1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brükammer/Brühzylinder für Schaerer Opal

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von mkm, 16. August 2012.

  1. mkm Mitglied

    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich suche eine Brühkammer für meine Opal Brühgruppe oder auch kpl. Brühgruppe.
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.229
    Ort:
    JO31fd
    AW: Brükammer/Brühzylinder für Schaerer Opal

    Tipp: Nicht gebraucht kaufen! Die Dinger haben häufig schwer oder gar nicht erkennbare Haarrisse im Bereich des Zulaufzapfens, was zu Undichtigkeiten und irgendwann zum Bruch führt. Da kann man einem möglichen Verkäufer in den meisten Fällen keinen Vorwurf machen, weil er es in der Regel selbst nicht erkennen konnte.

    Übrigens hast Du in der falschen Rubrik gepostet - zum Glück, sonst hätte ich Dir diesen Tipp hier gar nicht geben können :mrgreen:
  3. mkm Mitglied

    Beiträge:
    16
    AW: Brükammer/Brühzylinder für Schaerer Opal

    Ich würde auch einen neuen nehmen, bei Reichert gibt es diesen nur mit Metallschiene. Meiner besteht jedoch nur aus Kunststoff, deshalb bin ich nicht sicher ob er passt.
  4. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.229
    Ort:
    JO31fd
    AW: Brükammer/Brühzylinder für Schaerer Opal

    Nö. Die Alu-Schienen links und rechts sind seit Menschengedenken an dieser Brühkammer dran. Man sieht sie bei eingebauter Brühkammer nur nicht.
    Und wenn ich Dir schon ein Ersatzteil per email empfehle, kannst Du in 99,999% der Fälle auch davon ausgehen, dass Du es verwenden kannst. Das aber nur nebenbei.

Diese Seite empfehlen