Bonanza Coffee Heros

Diskutiere Bonanza Coffee Heros im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bonanza Coffee Heros ja, ist ein natural und deutlich runder als der Worka. Grüße aus Berlin

  1. #61 MokkaFix, 22.03.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bonanza Coffee Heros

    ja, ist ein natural und deutlich runder als der Worka.
    Grüße aus Berlin
     
  2. #62 rainer_berlin, 01.07.2014
    rainer_berlin

    rainer_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen!

    Ich kannte diesen Geschmack nach Zitrone bisher auch noch von keinem Espresso.
    Ich war gestern mit einem Kumpel im NO FIRE NO GLORY um den vielgelobten Espresso in Augenschein zu nehmen und muss sagen, dass wir beide gar nicht so schnell das Gesicht verziehen konnten wie der Kaffee sauer war. Unser Geschmack war es definitiv nicht, obwohl es dort sehr leckere Brownies gab ;-). Wer hat jemals zuvor in Rom oder überhaupt in Italien sauren Kaffee erhalten!? Und die Espressokultur kommt schließlich dort her. Ich verstehe den Hype um sauren Kaffee überhaupt gar nicht! Vielleicht liegt es daran, dass ich schon zu alt bin oder kein Zugezogener, sondern ein Urberliner. Für mich ist Schöneberg (Akazienstraße) auch nicht zu weit draußen, sondern ebenso mittendrin wie Prenzlauer Berg oder Mitte...

    P.S.: Bin weiter auf der Suche nach einer guten Espressobar, in der man leckeren, nicht sauren, sondern "karamelligen, nussig-rauchigen" Espresso bekommt, eben so, wie z. B. in Rom.
     
  3. #63 domimü, 01.07.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    @rainer_berlin: Ich weiß nicht, wem oder was zu zustimmst, aber: wenn du klassisch italienischen Kaffee bevorzugst, geh halt zum Italiener und nicht in gastronomische Betriebe, die helle Röstungen ausschenken. Das eine kann doch neben dem anderen existieren, ich mag z.B. deine dunklen Bohnen nicht.
     
  4. #64 rainer_berlin, 01.07.2014
    rainer_berlin

    rainer_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, nur leider gibt so gut wie keine "Italiener" die in Berlin guten Espresso zubereiten können. Entweder ist die Zubereitung unzureichend oder/und die Mühle nicht eingestellt, vom Kaffee selbst ganz zu schweigen. Von daher ist Dein Ratschlag leider nicht wirklich hilfreich.
     
  5. #65 Sansibar99, 01.07.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hm,
    mein Auto braucht Diesel zum Glücklichsein.
    Ich finde hier aber nur Benzin-Tankstellen... deswegen tank ich einfach Benzin und beschwer mich dann, dass es nicht passt!

    Geht's noch?

    Ich kritisiere doch keinen Sushi-Laden, weil es keine Fish'n'Chips gibt...

    P.S.: ich mag auch lieber dunkle Röstungen...
     
  6. #66 rainer_berlin, 01.07.2014
    rainer_berlin

    rainer_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mich beschwert!? Foren sind meiner Meinung nach doch dazu da um Hinweise zu geben, zu diskutieren oder auch Bewertungen anzumerken oder irre ich? Auch konnte ich zuvor keinen Hinweis auf spezielle "Tankstellen und Sushi-Läden" entdecken, sorry.
     
  7. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    Guten, dunklen Espresso gibt's bei Double Eye in der Akazienstraße, Schöneberg.

    Klar, kann man alles diskutieren, aber wer hell geröstete Kaffees nicht mag, vermeide bitte: Bonanza, The Barn, Concierge, Silo, Companion, Chapter One usw.

    Und wer Vegetarier ist, möge bitte nicht im Steak House essen. Zack!
     
    rainer_berlin gefällt das.
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Och, 'nen Salat gibt's da auch :D
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    Hi,
    Du kannst noch jocaffe in Wilmersdorf probieren. Definitiv dunkel und iitalienisch geröstet.
    Mir schmeckte übrigens der Espresso im No Glory besser als bei Boonanza selbst.
    Wenn' s geht, bitte nicht schon wieder die Geschmacksdebatte um hell oder dunkel. Es gibt genug Tipps für Berlin für alle Vorlieben.

    LG,
    Kenny
     
  10. Lairyn

    Lairyn Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Kann ich es mit einer normalen Maschine schaffen, dass der Espresso so wie bei den Bonanza Coffee Heroes (oder auch No Fire no Glory) schmeckt? Ich mag den säuerlichen Geschmack und würde das gene auch Zuhause so hinkriegen. Liegt es nur an der Bohne, oder hat das auch mit der Temperatur der Maschine zu tun? Ich hab schon einige Bohnen ausprobiert, die angeblich eine starke Fruchtsäure hatten, aber keine hat auch nur annähernd so geschmeckt, wie bei den Heroes. Die Bohnen die dort verkauft werden hab ich noch nicht ausprobiert (wäre ja vielleicht mal eine Idee :X)
     
  11. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    @Lairyn Leider nein. Abgesehen von der Maschine (bei Bonanza eine Kees van der Westen Spirit, ist temperaturstabil, kann Pressure Profiling usw.) liegt es auch an der Mühle, der Wasseraufbereitung und an den Barista-Skills.

    Alles nicht so einfach. Nicht, dass man daheim keinen guten Espresso machen könnte, aber der Aufwand ist halt wahnsinnig hoch.

    Ich mach's so: Fikterkaffee (V60, Kalita, AeroPress) daheim, Espresso auswärts genießen.
     
  12. Lairyn

    Lairyn Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Ok, das hab ich mir schon fast gedacht (außer man investiert schnell mal 8.000$ für eine Maschine :D)
     
  13. #73 pastajunkie, 10.10.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das mag ja schon sein das man mit seiner Maschine daheim nicht soviel wie die Jungs an ner Spirit aus der Bohne herauskitzeln kann, aber die Tendenz sollte man mit einfachem Equipment schon hinbekommen. Wichtig sind frische Bohnen, ne gescheite Mühle und ein einfacher Einkreiser reicht schon... Wichtig sind auch die Dosierungsangaben. Oft werden dort die Kaffees sehr überdosiert gezogen, so mit 16-18 Gramm.
    Sieh es doch als Herausforderung, den Unterschied im Geschmack so gering wie möglich zu halten!

    Wäre ja schlimm, wenn der Espresso daheim im Vergleich so schlecht wäre!

    Gruß Peter
     
    blu gefällt das.
  14. #74 jazzadelic, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Na klar geht das. Im Stockholm Espresso Club ziehen die Dir nen hellen Koppi mit ner Bosco. Beim Dosieren würde ich eher in Richtung 19g gehen. Bei Bonanza wird sogar mit 21g dosiert. Mit meiner Achille erziele ich auch sehr gute Ergebnisse, was aber nicht heißt, dass es nicht ausreichend Gründe dafür gibt, sich irgendwann eine Synesso zuzulegen. Mit digital Shottimer. In schwarz. 2 gruppig. Jeweils mit separater Pumpe und Motor pro Gruppe.:)
     
    Terranova gefällt das.
  15. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Informationsgehalt?
     
  16. #76 Done_is_beautiful, 19.10.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    naja die namen der läden hättest du schon dazu schreiben können @icke
     
  17. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    Ich habe auch schon ganz unterschiedliche Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Läden gemacht. Manchmal gelingt mir sogar zu Hause ein ordentlicher Filterkaffee. Manchmal aber auch nicht. Ob's an der fehlenden Umkehrosmose liegt – wer weiß? (Bei Bonanza war die coffee experience allerdings immer amazing.)

    Schön, dass wir mal darüber gesprochen haben.
     
  18. #78 norschtein, 19.10.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Klingt für mich nach
    1) BCH oder BARN (eher BARN)
    2) GODSHOT
    3)..tja, das isn bisschen unscharf. Vielleicht D'EYE ?
     
  19. #79 Done_is_beautiful, 19.10.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    3) oder five elephant
     
  20. #80 norschtein, 19.10.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hmm, aber wenn Ickebln doch schreibt "Klassischer Espresso. Richtig lecker.", fällt F'ELEPHANT als reine Arabica- (und zum größten Teil SO-)Schmiede wohl raus.

    Mir geht's hier aber eh nur um den Rätselspass. :p
     
Thema:

Bonanza Coffee Heros

Die Seite wird geladen...

Bonanza Coffee Heros - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cascara Los Lajones Panama 500g von BonanzaCoffee Berlin

    Cascara Los Lajones Panama 500g von BonanzaCoffee Berlin: Hat sich irgendwie in meinen Warenkorb verirrt, war wohl etwas abgelenkt:)[IMG] . Wer ihn haben will, bitte melden, 500 Gramm, hat 16,90€...
  2. Royals & Rice in Münster - Bonanza Coffee aus Berlin

    Royals & Rice in Münster - Bonanza Coffee aus Berlin: Hello, ich war vor 2 Wochen in Münster im Royals & Rice in der Frauenstraße. Sieht von außen aus wie ein vietnamesisches Restaurant. Sehr schön...
  3. Die Bohnen von Bonanza Coffee Heroes

    Die Bohnen von Bonanza Coffee Heroes: ...habe ich jetzt schon zum zweiten mal von gutmeinenden Freunden aus Berlin mitgebracht bekommen. Ich habe da auch schon mal selber Cappucchino...
  4. alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes: moin, letztens mal wieder die Oderbergerstraße im Prenzlauer Berg entlanggeschlendert - und was sehen meine Augen? Ein neuer Coffeeshop mit...
  5. 900 g Bonanza House Blend über

    900 g Bonanza House Blend über: Hey, ich habe 900 g Bonanza House Blend über, falls den jemand haben will. :) Ist in Lichterfelde. grüße, Antonio