1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brasilia Portofino Compact

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von xspresso, 20. Oktober 2010.

  1. xspresso

    xspresso Mitglied

    Beiträge:
    4
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und wollte alle erstmal herzllich grüßen.

    Habe eine Brasilia Portofino für lau bekommen und wollte sie jetzt mal bisschen auf vordermann bringen. Sieht eigentlich noch ganz gut aus! Erster funktionstest war auch ok. Leider finde ich im WWW sogut wie garnichts über die Maschine. Hat jemand ne ähnliche Maschine und hätte zufällig ne Betriebsanleitung, Zeichnungen etc.?

    Habe jetzt erstmal angefange sie Aussernander zuschrauben und zu entkalken :-D und wenn alles läuft bekommt sie noch nen schönen Anstrich und dann bin ich Happy.

    Hab mal auf die schnelle ein paar Pics geschossen

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Eine frage hätte ich noch, und zwar kann man die Dosierung einstellen?

    Gruß Dimi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Beiträge:
    3.490
    Ort:
    nähe Wiesbaden
  3. maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Beiträge:
    520
    Ort:
    Tötensen
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Moin Dimi,

    Glückwunsch zu deiner tollen Maschine! Sofern du sie an Festwasser betreiben willst, würde ich die alten Gummischläuche an der Rota tauschen.

    Gruß und viel Erfolg, Patrick
     
  4. xspresso

    xspresso Mitglied

    Beiträge:
    4
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Danke für den Link! Den Beitrag im Kaffee-Netz habe ich schon gelesen, leider mit offenem Ende :-( !


    Gummischläuche und Dichtungen sowie alle Schrauben werden erneuert!

    Werde versuchen euch mit Bildern auf den Laufenden zu halten!

    Gruß Dimi
     
  5. xspresso

    xspresso Mitglied

    Beiträge:
    4
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    nach ner kurzen Pause ging es heute weiter mit der Brasilia!

    Hier mal ein paar aktuelle Bilder von heute.

    [​IMG]

    Pumpe funktioniert tadellos!

    [​IMG]

    [​IMG]

    neuer Kondensator muss her.

    [​IMG]

    Kessel sieht auch sehr gut aus!!


    Schläuche sind neue bestellt. Milchdüse muss ich noch bestellen. Nächste Woche geht es auch zum Sandstrahlen, muss mir aber noch überlegen was für eine Farbe drauf kommt. Bin mir da noch nicht schlüssig.

    Allen noch ein schönes Wochenende, werd euch auf dem Laufenden halten

    Gruß Dimi
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Beiträge:
    16
    Ort:
    Haar
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Hi, Dimi -
    wie geht es denn der Brasilia in der Zwischenzeit? Nachdem ich ein ähnliches Projekt im Keller stehen habe, interessiert mich das natürlich brennend.
    Ciao aus München
    Claus
     
  7. xspresso

    xspresso Mitglied

    Beiträge:
    4
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Hallo Claus,

    leider hab ich erst am 23.12 die Gehäuseteile bekommen die ich zum Sandstrahlen und Lackieren gegeben hatte, sodass ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin an der Brasilia weiter zumachen. Ich weiß hat lange gedauert mit dem lackieren :) aber jetzt kann es weitergehen...heute Abend gehe ich wahrscheinlich noch rüber in die Werkstatt und bastel noch etwas weiter...werde fotos machen und darüber berichten.


    Gruß Dimi

     
  8. gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.443
    Ort:
    Dortmund
    AW: Brasilia Portofino Compact

    Wer verschenke den so eine schöne Maschine?
    Sieht doch schon recht ordentlich aus. Da hast du aber richtig Glück gehabt.
    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen