Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Diskutiere Breville Dual boiler Macchina für die Masse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse und versuchen für die heutige Zeit adäquate Maschinen zu bauen. Was ist denn an der Maschine so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #521 XeniaEspresso, 29.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Was ist denn an der Maschine so 'adäquat' was man woanders nicht findet? Und was ist davon wirklich relevant und liesse im Gegenzug fehlende Qualität verschmerzen?

    Wie kommst du denn darauf? Mir fällt auf Anhieb die R58 ein. Und da gibt es noch einige Maschinen mehr.
     
  2. #522 Bubikopf, 29.11.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Für die heutige Zeit müsste eine Espressomaschine mindestens ein Betriebssystem haben ( und Touchscreen ).
    Wann endlich kommt die erste Espressomaschine von Apple, damit auch diese Technik endlich im 21. Jhd ankommt?
    Gruss Roger
     
  3. #523 XeniaEspresso, 29.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    iLeva ?
     
  4. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Was ist das denn für ein Vergleich? Eine gepimpte E61 für den doppelten Preis? Der Vergleich hinkt ja wohl etwas...
     
  5. #525 XeniaEspresso, 29.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Das ist mein Vergleich. Vergleiche hinken immer, xso wie die pauschale Aussage "Davon merke ich bei den anderen Herstellern nichts.".
     
  6. #526 infusione, 30.11.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    https://www.youtube.com/watch?v=16F-SJp11wg
     
  7. #527 Gandalph, 30.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.885
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    - nicht schlecht! zumindest die Elektronik gefällt mir mit all ihren Optionen.
    - die Maschine hat bestimmt auch ein Elektroniker entwickelt - das design ist echt sch****.
    - die hatte uns @Iskanda bei all seinen schönen Bilder und Berichten von der host anscheinend vorenthalten....

    grüße
     
  8. #528 XeniaEspresso, 30.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Ja aber ungewollt. Wir hatten uns die Maschine von Hr. Nurri (ehemals bei Izzo angestellt) zeigen lassen, aber vergessen Bilder zu machen. Auf den anderen Seite sicher auch nicht so schlimm, denn die Maschine soll sehr viel kosten. Über 3500 Eur. Im Dezember sollen die ersten 10 Einheiten gebaut werden.
     
  9. #529 Gandalph, 30.11.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.885
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    - ja, sie hat ganz nette features, das muss man dieser Maschine lassen!
    - aber sie sieht doch wirklich grottenschlecht aus, oder?
    - ob man diese Dinge braucht, ist wieder eine andere Frage! Es vereinfacht halt Vieles, aber schafft nicht immer "Neues".
    - Pre-Infusion, Pressure Profiling und digitale Steuerung über den gesamten Bezug finde ich schon sehr nett...

    liebe grüße...
     
  10. #530 XeniaEspresso, 30.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Die Frage stellt man besser nicht. Da gilt ja auch für eine Maschine die 'nur' 1000 Euro kostet.

    Ich liefere dann mal das einzige Bild nach, das wir haben:
    [​IMG]
     
  11. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Steht die E61 nicht dem Pressure Profiling im Weg? Oder wurde die Präinfusionskammer deaktiviert?

    Gruß,
    Peter
     
  12. #532 infusione, 30.11.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Die E61 Gruppe hat ein Hebelchen. Die braucht keine Präinfusionskammer.


    Ambient &spresso sind die Leute, die auch die Katamaranmaschine (La Vela/Ventum) gemacht haben. Man kann ihnen also nicht unterstellen, dass es Elektroniker sind.

    infusione
     
  13. #533 XeniaEspresso, 30.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Das stimmt und die Idee der Ausstattung ist vom Chef selber (Hr. Nurri). Der hat aber ziemlich sicher einen (Mikro-)Elektroniker im Team denn das ganze Teil muss schon mit etwas mehr Chips ausgestattet sein. Das Gerät wird sicher auch seine Käufer finden aber vll. weniger in Europa als zBsp in der USA.
     
  14. #534 leinadx., 30.11.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    intressantes teilchen... mal gucken was die dann reell kosten wird.

    gruss daniel
     
  15. #535 XeniaEspresso, 01.12.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Ich denke es wird kaum darunter sein. Es ist kein Massengeschäft und der potentielle Kundschaft kommt es eher nicht auf ein paar 100 Euro an. Und im Fehlerfall wird es aufwändig. Und die Marge in Prozent ist nicht sehr hoch, so dass es wenig Luft gibt.

    Das zusammen wird für stabile Preise sorgen.
     
  16. #536 XeniaEspresso, 04.12.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Nun habe ich ein Bild:
    [​IMG]
     
  17. #537 utzleben, 25.12.2013
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Gibt es denn inzwischen schon Neuigkeiten zu der neuen Version der Breville, insbesondere im Hinblick auf die Lieferbarkeit als Gastroback in DE?
     
  18. #538 utzleben, 02.01.2014
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Amazon hat die Gastroback Design Advanced Control jetzt für unter 900 Euro inklusive Versand im Angebot. Ein guter Preis, will ich meinen. Ich habe mal angefragt, ob es zufälligerweise schon die neue Version ist...
     
  19. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Die Neue hat unten an der Vorderseite eine kleine schwarze Kappe.
     
  20. #540 ergojuer, 06.01.2014
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Breville Dual boiler Macchina für die Masse

    Interessant wäre da ja mal ob die bisherige Gastroback die gleiche Entkalkungsmöglichkeit auch bietet wenn man das Frontblech abnimmt. Oder anders ausgedrückt die neuere Brevillemaschine hier dem Endverbraucher einfach nur den Zugang gewährt der bislang nur dem Servicetechniker bekannt und zugänglich war. Aber wahrscheinlich muss die Entkalkung da auch im Servicemenue über das Display erreichbar sein, was bei der bisherigen Maschine nicht der Fall sein dürfte
     
Thema:

Breville Dual boiler Macchina für die Masse

Die Seite wird geladen...

Breville Dual boiler Macchina für die Masse - Ähnliche Themen

  1. Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920

    Wenig Wasser, wenig Druck bei Gastroback Dual Boiler 42636, Breville BES920, Sage SES920: Guten Tag wertes Forum. Oft habe ich dieses Forum als Gast konsultiert und mir Anregungen und Wissen angelesen. Mein Dank gilt den vielen,...
  2. Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL

    Futuristischer Dualboiler: Breville BES900 / BES900XL: Bin beim Schmökern im Netz auf oben genannten DB gestoßen. Zunächst war ich sehr abgeneigt, denn die Optik ist absolut nicht mein Fall. Bei...
  3. Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab

    Breville Pro bricht jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab: Hallo in die Runde! Meine Breville Barista Pro bricht seit gestern jeden Vorgang nach 3-5 sec. ab Egal ob Kaffeebezug, Entkalken oder Dampf...
  4. Lelit Mara X nach Breville Übernahme

    Lelit Mara X nach Breville Übernahme: Hallo zusammen. In einem Gespräch mit einem Maschinenhändler erzählte ich von meinem Vorhaben demnächst eine Lelit Mara X (nach einer Delonghi...
  5. Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe

    Breville Infuser - Dampf und Heißwasser kaputt / kommt nur durch Brühgruppe: Hi, Ich habe eine Solis Caffespresso Pro. Soweit ich weiß ist die Maschine baugleich mit der etwas besser bekannten Breville Infuser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.