Brasilia BFD vs. Rossi RR45

Diskutiere Brasilia BFD vs. Rossi RR45 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir im November eine gebrauchte Rossi45 mit 80er Kranz zugelegt. Soweit bin ich damit zufrieden, außer dass Sie schon ein ganz...

  1. derfux

    derfux Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe mir im November eine gebrauchte Rossi45 mit 80er Kranz zugelegt.
    Soweit bin ich damit zufrieden, außer dass Sie schon ein ganz schöner Brummer ist. In einer Espresso Bar ist mir heute die Brasilia BFD, eine RR45 in klein, ins Auge gefallen.

    Taugt die kleine auch was? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Was wäre ein vernünftiger Preis für die Kleine? Wie ist der Vergleich zur RR45?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße
     
  2. #2 gunnar0815, 27.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Rossi RR 45 ist ja Baugleich mit der Brasilia RR 45 bzw. stellt Rossi die glaube ich für Brasilia her.
    Die Rossi hat 64 mm Scheiben die mit ca. 1400 U/Min drehen. Die BFT hat nur 50er Scheiben.
    Da wird das Mahlen dann bestimmt länger dauern. Hängt aber auch vom Schliff der Scheiben ab wie steil der ist.
    Richtig gute Ergebnisse haben bisher nur die großen Scheiben 72er oder 82er gebracht. Denke das die kleineren wohl ehr schlechter abschneiden werden als die größeren Scheiben.

    Gunnar
     
  3. derfux

    derfux Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Danke Gunnar.
    Falls mir mal eine über den Weg läuft werde ich Sie testen. Ansonsten benutze ich die RR45 einfach ohne Hopper...

    Grüße
     
Thema:

Brasilia BFD vs. Rossi RR45

Die Seite wird geladen...

Brasilia BFD vs. Rossi RR45 - Ähnliche Themen

  1. Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED

    Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED: Echt nervig, mir ist der Drücker von der Mahlkranzsperre abgebrochen. Ersatzteile in den Weiten des Netzes nicht mehr vorhanden. Gibt es ggf. 3D...
  2. [Verkauft] Brasilia/Rossi RR45 Preisvorstellung 120 Euro

    Brasilia/Rossi RR45 Preisvorstellung 120 Euro: Brasilia/Rossi RR45 komplett gereinigt, Scheiben und Kondensator sind noch sehr gut. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. [Verkauft] Brasilia Rossi RR45 Kaffeemühle

    Brasilia Rossi RR45 Kaffeemühle: Verkauft!!! Verkaufe eine gut erhaltene Brasilia Rossi RR45 Kaffeemühle aus dem Jahr 2007. Scheiben sind noch scharf und sie funktioniert...
  4. [Verkauft] Verkaufe (nun doch) Rossi,Brasilia,Russo RR45 Mühle

    Verkaufe (nun doch) Rossi,Brasilia,Russo RR45 Mühle: Hallo zusammen, ich verkaufe (nun doch) o.g. Mühle in sehr gutem Zustand. Die Maschine ist ca. 8 Jahre Alt und bei mir in erstem Besitz. Sie hat...
  5. Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90

    Kaufberatung Rossi/Brasilia RR45 vs La San Marco SM90: Hallo Eine der Beiden Mühle soll noch dieses Wochenende abgeholt werden und ich würde mich freuen, so jemand beide kennt, zu erfahren welche...