Bonn

Diskutiere Bonn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Denn besten Espresso in ganz Bonn bekommt man meiner Meinung nach im Libresso. Das ist ein kleines Cafe in der Buchhandlung Bouvier, gleich...

  1. #1 espresso42, 19.12.2005
    espresso42

    espresso42 Gast

    Denn besten Espresso in ganz Bonn bekommt man meiner Meinung nach im Libresso. Das ist ein kleines Cafe in der Buchhandlung Bouvier, gleich gegenüber der Universität und nur fünf Minuten vom Bahnhof entfernt. Man kann dort gepflegt einen Espresso trinken. Sonst bekommt man eine Viehlzahl anderer Kaffeevarianten und Kuchen. Als besonderen Bonus kann man sich einfach ein Buch aus einem Regal mitnehmen und schmöckern. :;):

    Auch das Cafe-Einstein dirket gegenüber des Bouvier bietet einen guten Espresso, aber auch jede Menge ausgefallene Dinge wie "Iced Cappuchino mit Pfefferminz-Schocko-Sirup". :O
     
  2. #2 unclewoo, 19.12.2005
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    :D :D Bist du beim Bouvier angestellt? Den bei Einstein finde ich persönlich nicht so grandios. Warst du schon mal in dem Kaffeemaschinenladen gegnüber der Oper? Die Verkäufer sind ziemliche Dummbrote, aber der Espresso ist gut und kostet für Studenten nur 50 Cent.
     
  3. #3 espresso42, 22.12.2005
    espresso42

    espresso42 Gast

    Nein, ich bin nicht bei Bouvier angestellt. Das ändert aber nichts an meiner Meinung über das Cafe.
    Den Laden gegenüber der Oper kenne ich noch nicht, werde ihn aber bei nächster Gelegenheit besuchen. (Ist von mir aus relativ weit). Danke für den Tip.
     
  4. spotry

    spotry Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor einigen Tagen auch eine Maschine (Carimali Uno) bei ebay ersteigert...ich nehme an eher schlechter Zustand...man weiß ja nie.
    Da ich unweit von Bonn wohne, werde ich wohl einen Maschinenladen in meiner Nähe suchen. Könnt ihr mir weitere in Bonn empfehlen - wenn der neben der Oper nicht so prickelnd sein soll.

    :arrow: Danke
     
  5. #5 unclewoo, 10.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Also, die Jungs in dem Laden an der Oper verstehen sicher auch was von ihrem Fach, aber sie scheinen manchmal etwas hölzern... dazu muss ich sagen, dass der Laden hoffnungslos überteuert ist. Sie haben auch mehrfach versucht, mir irgendwelche Sachen als absoluten insidertipp anzudrehen, der sie bestimmt nicht waren. Der Espresso dort ist aber wie gesagt trinkbar und billig. In der Nähe, in dem kleinen Gässchen parallel zur Brüdergasse, ist noch ein Espressoladen. Der Besitzer hat reichlich Ahnung und ist auch sehr nett, allerdings berät er (verständlicherweise) nur ungern Leute, die übers Internet eingekauft haben. Wenn du ihm allerdings deutlich machst, dass du bei ihm was kaufen willst, wird das sicher anders sein. Natürlich ist auch dieser Laden allerdings vergleichsweise zum Internethandel teuer. Würde mir daher überlegen, ob du die Ersatzteile nicht besser direkt übers Netz beziehst. Was spricht dagegen?

    Gerne auch PM.
     
  6. spotry

    spotry Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ach dem ganzen steht eigentlich nix entgegen, nur bin ich kompletter Neuling auf dem Gebiet. Aber mit riesig großer Neugier dafür.
    Naja und weil ich keine Ahnung habe, dachte ich, ist es evtl. besser ein Händler seines Vertrauens der einen auch gut beraten kann und sich auch mal Zeit für einen nimmt. Andererseits gibt es ja das Forum hier...was soll da schief gehen?!!
    Auf alle Fälle werde ich auch den anderen Laden aufsuchen und checken was der so kann. Danke
     
  7. #7 unclewoo, 11.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Hast ne PM.
     
  8. spotry

    spotry Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gestern ist mir was echt lustiges passiert. Ich war nachts (1.30 Uhr) in Bonn unterwegs und hab auf dem Rückweg an dem besagten Espressoladen gehalten um die Öffnungszeiten zu checken. Als ich wieder losgefahren bin, schaltete die Ampel auf rot *nerv* Als grün wurde, bog ich links ab Richtung (Uni)bogen (???) und kurz danach stand die Polizei und hatte alle Fahrzeuge aus der Grünphase vor mir rausgezogen...Mein Glück ich hatte zwei Biers inne. Naja Schwein gehabt ich danke mal dem Espressoladen.....
     
  9. #9 dale-cooper, 27.04.2006
    dale-cooper

    dale-cooper Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    den besten Espresso in Bonn gibts meiner Meinung nach im Pirandello, ich glaube in der Brüdergasse in der Nähe der Oper. Sie haben dort einen norditalienischen Caffè, er kommt, wie man mir dort sagte, aus Triest, und er war auch ziemlich gut zubereitet. Der Besitzer sagte mir, daß sie dort sehr lange gebraucht hätten, die richtigen Parameter für den Espresso zu finden, und daß sie auch regelmäßig - je nach Wetterlage - den Mahlgrad verstellen. Ich kann natürlich nicht sagen, inwieweit das alles Werbung war, aber zumindest in meinem Fall war der Espresso sehr gelungen.

    Grüße
    Chris
     
  10. #10 NewRomancer, 19.07.2006
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem ich bereits mehrmals im Cosí in der Südstadt (Prinz Albert Str.) gegessen habe (empfehlenswert, abgesehen vom Ambiente), habe ich jetzt erstmals einen Cappuccino probiert. Der war wirklich exzellent und ist absolut zu empfehlen. Ich werde das noch weiter testen.

    Gut fand ich auch - ich muss es gestehen - den Cappuccino, den ich vor ein bis zwei Jahren an der Bar bei Karstadt probiert habe. Ob das immer noch gilt, weiß ich aber nicht.
     
  11. #11 dale-cooper, 05.02.2007
    dale-cooper

    dale-cooper Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern einen Kaffee in dem Espresso-Büdchen vor der Uni (in der Nähe der evangelischen Kirche) getrunken und muß sagen: Der ist echt Spitze: Dicke Crema, die Tasse nicht wie so häufig randvoll, nicht so eine wässerige und eher sauere Angelenheit wie z.B. im Einstein häufig, sondern ordentlicher Caffe-Geschmack. Und das zum Preis von - glaube ich - 1 EUR! Das sind ja fast italienische Verhältnisse. Ich wünsch dem Betreiber, daß da mal mehr Publikum kommt. Ob der Wagen allerdings jetzt, wo es etwas kälter werden soll, auch noch da steht, weiß ich nicht.
    Aber auf jeden Fall eine Empfehlung!

    Grüße
    Chris
     
  12. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Im Einstein war ich vorletzte Woche auch um den Espresso zu testen. Fand ich eher enttäuschend, da recht dünn. Aber die dickwandigen Espressotassen sind nett. Leider war gerade keine (neue) da, ansonsten hätte ich mir eine mitgenommen (sprich: gekauft...). Der Kakao ist aber ok.

    André
     
  13. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Vapiano, Ollenhauerstr.

    Maschine: Cimbali
    Mühle: ? (aber imposant :) )
    Bohne: Illy

    Espresso lief in 15 Sekunden durch und hatte kaum Crema. Schmeckte nicht schlecht, aber auch nicht gut.
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wir waren letztens in Bonn auf der Rheinkultur - bei der Duchfahrt durch Bonn ist uns rechts neben dem Bahnhof auf dem Parkplatz eine Vespa Ape aufgefallen. Auf dem Hinweg hatten wir leider keine Zeit/Lust, dort mal einen Espresso zu probieren. Vielleicht holt das ja mal jemand anderes hier nach. :wink:


    Gruss
    Stefan
     
  15. luken

    luken Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja der wagen von "frau holle" momentan in benutzung von "Pellini Top" mit eine rossi mühle glaube ich und ne 2gr. brugnetti als ausstatung von herr Mormina. Café ist sehr ok 1€ die tasse und treffen aller mütter aus der gegend. :lol:
     
  16. #16 unclewoo, 06.10.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Bonn

    wann genau steht denn der wagen da immer rum? ich habe ihn neulich mal aus dem bus gesehen, aber gestern war er leider nicht da...
     
  17. luken

    luken Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    hi,
    kann net sagen da gestern und heute der wagen da ist. ist wohl mal so , mal so
     
  18. #18 RoentgenKater, 10.10.2007
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
  19. #19 RainerH, 11.10.2007
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Im Einstein schwankt die Qualität leider häufig. Ich bin trotzdem dort Stammgast, weil der Cappuccino doch der beste ist, den ich in Bonn kenne.

    Den Roller muss ich auch mal ausprobieren - klingt ja interessant...
     
  20. #20 Espresso-Wolf, 27.10.2007
    Espresso-Wolf

    Espresso-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    In Kessels Espresso-Studio bekommt man während den Öffnungszeiten neben Maschinen auch zu günstigen Preisen sehr gute Kaffee- und Kaffeehaltige Getränke.
    Geht los mit Espresso bei 1,30 €. Schmeckt super.
    Die Beratung bezüglich der Maschinen ist auch klasse dort.
     
Thema:

Bonn

Die Seite wird geladen...

Bonn - Ähnliche Themen

  1. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  2. Welche Röster bieten Geschenk Abonnements

    Welche Röster bieten Geschenk Abonnements: Bald ist es wieder soweit: Most wonderful time of the year. Last Christmas lag erneut das ein oder andere gut gemeinte Kaffeegeschenk unter dem...
  3. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  4. SUCHE BARISTA KÖLN & BONN

    SUCHE BARISTA KÖLN & BONN: Hallo zusammen, Ich suche für unsere Standorte Köln & Bonn Barista Personal Kurzum ist die Arbeitszeit "nur" bis Nachmittags und die...
  5. Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?

    Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?: Hallo an alle Die erste Siebträger kommt ins Haus, daher suche ich eine qualitativ guten aber relativ preiswerten Kaffeerösterei / Shop in Bonn....