Brauche Tipps - Röstereien am Gardasee

Diskutiere Brauche Tipps - Röstereien am Gardasee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Servus Zusammen, ich fahre heute an den Gardasee und dachte mir, da gibt es doch sicher ein paar Röstereien von denen man sich eine kleine...

  1. #1 Bruno85, 07.08.2014
    Bruno85

    Bruno85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Servus Zusammen,

    ich fahre heute an den Gardasee und dachte mir, da gibt es doch sicher ein paar Röstereien von denen man sich eine kleine Urlaubserinnerung mitnehmen könnten :)
    Wer hatte schon mal den gleichen Gedanken und kann eine Rösterei empfehlen?
    Wär super, wenn ihr helfen könntet!

    Viele Grüße
     
  2. #2 nobbi-4711, 07.08.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Na Omkafe natürlich, in Riva. Oder Lucaffe in Sirmione.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 wizard1980, 07.08.2014
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Bendinelli/Caffe Roen in Affi, Bontadi in Rovereto.
     
  4. #4 yetisan, 07.08.2014
    yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    OmKafe in Arco (nicht in Riva), Latorre in Manerba
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Die Rösterei Bristot Procaffe liegt in Belluno in unmittelbarer Umgebung vom Gardasee und ist lt. manchen Kaffeanbietern in dieser Region sehr verbreitet...
     
  6. #6 ralf d., 07.08.2014
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    jetzt ist es mal wieder so weit...ich empfehle die Umkreissuche bei htttp://www.espressosorten.de
    Gibt ne Menge Röstereien, Roen/Bendinelli unbedingt, bei Bristot glaub ich nicht, dass die einen Werksverkauf haben.
    Caffe Regina wär noch ein Tip.

    Gruß

    Ralf
     
  7. #7 mr.smith, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Rösterei Torre in Grani war nett.
    Das Caffe oben in dem Dorf wo die james Bond Strecke raufführt (Namen vergessen)
    Das hängt richtig in der luft an den Klippen u. wenn die alte Chefin da ist gibts auch guten Espresso.
    Bin da fast jeden Tag raufgewuselt mit dem Motorrad um Espresso zu trinken.

    Gruß
    Jürgen
     
  8. #8 Largomops, 08.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  9. #9 Leonardo, 11.09.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Caffè Roen bzw. Espresso Bendinelli kann ich wärmstens empfehlen. Wenn man sich im nördlichen Teil des Sees aufhält dann sollte man sich auf alle Fälle auch mal Omkafe anschauen.
     
Thema:

Brauche Tipps - Röstereien am Gardasee

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps - Röstereien am Gardasee - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ein paar Tipps für besseren Espresso mit der Ascaso Dream

    Brauche mal ein paar Tipps für besseren Espresso mit der Ascaso Dream: Hallo, gestern habe ich nun endlich (nach 6 Wochen Lieferzeit) meine Ascaso Dream bekommen. Nach dem Aufstellen sollte man erstmal durchspülen,...
  2. Ich spiele "Finde den Fehler" und brauche Tipps

    Ich spiele "Finde den Fehler" und brauche Tipps: Hallo, ich habe euch in meinem Faden bzgl. der Kaufberatung Maschine/Mühle genervt und nun stehe ich da mit beidem und erkenne meine Bohne nicht...
  3. Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin: Hallo, ich bin in zwei Wochen für zwei Tage in Berlin und würde mich da über ein paar Tipps (nicht primär Kaffee) freuen. Ich habe meine kleine...
  4. Erste Schritte der Selbständigkeit, brauche Rat und Tipps

    Erste Schritte der Selbständigkeit, brauche Rat und Tipps: Hallo Ihr lieben, ich habe einige fragen an euch. Vorab noch paar "Daten" von mir. Also, ich bin 27 Jahre alt, gelernter...
  5. Brauche Tipps zum Kauf einer Siebträger Espressomaschine

    Brauche Tipps zum Kauf einer Siebträger Espressomaschine: Hallo alle zusammen, ;-) freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Und zwar suche ich eine...