Brühgruppe von Solis Master Top macht laute Geräusche

Diskutiere Brühgruppe von Solis Master Top macht laute Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine erste Frage auf Kaffee-Netz: Meine Solis Master Top macht beim Runterfahren der Brüheinheit laute Schabegeräusche (es knarrt). Dieses...

  1. #1 wiesenhang, 29.12.2009
    wiesenhang

    wiesenhang Gast

    Meine erste Frage auf Kaffee-Netz: Meine Solis Master Top macht beim Runterfahren der Brüheinheit laute Schabegeräusche (es knarrt). Dieses Geräusch ist neu. Sie hat am oberen Kolben ein schwarzen Gummi (rote, wie an anderer Stelle beschrieben habe ich nicht gesehen). Kann Fett an der richtigen Stelle (wenn ja - wo?) helfen? Allen einen guten Rutsch
     
  2. #2 t-rex500, 30.12.2009
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühgruppe von Solis Master Top macht laute Geräusche

    Meine macht zur Zeit die gleichen Geräusche,habe ich so noch nicht gehabt.Ich denke es kommt vom Brühgruppenmotor.Brühgruppe tauschen bringt nichts.
     
  3. #3 Shorty2000, 07.01.2010
    Shorty2000

    Shorty2000 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühgruppe von Solis Master Top macht laute Geräusche

    Moin!
    Habe auch in meiner SMP diese Probleme der "ächzenden" Brühgruppe.
    Den Fehler habe ich auch erkannt! (Hab dich!!!) In meiner ist noch die alte Brühgruppe (mit den beiden Gummiringen am unteren Stempel) verbaut. Diese sind bei mir porös und ausgehärtet. Daher quält sich der Brühgruppenantrieb enorm und die BG macht entprechende Geräusche. Desweiteren wirft sie mir beim Mahlvorgang Kaffeemehl daneben, was durch die nicht richtig positionierte Brühkammer/Stempelstellung (oder wie Mann es auch immer nennen will) auftritt. Ist, was eure Maschinen angeht, vielleicht nur ein Schuss ins blaue, aber schaut mal nach, welche BG bei euch verbaut ist. Es kann durchaus noch andere Gründe haben...
    Gruß, Shorty
     
  4. #4 t-rex500, 07.01.2010
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brühgruppe von Solis Master Top macht laute Geräusche

    So viele Gründe gibt es nicht.Entweder schwer gängige Brühgruppe so wie bei dir mit alter Ausführung,oder auch mit neuer Ausführung kann auch die Spindel in altem zähen Fett sich quälen.Dann bleibt nur noch der Antrieb selber.Wenn der ausgeleiert ist .......
     
  5. #5 Espresso-Tom, 08.01.2010
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brühgruppe von Solis Master Top macht laute Geräusche

    es gibt, oder gab von Schaerer dazu sogar einen "Schmierplan" auf dem genau eingezeichnet war wo mit welchen Fett eingeschmiert werden soll.

    das hilft dann auch ein bischen, für 2-10 Kaffee´s

    Komentar des und betreuenden Techniker von Schaerer aus Moosseedorf:
    (Schweizer akzent dazu denken ): da hört Ihr das Sie lebt.

    Gemeint war im Frühjeahr 1993 natürlich die Schaerer Euroca...
     
Thema:

Brühgruppe von Solis Master Top macht laute Geräusche

Die Seite wird geladen...

Brühgruppe von Solis Master Top macht laute Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Solis Master top Wasser unter Brühgruppe

    Solis Master top Wasser unter Brühgruppe: Guten Tag miteinander, ich bin hilfesuchend diesem Forum beigetreten. Meine Solis Master hat seit einiger Zeit das Problem, dass nach etwa zwei...
  2. Brühgruppenmotor Solis Master Top

    Brühgruppenmotor Solis Master Top: Guten Tag, nun hat unsere treue Solis ein Problem: Von jetzt auf gleich gibt sie die Fehlermeldung "Drei". Die Brühgruppe positioniert sich auch...
  3. Solis Master Pro - Brühgruppe fährt hoch, aber nicht runter (-> Standby)

    Solis Master Pro - Brühgruppe fährt hoch, aber nicht runter (-> Standby): Guten Abend, meine Solis Master Pro schaltet seit kurzem immer auf Standby, sobald die Brühgruppe wieder nach unten fahren soll. Aufheizen,...
  4. Solis Master Pro Brühgruppenmotor

    Solis Master Pro Brühgruppenmotor: Hallo, folgender Fehler: beim Einschalten fährt die Maschine die Brühgruppe nach oben und fährt sich dort fest. Woran kann das liegen und wie...
  5. Solis Master Top Brühgruppe fährt nach Einschalten hin und her

    Solis Master Top Brühgruppe fährt nach Einschalten hin und her: Guten Abend, ich habe seit heute ein weiteres Problem mit meiner Solis Master Top. Wenn ich die Maschine einschalte fährt meine Brühgruppe auf...