Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Diskutiere Breville Dual boiler Macchina für die Masse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse Hi Firebird, bin trotz Zicken bei der Gastroback Advanced Control geblieben. Sie bietet viele...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonga

    bonga Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Hi Firebird,
    bin trotz Zicken bei der Gastroback Advanced Control geblieben. Sie bietet viele Möglichkeiten die Maschine exakt auf den Kaffee abzustimmen und ist bis ins Detail durchdacht konstruiert. Meine Maschine ist bereits die Dritte, da bei den beiden Vorgängern die Mengendosierung nicht zuverlässig funktionierte, jetzt klappt es mit wenigen Ausnahmen gut und ich würde die Maschine wieder kaufen.

    Viele Grüße
     
  2. #502 saladin, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Breville bringt eine Nachfolge-Maschine für das aktuelle Dualboiler-Modell raus: Breville 920 DB. Es handelt sich um ein Upgrade mit neu der Möglichkeit, den Boiler selber zu entkalken. Neu soll auch die Dampfstärke anpassbar sein. Informationen finden sich bei coffeesnobs. Der Preis soll unverändert sein, ebenso die Optik. Erscheinungstermin ist Weihnachten 2013, also schon bald. Ich freue mich auf das Update und hoffe, dass Gastroback oder wer auch immer zeitgleich die Maschine nach Europa holt.
     
  3. #503 ergojuer, 22.11.2013
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Auf der neuseeländischen Homepage ist die Maschine auch schon abgebildet. Dort gibt es auch die Bedienungsanleitung als PDf in der das Entkalkungsprozedere beschrieben wird:
    the Dual Boiler
     
  4. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Na, das sieht doch gut aus. Eine der grössten Kritikpunkte an der Gastroback Dualboiler war ja genau die fehlende Möglichkeit, die Maschine selber zu entkalken. Ausserdem sollen noch die restlichen Kinderkrankheiten behoben sein.
     
  5. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Die Seite gibt es nicht mehr, was das wohl zu bedeuten hat?


    [​IMG]







    Wearesorry,butthepageyouarelookingforcannotbefound.



    • If you typed the URL directly, please make sure the spelling is correct.
    • If you clicked on a link to get here, we must have moved the content.
      Please try our store search box above to search for an item.
    • If you are not sure how you got here, go back to the previous page or return to our store homepage.



     
  6. #506 S.Bresseau, 29.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  7. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
  8. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Auf der CoffeeSnobs Webseite gibs auch Bilder. Scheint mit integrierter Mühle zu sein. :-(

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  9. #509 S.Bresseau, 29.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    ähmmm... ja. Wenn du dem oben geposteten Link folgst, kommst Du auch auf diese Seite:
    the Oracle
     
  10. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Das ist der neue "Siebträger-Vollautomat" dafür gibt es hier auch schon einen extra Beitrag. Den "normalen" Dualboiler gibts auch noch.
     
  11. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Gibt es dazu auch schon Bilder? Weder auf der Breville Webseite noch bei Coffee Snobs bin ich fündig geworden.
     
  12. #512 Gandalph, 29.11.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.096
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    also ich sehe auf der Seite schon Dual-Boiler Maschinen.

    grüße...
     
  13. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    the Oracle und the Dual Boiler
     
  14. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Das ist doch der alte 900er?
     
  15. #515 ergojuer, 29.11.2013
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Das aktuellste Dualboilermodell von Breville (ohne eingebaute Mühle) ist derzeit nur auf der neuseeländischen Homepage zu sehen. Äusserlich unterscheiden sich Vorgänger und Nachfolger auf den ersten Blick dadurch, dass das neueste Modell auf der Frontseite eine kleine Abdeckung hat. Dahinter verbirgt sich der Zugang zu den zur Kesselentkalkung zu öffnenden Ventilen (Schaltern?).
    altes Modell
    neues Modell mit Entkalkungsmöglichkeit (wird im Begleittext aber auch noch als "with Smart Grinder" beschrieben)

    Das Modell mit eingebauter Mühle "The Oracle" bzw. der "Siebträger-Vollautomat" ist dagegen schon auf der australischen Website dargestellt:the Oracle
     
  16. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Ah, da ist eine kleine schwarze Klappe rechts unten. Mehr optischen Unterschied kann ich nicht ausmachen.
     
  17. #517 leverguy, 29.11.2013
    leverguy

    leverguy Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Also man kann über die Qualität etc bei Breville sagen was man will, aber die Jungs machen sich zumindest Gedanken und versuchen für die heutige Zeit adäquate Maschinen zu bauen. Davon merke ich bei den anderen Herstellern nichts. (im Consumer Segment)
     
  18. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Was mir hier auffällt: die älteste hier beschrieben Erfahrung der Maschine ist 6 Monate, der Fred aber schon 2,5 Jahre alt. Es wäre mal interessant, wenn sich die ersten Käufer mal zu Wort melden würden.
     
  19. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Noch etwas in eigener Sache. Meine M21 Junior wird wohl die übernächste Woche fertig werden:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...junior-gebraucht-mit-anstehendem-service.html

    Je näher aber der Zeitpunkt kommt, wo ich zwei fette Löcher für Wasser und Abfluss in unsere Granit-Küchenplatte bohren muss (Ein Tank auf die Arbeitsplatte kommt nicht in Frage) umso mehr Skrupel habe ich das auch zu tun, weil unwiderruflich. Zumal mit unseren 4-10 Cappus und 2-4 Espressi pro Tag die Maschine die Küche wohl mehr heizt als sie Bezüge tätigt, trotz Isolierung. Für den Verkaufspreis meiner M21 könnte ich mir locker die Gastroback 42636 bzw. den Nachfolger holen. Da hätte ich eine tolle Maschine und keine Löcher in der Platte.

    :confused::confused::confused::confused:
     
  20. #520 langbein, 29.11.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Find ich auch. Und schätze mal, das auch diese Innovationskraft ist, die recht viele Käufer zieht und auch in anderen Technologie-Bereichen dafür sorgt, dass die Käufer es auch nicht so schlimm finden, wenn das Gerät nach 3 Jahren irreparabel kaputt geht... Ist ja eh nicht mehr neuester Stand, und ein neues Gadget steht schon im Regal des Elektronikmarkts ;-)
     
Thema:

Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Die Seite wird geladen...

Breville Dual boiler Macchina für die Masse - Ähnliche Themen

  1. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  2. Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL

    Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL: Bin beim Schmökern im Netz auf oben genannten DB gestoßen. Zunächst war ich sehr abgeneigt, denn die Optik ist absolut nicht mein Fall. Bei...
  3. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  4. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.