Bonamat RL 101 zieht kein Wasser in den Heißwasserbehälter

Diskutiere Bonamat RL 101 zieht kein Wasser in den Heißwasserbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bonamat RL 101. Diese war vorher lange nicht in Benutzung. Ich musste sie erstmal komplett...

  1. #1 badgirl110, 26.05.2015
    badgirl110

    badgirl110 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin seit kurzem Besitzer einer Bonamat RL 101. Diese war vorher lange nicht in Benutzung. Ich musste sie erstmal komplett entkalken, aber nicht im üblichen Sinne, da die Schläuche mit Wasserstein dicht waren. Hab die Maschine aufgeschraubt und mir jeden Schlauch einzeln vorgenommen. Als ich dann das Gerät zum ersten Mal in Betrieb nahm, funktionierte die Kaffeebrüheinheit fehlerlos. Der Heißwasserkessel hingegen nicht. Er befüllte sich ohne automatischen STOPP. Er wäre quasi übergelaufen. Nach genauerer Inspektion der Kabel sah ich, das eine Steckerverbindung gelöst war. Also Stecker reingesteckt und neu angeschaltet. Nun öffnet das Magnetventil nur für eine Sekunde die Wasserleitung und verriegelt dann. Für mich hört sich das nach Trockengehschutz an, aber ich kann den Fehler nicht beheben, da ich den Knopf zum Reset nicht finde. Kann es sein, dass meine Maschine keine Resetknopf besitzt?
    Habe mal ein Foto von der Unterseite des Heißwasserbehälters gemacht, es ist aber nicht viel zu sehen, weil man da auch schwer rankommt, jedenfalls mit einem Fotoapparat.
    Was meint ihr? Bin ich mit meiner Vermutung Trockengehschutz richtig, oder liegt das Problem woanders? Eine Verstopfung schließe ich aus, denn ohne Steckerverbindung, befüllt sich der Behälter, aber leider "unendlich".
    Danke für eure Antworten...

    müsste aus dem "Loch" ein Knopf herausschauen?
    [​IMG]
    Maschine ansich
    [​IMG]
    vorher
    [​IMG]
    nachher
    [​IMG]
     
  2. #2 Marco Maiworm, 10.01.2018
    Marco Maiworm

    Marco Maiworm Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, kann mir jemand weiterhelfen?
    Hier schon mal vielen Dank
     
Thema:

Bonamat RL 101 zieht kein Wasser in den Heißwasserbehälter

Die Seite wird geladen...

Bonamat RL 101 zieht kein Wasser in den Heißwasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. Bonamat Matic2 zuviel Wasser

    Bonamat Matic2 zuviel Wasser: Hallo zusammen bei unsererer Maschine Bravilor matic2 läuft trotz Wassermenge eingestellt auf 0 zuviel Wasser in die Kanne,die dann randvoll ist...
  2. Bonamat th10

    Bonamat th10: Hallo Freunde, meine Bonamat TH10 macht folgendes Problem: Wenn sie kalt ist, läuft die erste Kanne fehlerfrei durch. Beim kochen der zweiten...
  3. Bonamat th 10

    Bonamat th 10: Moin Moin, ich habe folgendes Problem. Meine Bonamat th 10 zickt rum. Jetzt geht rein garnichts mehr. Maschine ist an Strom aber es leuchtet...
  4. Bonamat TH 10 Filterpfanne läuft über

    Bonamat TH 10 Filterpfanne läuft über: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Bonamat TH001. Typangabe in Thread Überschrift ist leider falsch. Die Filterpfanne läuft ständig...
  5. Bravilor Bonamat TH001

    Bravilor Bonamat TH001: Hallo zusammen! Wir haben o.g. Kaffeemaschine und folgendes Problem: Wenn ich die Maschine per Knopfdruck anstelle piept es einmal und die...