BOSCO Handhebel in Hamburg!

Diskutiere BOSCO Handhebel in Hamburg! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: BOSCO Handhebel in Hamburg! klappt technisch irgend wie nicht so recht, hast du auch eine private Mail ?

  1. #41 scuderia, 30.12.2012
    scuderia

    scuderia Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    klappt technisch irgend wie nicht so recht, hast du auch eine private Mail ?
     
  2. #42 alterschwede, 30.12.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
  3. #43 Relluem, 03.01.2013
    Relluem

    Relluem Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Hier mal ein Par Fotos aus Neapel, dann kannst Du mal sehen, wo Deine tolle Maschine her kommt, alle HiTech...
    Hoffe Sig Bosco hat nichts dagegen. Hab noch ein Foto von ihm, aber da weis ich nicht, ob ich das hier ohne Erlaubnis posten soll.
    Er ist aber super nett und hat mir lange alles gezeigt und erklärt.
    Das ist noch echte Handwerkskunst wie dort gearbeitet wird.

    Die Bilder sind schon ein par Jahre alt, aber ich denke nicht, das sich in der Werkstatt so viel geändert hat.

    Freu mich schon auf die Bosco in Hamburg, sag Bescheid, wenn Du auf machst!

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Maxbau gefällt das.
  4. #44 rocknroller, 03.01.2013
    rocknroller

    rocknroller Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7

    Pornös!!! Von wegen "HigTech"... ;)
    Genauso muss das sein! Uraltes einfachstes Werkzeug und dann so ein Produkt, einfach toll und VORBILDLICH!!!
    Schade, dass so wirkliches Handwerk mehr und mehr schwindet...
     
  5. #45 djwhopper, 03.01.2013
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Hammer geiel!!! tolle bilder. Das zeigt das glauben und "determination" auszahlt in der länge..

    Bald trinken wir zusammen vom BOSCO :lol:
     
  6. #46 Luftikuss, 06.01.2013
    Luftikuss

    Luftikuss Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Gratulation zu der tollen Maschine!!
    Wir sind gerade dabei, die letzten "Heller" für eine eingruppige Bosco für unsere Kaffeecke zusammenzukratzten und stehen kurz vor der Bestellung. Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Bosco anstatt mit Drehreglern mit Druckknöpfen zur Dampfentnahme ausgestattet haben. Da ich bisher nur Drehregler kenne ist nun meine Frage: Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Aufschäumen mit dem Druckknopf?
    Kann der Knopf fixiert werden, so dass beide Hände zum Aufschäumen frei sind? Kann die Düse eingestellt werden oder ist dann bei der Entnahme immer "volles Rohr" angesagt? Bei meiner Bezzera AL2000 habe ich Drehknöpfe und drehe in der Regel nicht voll auf...das würde dann ja bei der Knopfvariante nicht funtkionieren, oder?
    Andererseits gefällt mir die Ausführung mit den Knöpfen sehr gut und meine Arbeitskollegin (Tochter eines ital. Barbesitzers) meinte: Auf der alten Maschine hatten wir Druckknöpfe und die waren besser als die Drehknöfe an der neuen.....so, und jetzt bin ich doch tatsächlich etwas ratlos und freue mich über jede Hilfe bei der Entscheidung....

    'Schade, dass Hamburg so weit weg von Stuttgar ist...sonst wären wir einfach mal kurz vorbeigekommen und hätten dann direkt fachsimpeln (kennt man das in HH auch oder ist das schwäbisch ;-) können.

    ...Aber wer weiß....HH ist ja immer nen Besuch wert, jetzt noch mehr als bisher !!
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Fein!

    Das sieht ja aus wie bei der Werkstatt unserer Röstmaschine in Piräus!
     
  8. #48 djwhopper, 06.01.2013
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Moin Luftikuss! Da wo ich zur zeit arbeite Mach ich bis zu 1200 Kaffeegetränke am tag, und das nervt TIERISCH mit Drehreglern. Also hab ich mich entschieden mit Hebelreglern zu arbeiten. Ich hab die Maschine noch nicht angeschlossen weil bei uns herrscht noch Baustelle. Bei der Bestellung wurde mir gesagt das mann die Düse stufenlos einstellen kann. Sonst wenn es nicht klappen sollte, kann ich ne Düse mit 2 löchern rauf drehen. Aber hab es wegen Bequemlichkeit bestellt.

    Würde mich sehr freuen auf ein besuch wenn es soweit ist:lol:
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Ich hatte mich auch für die Hebel entschieden (wenn schon HH dann auch konsequent! ;-)) und bin sehr zufrieden mit ihnen.

    Man kann, wenn man es denn wirklich möchte, tatsächlich den Dampf damit dosieren, es gibt also nicht nur an oder aus, sondern auch Zwischenstufen. Allerdings, wenn der Hebel einrastet, dann mit voller Dampfpower. Ich habe mir daher an der rechten Seite statt der Originaldüse eine alternative von gunnar0815 montiert, die reduzierte Power liefert. D. h. für das kleine Kännchen (1 Cappu/Latte/espresso macchiato) nehme ich die rechte ansonsten die originale linke Dampflanze. Man könnte zwar auch mit der original verbauten Dampfdüse im kleinen Kännchen schäumen, aber bei dem gewaltigen Dampfdruck des 12-Liter-Kessels der (2-gruppigen) Bosco muss man gehörig aufpassen, dass es einem nicht die Milch aus dem Kännchen pustet...

    @ djwhopper: Ist schon klar, wann ihr eröffnet? Würde ja zu gerne bei Euch vorbei schauen, auch wenn's terminlich sicherlich schwierig für mich wird...

    LG Andreas
     
  10. #50 djwhopper, 06.01.2013
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!


    Ich hoffe im März. Aber lass es auf mich zu kommen. Januar und Februar sind sowieso schlechte Monate, warte lieber bis die Monate vorbei sind.

    Würde mich Herzlich freuen auf ein besuch.:-D

    LG Whopper
     
  11. #51 Dale B. Cooper, 07.01.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Und wo so circa in HH? Ich hoffe doch nicht Winterhude..

    Beste Grüße aus Eppendorf.. ;)

    Dale.
     
  12. #52 djwhopper, 07.01.2013
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Doch! Winterhude. Gleich am Mühlenkamp.
     
  13. #53 Dale B. Cooper, 07.01.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Da kann man nur hoffen, dass das Klientel das auch zu würdigen weiß.. :D Passt auf jeden Fall, da mal ein schickes Café aufzumachen.

    Alles Gute,
    Dale.
     
  14. #54 tischtelefon, 08.01.2013
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Perfekt. Ich wohne in der Sierichstraße.
     
  15. #55 djwhopper, 08.01.2013
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Hab in den 80s in der sierichstr. 48 gewohnt 9 Jahre. Das waren die besten Zeiten.

    LG whopper
     
  16. #56 Luftikuss, 20.01.2013
    Luftikuss

    Luftikuss Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Hallo Andreas,
    wir haben uns jezt doch für die Bedienung mit Drehen entschieden...wir haben ja nur eine Eingruppige Maschine bestellt (reiner Home-Betrieb) und müssen so mit einer Dampflanze "alles" abdecken, wobei wir in der regel nicht allzu viel Milch aufschäumen werden (z. Frühstück 2 Cappo´s und ein Espresso), also mit dem kleinen Kännchen unterwegs sind. Mit der Bezzera haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht, ev. auch mal den Dampf etwas runterzuregeln. Allerdings habe ich mit den Beiträgen und Info´s jetzt auch angefangen mit "Volldampf" aufzuschäumen und muss festellen: Wieder was gelernt.
    Das KFN ist einfach suuuper! Denke, dass wir mit den Drehreglern bei der Bosco auch gut klarkommen (...gefällt mir eigentlich auch ganz gut...). Wobei ich schon auch mal gerne die Alternative ausprobiert hätte. Jedenfalls fruen wir uns jetzt schon diebisch auf unsere Bosco...wenn wir Glück haben kommt sie noch im Februar...
    Was gibt es eigentlich neues in Hamburg?? Gibt es schon einen Eröffnungstermin??
     
  17. #57 poldimachine, 06.06.2013
    poldimachine

    poldimachine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Moin, ist schon eröffnet? Wenn ja, wie heisst das Café?
     
  18. #58 djwhopper, 29.06.2013
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Update! Moin Alle Kaffee Freunde,Hier ein kleiner Teaser bild. Leider dauert alles länger als geplant. Aber bald ist es so weit.

    LG Stockholm Espresso Club...

    [​IMG]
     
  19. #59 domimü, 15.08.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    Ich möchte nicht drängeln... aber ... gibt es was Neues?
     
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    AW: BOSCO Handhebel in Hamburg!

    von mir ja: geiler Laden! Ich denke er wird aus dem Stand mein Lieblings-Café in Hamburg! Ich habe von David dort den besten Espresso gehabt den ich seit Jahren in Hamburgs Gastronomie hatte
     
Thema:

BOSCO Handhebel in Hamburg!

Die Seite wird geladen...

BOSCO Handhebel in Hamburg! - Ähnliche Themen

  1. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  2. [Verkauft] bodenloser ST für Bosco/CMA Rossi Handhebel Brühgruppe Walnussholzgriff

    bodenloser ST für Bosco/CMA Rossi Handhebel Brühgruppe Walnussholzgriff: Hallo, habe keine Verwendung dafür. Bodenloser ST passend für Achille/Londinium/Fiorenzato/Bosco/Fracino und sonstige Siebträger mit CMA/Rossi...
  3. [Verkauft] Bosco Sorrento, 2-gruppige Handhebelmaschine

    Bosco Sorrento, 2-gruppige Handhebelmaschine: Es ist wieder einmal eine Veränderung geplant. Um diese umzusetzen möchte ich meine 2-gruppige Bosco Sorrento verkaufen. Ich glaube ich muss zu...
  4. [Verkauft] Bosco Sorrento, Handhebelmaschine,1-gruppig

    Bosco Sorrento, Handhebelmaschine,1-gruppig: Ich verkaufe für einen Bekannten aus England, Coffee Forums UK, eine Bosco Sorrento. Die Bosco ist 4 Jahre alt und wurde nur im Privathaushalt...
  5. [Verkauft] Bosco Sorrento, Handhebelmaschine

    Bosco Sorrento, Handhebelmaschine: Da ich die Möglichkeit habe mich maschinentechnisch zu verändern, möchte ich meine eingruppige Handhebelmaschine vom Hersteller BOSCO, Typ...