Brasilia Portofino Compact

Diskutiere Brasilia Portofino Compact im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin neu hier im Forum und wollte alle erstmal herzllich grüßen. Habe eine Brasilia Portofino für lau bekommen und wollte sie jetzt mal...

  1. #1 xspresso, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    xspresso

    xspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und wollte alle erstmal herzllich grüßen.

    Habe eine Brasilia Portofino für lau bekommen und wollte sie jetzt mal bisschen auf vordermann bringen. Sieht eigentlich noch ganz gut aus! Erster funktionstest war auch ok. Leider finde ich im WWW sogut wie garnichts über die Maschine. Hat jemand ne ähnliche Maschine und hätte zufällig ne Betriebsanleitung, Zeichnungen etc.?

    Habe jetzt erstmal angefange sie Aussernander zuschrauben und zu entkalken :-D und wenn alles läuft bekommt sie noch nen schönen Anstrich und dann bin ich Happy.

    Hab mal auf die schnelle ein paar Pics geschossen

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Eine frage hätte ich noch, und zwar kann man die Dosierung einstellen?

    Gruß Dimi
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 maggi*tm, 20.10.2010
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Moin Dimi,

    Glückwunsch zu deiner tollen Maschine! Sofern du sie an Festwasser betreiben willst, würde ich die alten Gummischläuche an der Rota tauschen.

    Gruß und viel Erfolg, Patrick
     
  4. #4 xspresso, 20.10.2010
    xspresso

    xspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Danke für den Link! Den Beitrag im Kaffee-Netz habe ich schon gelesen, leider mit offenem Ende :-( !


    Gummischläuche und Dichtungen sowie alle Schrauben werden erneuert!

    Werde versuchen euch mit Bildern auf den Laufenden zu halten!

    Gruß Dimi
     
  5. #5 xspresso, 29.10.2010
    xspresso

    xspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    nach ner kurzen Pause ging es heute weiter mit der Brasilia!

    Hier mal ein paar aktuelle Bilder von heute.

    [​IMG]

    Pumpe funktioniert tadellos!

    [​IMG]

    [​IMG]

    neuer Kondensator muss her.

    [​IMG]

    Kessel sieht auch sehr gut aus!!


    Schläuche sind neue bestellt. Milchdüse muss ich noch bestellen. Nächste Woche geht es auch zum Sandstrahlen, muss mir aber noch überlegen was für eine Farbe drauf kommt. Bin mir da noch nicht schlüssig.

    Allen noch ein schönes Wochenende, werd euch auf dem Laufenden halten

    Gruß Dimi
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Hi, Dimi -
    wie geht es denn der Brasilia in der Zwischenzeit? Nachdem ich ein ähnliches Projekt im Keller stehen habe, interessiert mich das natürlich brennend.
    Ciao aus München
    Claus
     
  7. #7 xspresso, 27.12.2010
    xspresso

    xspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Hallo Claus,

    leider hab ich erst am 23.12 die Gehäuseteile bekommen die ich zum Sandstrahlen und Lackieren gegeben hatte, sodass ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin an der Brasilia weiter zumachen. Ich weiß hat lange gedauert mit dem lackieren :) aber jetzt kann es weitergehen...heute Abend gehe ich wahrscheinlich noch rüber in die Werkstatt und bastel noch etwas weiter...werde fotos machen und darüber berichten.


    Gruß Dimi

     
  8. #8 gunnar0815, 27.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Wer verschenke den so eine schöne Maschine?
    Sieht doch schon recht ordentlich aus. Da hast du aber richtig Glück gehabt.
    Gunnar
     
Thema:

Brasilia Portofino Compact

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino Compact - Ähnliche Themen

  1. Suche Brasilia Portofino Compact

    Suche Brasilia Portofino Compact: Hallo, ich suche eine gut erhaltene Brasilia Protofino Compact, ev. auch defekt zum restaurieren. Technische Daten sollte ca. so sein: LxBxH -...
  2. [Verkauft] VERKAUFT - Brasilia Portofino Compact 1996 1-Gruppig

    VERKAUFT - Brasilia Portofino Compact 1996 1-Gruppig: Zum Verkauf steht meine Brasilia Portofino aus dem Jahr 1996 - Eine Zweikreiser-Espressomaschine mit einer Brühgruppe. Sie hat mir die letzten...
  3. Suche Brasilia Portofino Compact

    Suche Brasilia Portofino Compact: Suche Brasilia Portofino Compact. Mehr gibt es gar nicht zu sagen. Freue mich über Angebote. Vielen Dank.
  4. brasilia portofino compact Dampfhahn undicht

    brasilia portofino compact Dampfhahn undicht: Hallo Habe da eine Brasilia Portofino bei welcher der Dampfhahn undicht ist. Ist überhaupt komisch. weil der Dampfhahn auf Linksanschlag schließt...
  5. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...