Bosch B60 startet nicht mit Kaffeemahlen, man hört nur kurz BE laufen.

Diskutiere Bosch B60 startet nicht mit Kaffeemahlen, man hört nur kurz BE laufen. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hier mein erstes Problem mit meiner Bosch B60: Drücke ich den "cafe"-Knopf, hört man ca. 2-3 Sekunden die Brüheinheit laufen oder drehen,...

  1. #1 dschoellchen, 21.12.2009
    dschoellchen

    dschoellchen Gast

    Hallo,
    hier mein erstes Problem mit meiner Bosch B60:
    Drücke ich den "cafe"-Knopf, hört man ca. 2-3 Sekunden die Brüheinheit laufen oder drehen, aber es wird kein Kaffee gemahlen. Erst nach einigen Versuchen auf dem cafe-Knopf kann es sein, dass Kaffee gemahlen wird und der Kaffee in die Tasse läuft. Manchmal startet zwar der Mahlvorgang, aber dann hört die Maschine auf und es erscheint auf dem Display "Bohnen füllen". Es sind aber genügend Bohnen im Bohnenbehälter. Der gemahlene Kaffee liegt dann in der Wasserschale und es kommt kein Kaffee aus der Maschine.
    Das Verhalten zeigt die Maschine schon länger. Daraufhin habe ich vor ein paar Tagen die BE mit neuen Dichtungen versehen und geschmiert mit Silikonfett. Die Brüheinheit hört sich normal an während der Arbeit.

    Was kann es jetzt noch sein? Warum startet der Mahlvorgang nicht? Warum wird der BE aktiviert vor dem Mahlen? Es ist sicherlich irgend ein Schalter der spinnt, dass die Maschine meint, sie müsste erst in die Grundstellung laufen.

    Schon jetzt Danke für Eure Mithilfe.
     
Thema:

Bosch B60 startet nicht mit Kaffeemahlen, man hört nur kurz BE laufen.

Die Seite wird geladen...

Bosch B60 startet nicht mit Kaffeemahlen, man hört nur kurz BE laufen. - Ähnliche Themen

  1. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  2. Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt

    Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt: Modell: CTL636EB6 Liebe Community , vielleicht kann uns ja jemand helfen bitte. Wir haben einfach zu spät das Gerät entkalkt und zu oft die...
  3. BOSCH CTL636ES6 MAHLWERK

    BOSCH CTL636ES6 MAHLWERK: Hallo Bei unserer Maschine ist Trester immer nass und Kaffee zudünn Finde hier keine Anleitung für Mahlwerk Reinigung und Zusammenbau Bitte um...
  4. Bosch Vero 300 Cappuccino nur kalte Milch

    Bosch Vero 300 Cappuccino nur kalte Milch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin mit mein Latein am ende. :-( Ich habe die o.g. Maschine, die macht leider seit kurzen nur...
  5. Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach

    Bosch TKA5502 Solitaire: tropft am oberen Kolben/Sieb leicht nach: Bosch TKA5502 Solitaire (müßte baugleich sein zu Saeco Stratos) Hallo liebes Forum hab von meinem Bekannten eine betagte Bosch TKA5502 Solitaire...