenorBlanco, 23.04.2014
    SenorBlanco

    SenorBlanco Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an Euch alle, werde mal ein paar der genannten Vorschläge durchprobieren!! :)
     
  7. #7 KaffiSchopp, 23.04.2014
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    Ich empfehle Dir eine kräftigere Schümli Kaffee-Mischung, wie Du sie im Netz oder auch beim Kaufmann / der Rösterei um die Ecke findest. Die kräftigeren Mischungen sind tatsächliche Allrounder, da sie beides können: Espresso und Tasse Kaffee (eben Schümli).

    Johannes
     
  8. #8 walter71, 25.04.2014
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    also ich nehme ser gerne die Marke
    Marcafe !!
    da ich jedes Jahr in die Abruzzen fahre , da wird er produziert , kann ich ihn recht günstig bekommen .
    schmeckt sehr lecker und hat meistens robusta-anteil .
    gibts auch in ein paar onlineshops .
    der günstigste ist der Moka , der teuerste der Diamante glaub ich .
    macht gute crema und schmeckt schön kräftig !
    gruss Alex
     
Thema:

Bohnen für Vollautomaten Kaffee:Espresso 50:50

Die Seite wird geladen...

Bohnen für Vollautomaten Kaffee:Espresso 50:50 - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  3. Bohnen für Vollautomaten

    Bohnen für Vollautomaten: Moin. Ich habe Ewigkeiten FrenchPress mit mittelpreisigen Mainstrem-Bohnen getrunken. Ich habe nichts vermisst. Der Kaffee war weder sauer noch...
  4. Bohnen für den Vollautomaten

    Bohnen für den Vollautomaten: Liebes Kaffee-Netz, hier eine kleine Anfrage an euch, die hoffentlich nicht zu ketzerisch daherkommt. Ich habe Freitags immer Bürotag (sonst...
  5. empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten

    empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren Besitzer einer tollen Siebträgermaschine und hatte bei Quijote und noch bei 'nem andren Röster...