1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bonanza Coffee Heros

Dieses Thema im Forum "Berlin, Brandenburg" wurde erstellt von ChristianK, 2. Juni 2012.

  1. ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Beiträge:
    2.557
    Ort:
    Mannheim
    Hi,
    HB scheint eine neue Maschine (KvdW Spirit) zu haben:
    Pinnwand-Fotos | Facebook

    ich hoffe der Link geht.
    Gruß
    Christian
     
  2. Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Beiträge:
    684
    Ort:
    10997
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Scheint so, daß die Konkurenz immer mehr unter Zugzwang gerät.
     
  3. Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Beiträge:
    361
    Ort:
    London
    AW: Bonanza Coffee Heros

    So sieht dann also das Serienmodell aus, hatte bis jetzt nur den Prototypen im Prufrock in London gesehen. Wenn ich das nächste mal da bin mache ich auch nen Foto davon. Etablieren wir damit "machine spotting" im Kaffee-Netz?

    Schönen Gruß,

    Roland

    PS: Zum machine spotting ist London ein gutes Pflaster, wir haben ne Spirit im Prufrock, ne Slayer bei St. Ali's, ne Strada bei Tapped&Packed, ne Synesso im Espresso Room...
     
  4. ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Beiträge:
    2.557
    Ort:
    Mannheim
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Das ist doch schon lange etabliert :)
     
  5. black0r

    black0r Mitglied

    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    AW: Bonanza Coffee Heros

    wie schmeckt euch der espresso dort? Als ich in der letzten woche dort war habe ich mir einen doppelten bestellt. habe auch zugesehen wie er zubereitet wurde. 2x siebträger (1er sieb jeweils?) wurden mit espressomehl gefüllt und dann jeweils nacheinander in eine tasse gefüllt.

    als ich den espresso probiert hatte dachte ich mir "man ist der sauer" aber irgendwie war ich von geflashed und der ist mir in erinnerung geblieben.
    habe schon seit tagen wieder lust dahin zu gehen.

    habt ihr ähnliche erfahrung gemacht?
     
  6. nael

    nael Mitglied

    Beiträge:
    45
    Ort:
    berlin
    AW: Bonanza Coffee Heros

    es reicht auch nen normalen espresso zu bestellen du bekommst dort automatisch einen doppio. haben sie noch den espresso aus ruanda?
    grüße
     
  7. black0r

    black0r Mitglied

    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Gute frage :-D
     
  8. DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    AW: Bonanza Coffee Heros

    ein freund von mir hat mir ein viertl von den BCH mitgenommen, den "operation cherry red", der kaffee ist der hammer! hatte ihn in der karlsbader, man hat echt das gefühl man isst eine kirsche:)
     
  9. Torre

    Torre Mitglied

    Beiträge:
    231
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Nur aus Neugier aus welchem Anbauland kam der Kaffee denn?
     
  10. DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    AW: Bonanza Coffee Heros

    das ist ein yirgacheffe aus äthiopien,
    lg aus wien
     
  11. toraja

    toraja Mitglied

    Beiträge:
    961
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Verkauft das Team von den BCH auch Filterroestungen?
    Thanks
     
  12. DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Ja, hatte einen yirgacheffe
     
  13. alex.7

    alex.7 Mitglied

    Beiträge:
    8
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Hallo Zusammen,
    bei meinem letzten Berlin Besuch habe ich auch bei Bonanza einen Halt gemacht.
    Der Laden ist ja hier schon intensiv diskutiert.
    Jedenfalls kann man behaupten, dass die Betreiber etwas von Kaffee verstehen. Die Latte Art auf dem Cappuccino war sehr ordentlich. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort verschiedene Milchkännchen verwendet werden, abhängig vom Getränk. Diese schienen aus Aluminium zu sein und nicht aus Edelstahl. Weiß hier jemand zufällig, um welche Kännchen (Marke, Modell) es sich dabei handelt?
     
  14. MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Beiträge:
    210
    Ort:
    Berlin
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Warum hast Du die Bonanzas nicht gefragt? Kann das aber gern übernehmen, wenn ich wieder da bin. Habe momentan aber noch genug Vorräte. Wird also etwas dauern.
     
  15. alex.7

    alex.7 Mitglied

    Beiträge:
    8
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Der Laden war zu voll und in dem Augenblick fand ich das auch gar nicht so wichtig.
    Erst rückwirkend hat mich das dann wirklich interessiert, welche Milchkännchen verwendet wurden.
    Sind denn keine Bonanza Stammkunden hier im Forum oder ist die Frage nicht von allgemeinem Interesse?
     
  16. MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Beiträge:
    210
    Ort:
    Berlin
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Ich kann jetzt die Frage nach den Kännchen beantworten: Motta Europa.
     
  17. alex.7

    alex.7 Mitglied

    Beiträge:
    8
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Danke für die Info.
     
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Beiträge:
    526
    Ort:
    München
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Hi,

    bin gerade in Berlin und überlege, mal wieder zu Bonanza rüberzufahren. Kann jemand etwas über das derzeitige Kaffeeangebot sagen? Oder muß ich unbedingt woanders hin?
    Vielen Dank und Grüße!
    Kenny
     
  19. locobo

    locobo Mitglied

    Beiträge:
    885
    AW: Bonanza Coffee Heros

    unbedingt ins "Chapter one" und "Five Elephant" und ins "Wild Caffé "
     
  20. luggi

    luggi Mitglied

    Beiträge:
    137
    Ort:
    berlin.
    AW: Bonanza Coffee Heros

    Würde bch ausfallen lassen und meinem Vorredner folgen.
     

Diese Seite empfehlen