Braunschweig - Bohnen & Espresso

Diskutiere Braunschweig - Bohnen & Espresso im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso Ni.Coffee ist ok, da macht man mit nem Espresso nichts falsch. Meiner Meinung nach aber auch nicht mehr. Ich...

  1. #21 tschaka, 12.03.2012
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Ni.Coffee ist ok, da macht man mit nem Espresso nichts falsch. Meiner Meinung nach aber auch nicht mehr. Ich geh aber nicht mehr so gerne hin, aber nicht der Getränke wegen.

    Miners Coffee im Schloss hab ich einmal probiert. Halt irgendwie Starbucks-Style. Mich nervt die Frage "Einen Doppelten?" aber dermaßen... "Dann hätte ich doch einen Doppelten bestellt, oder"...
    Und wenn der, den ich hatte, ein Einfacher war, hättense mir nen Doppelten bestimmt im Kaffeepott serviert...

    Dann lieber Kaffeezeremonie oder ne ordentliche Barschlampe im Piccolo!
     
  2. #22 doppioCorretto, 29.03.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Bei Miners ging es mir auch vorwiegend um die Bohnen; Man kann auf Anfrage auch Kona Espresso bestellen. (250g 30€).
    SO wie ich das sehe, gibt es in Braunschweig außer Kaffee-Zeremonie, NIC und Miners keine wirklichen Espressobohnen-Verkäufer. Habe ich einen übersehen?
     
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Im Magniviertel gibt es, auf der rechten Seite vom Kaufhof kommend, einen Italiener der recht günstig den Ionia und noch eine nicht schlechte Sorte (habe den Namen vergessen, gibt es dort im Ausschank) verkauft.

    Für zwischendurch oder Ionia Liebhaber eine gute Anlaufstelle.

    Gruß
    michhi
     
  4. #24 doppioCorretto, 03.04.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Kennst du den Namen des Cafés? Ich kenne nur diese Bar an der Ecke und dann kommt schon Kaffee-Zeremonie.
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Den Namen habe ich leider momentan nicht parat.

    Das Geschäft befindet sich Ölschlägern, zwischen Bertelsmann
    und einem indischen Restaurant namens Badsha.

    Gruß
    michhi
     
  6. Doily

    Doily Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso


    Der Laden heißt "Pane e Vino" (Enoteca pane e vino)

    Grüße aus dem Magniviertel...
     
  7. #27 doppioCorretto, 07.04.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Ah den kenne ich, hatte den Kaffee aber bie gekauft da er Eher nach Fabrikware aussah!
    Ich muss ja mal sagen, dass mich NIC überhaupt nicht überzugt. Inkompetente Bedienungen und nur Heimbs?! Naja...
     
  8. #28 tschaka, 04.05.2012
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Beim Piccolo kann man auch Bohnen (Molinari?) kaufen. Zu Pane e Vino werd ich mal schauen. Bremerwein in Querum/Gliesmarode verkauft Caffè Gioia, aber gar nicht mal so günstig.
     
  9. #29 doppioCorretto, 05.05.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Als ich letzte Woche bei Pane e Vino war, fragte mich der Verkäufer ob ich etwas bestimmtes wissen wolle. Ich fragte nach Informationen über die Herkunft und Frische eines Kaffees, woraufhin ich mit dem Satz "Gucken sie doch im Internet" (Verkäufer geht weg) abgefertigt wurde...
    Dann doch zur Kaffee-Zeremonie!
    Insgesamt hatte ich auch den Eindruck, dass der die Kaffee-Packungen bei Pane e Vino nicht so frisch wie bei Kaffee-Zeremonie sind.
     
  10. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

    Durfte sogar kostenlos einen Espresso probieren, da die Bohne gerade dort
    in der Mühle war und ich die Sorte nicht kannte. Auch die von mir erfragten
    Informationen über die dort verkauften Espressosorten wurden anstandslos
    erteilt.

    Ist aber auf jeden Fall immer ärgerlich, wenn man als Kunde nicht so behandelt wird, wie man es erwarten kann.
    Ich neige dann auch dazu, solche Läden kein zweites Mal zu besuchen.

    Gruß
    michhi
     
  11. #31 doppioCorretto, 06.05.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Ja, die Verkäuferin war auch sehr nett und Auskunftsbereit - der Herr hat den guten Eindruck leider wieder zerstört.
    Was sagst du denn zu der Qualität des Kaffees dort?
     
  12. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Wie ich bereits geschrieben habe:der Ionia ist ja bekannt und die Hausmarke in der roten Verpackung ist für zwischendurch eine gute und preiswerte Alternative.

    Meine absoluten Favoriten lassen sich meiner Signatur entnehmen.
    Wobei der Olivier an die erste Stelle gehört :lol: .

    Gruß
    michhi
     
  13. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Gestern mal wieder kurz im Magniviertel bei dem oben erwähnten Italiener ein Kilo Kaffee für zwischendurch besorgt. Ich testet mich zwar noch durch zwei Probierpakete, hatte aber mal
    wieder Lust auf eine Barschlampe ;-).

    Was ich als Hausmarke beschrieben habe, ist der L'Udinese.
    Der kostet dort momentan 11,90€/Kilo. Finde das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Gruß
    michhi
     
  14. #34 doppioCorretto, 21.10.2012
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Kaffee-Zeremonie röstet jezt übrigens selbst! Die Anlage ist garnicht so klein und der erste Harar Kaffee war von der Extraktion grandios! Okay, der war auch viel zu frisch, aber immerhin sah der bodenlose damit richtig gut aus!
     
  15. nuxi

    nuxi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso


    Bei Maya war ich sehr gerne,schade daß das Cafe' schon vor einiger Zeit geschlossen hat.:-(
    Mittlerweile bin ich sehr gerne bei Phils Cafe'. Es ist dort gemütlich und den Espresso sowie Cappuccino und Latte Macchiato mag ich sehr gerne.
     
  16. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Hallo Braunschweiger - Bin auf der suche nach einem Laden wo ich evtl. Siebe und Zubehör bekommen kann. Gibt's mittlerweile immer noch keinen richtigen laden in BS oder Umgebung?
     
  17. #37 Schimmack, 04.02.2014
    Schimmack

    Schimmack Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Ich kenne keinen adäquaten Laden in Braunschweig. In Hannover gibt es ein Geschäft, dass Bezzera etc. im Programm hat. War persönlich aber noch nicht dort. Der Laden ist im Internet präsent.
     
  18. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
  19. #39 MartinSH, 05.03.2014
    MartinSH

    MartinSH Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    AW: Braunschweig - Bohnen & Espresso

    Hallo,
    ich habe das Treccino in Wolfenbüttel gestern mal ausprobiert.
    Der Cappu war geschmacklich ganz ordentlich - mit 2,20 EUR auch noch sehr günstig. Ich wüßte nicht, wo man in Wolfenbüttel einen besseren bekommt (außer bei mir zu Hause natürlich ;-)). Optisch gesehen kein Highlight - obwohl die Konsistenz des Milchschaumes und die Crema sicher auch einen hübschen Anblick in der Tasse ermöglicht hätten, sah das eher lieblops zusammengekippt aus. Aber wie gesagt, das tat dem guten Geschmack keinen Abbruch.
    Die Athmosphäre des Cafés selbst ist nicht so toll. Eher kühl. Ein paar wenige Tische, zwei Stehtische mit Barhockern. Ein aus meiner Sicht für Wolfenbüttel überdimensionierteer Röster, der irgendwie mitten im Raum steht. Eine viel zu hohe Theke, die den freien Blick auf das gute Equipment und die Arbeit der Barista versperrt. Das mag jeder für sich selbst entscheiden - mir gefällt es räumlich nicht.
    Wie sich die Bohnen zu Hause in der Mühle machen kann ich noch nicht sagen. Werde aber berichten...
     
  20. #40 schlürfi0711, 24.04.2014
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    Sehr schön! :)
    Wann denn?
    Ciao
    Schlürfi0711
     
Thema:

Braunschweig - Bohnen & Espresso

Die Seite wird geladen...

Braunschweig - Bohnen & Espresso - Ähnliche Themen

  1. Braunschweig / Austausch / Treffen

    Braunschweig / Austausch / Treffen: Wer aus Braunschweig hier und hätte Interesse mal Bohnen tauschen, zusammen bestellen, Austausch … etc.
  2. Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld)

    Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld): Hallo, ich suche nach Reparaturbetrieben in Hannover oder relativ nahe liegenden Städten wie Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld, die...
  3. [Verkauft] Verkaufe Kafatek Monolith Flat aus 09/16 Abholung Braunschweig

    Verkaufe Kafatek Monolith Flat aus 09/16 Abholung Braunschweig: Hallo in die Runde, nachdem die EK43 noch eine kleine EK43s als Nebenmühle bekommen hat, muss ich mich leider von einer Mühle verabschieden....
  4. [Verkauft] Kafatek Monolith Flat - Abholung in Braunschweig

    Kafatek Monolith Flat - Abholung in Braunschweig: Hallo in die Runde, da ich mit der EK43 mitlerweile so gut zu Recht komme, würde ich mich von der Kafatek Monolith Flat trennen, falls es...
  5. [Verkauft] LM Linea Mini - edelstahl - Gicleur getauscht- Abholung Braunschweig

    LM Linea Mini - edelstahl - Gicleur getauscht- Abholung Braunschweig: Hallo in die Runde, da ein Upgrade auf die GS3 MP bevorsteht muss ich mich von meiner Linea Mini trennen. Das fällt mir zwar schwer aber für sehr...