Brüssel / Brussels / Bruxelles

Diskutiere Brüssel / Brussels / Bruxelles im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Neulich in Brüssel / Brussels / Bruxelles: Cafe Capitale [IMG] [IMG] [IMG] Top-shots, auf Augenhöhe mit Beijing 798 Art Zone cafe LAS. Auch...

  1. #1 Determann, 31.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    Neulich in Brüssel / Brussels / Bruxelles:

    Cafe Capitale
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Top-shots, auf Augenhöhe mit Beijing 798 Art Zone cafe LAS.
    Auch sehr gut:
    - Cafe de la Presse, Avenue Louise 493, 1050 Brussels
    - Cafe du Sablon, Rue de la Regence, 1000 Brussels

    Und in der Nähe vom EU-Parlament:
    KARSMAKERS COFFEE HOUSE, Rue de Trèves 20, 1050 Ixelles, Belgium

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hipper Laden, Personal voll cool, Kaffee gut, aber in puncto sorgfältige Zubereitung noch Luft nach oben.

    Hier noch ein paar Adressen für warme Mahlzeiten:

    Tagsüber:
    - Le Belgo Thai, Rue Haute 72, 1000 Bruxelles, Belgien
    - Le Pain Quotidien, (Kette), z. B. Rue des Sablons 11, 1000 Bruxelles, Belgien

    Abends:
    - Comme chez soi, 23 Place Rouppe, 1000 Brussels,
    - Lola, 33 Place du Grand Sablon (mein Favorit), 1000 Brussels,
    - La Belle Maraîchère, Sint-Katelijneplein 11, 1000 Brussels,
    - L'Ecailler du Palais Royal, Bodenbroekstraat 18, 1000 Brussels, für den besonderen Anlass.

    Tagesprogramm:
    Ein Mal rund um den Place du Grand Sablon.


    Mit Einschränkungen, wechselnde Tagesform:
    - La brasserie du Jaloa, Sint-Katelijneplein 5, 1000 Brussel
    [​IMG]

    Cheers Determann
     
    jasonmaier, blu, MUC und einer weiteren Person gefällt das.
  2. PaulF

    PaulF Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    paradeiser gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Falls es inzwischen Updates gibt: gerne. Bin ab morgen früh dort ;-)
    LG blu
     
  4. #4 JuliusH, 30.10.2017
    JuliusH

    JuliusH Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    18
    Ich kann diese Seite empfehlen!
     
    blu gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    @JuliusH danke, dein Link war sehr wertvoll. Kurze Rückmeldung: Im Karsmakers war ich mehrfach, da gerade ums Eck. Die Jungs an der KvdW kennen sich gut aus, mir ist die Atmosphäre im Laden aber zu starbucksmäßig... Espresso gut bis sehr gut, aber nicht herausragend. Im Cafe du Sablon war ich ebenfalls. Das fand ich viel gemütlicher, Qualität ebenfalls gut bis sehr gut.
    Mein Sohne durfte sich im Gegenzu die besuchten Restaurants aussuchen und mein persönliches Highlight war erstaunlicherweise das billigste: Chez Mymy, Brussels - Restaurant Reviews, Phone Number & Photos - TripAdvisor Wir haben mehrere Suppen gegessen (jeweils a 3,5 € bzw 4,5 €), die waren sensationell (vor allem die mit den Krabben).
    LG blu
     
  6. #6 yoshi005, 12.10.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Meine Empfehlung in Brüssel: MOK in Dansaert. Die haben sehr guten Kaffee und nehmen die Zubereitung auch ernst.

    Von den meisten anderen Specialty Coffee-Läden war ich eher enttäuscht, weil Design und Kaffee zwar hochwerig klangen, die Herstellung der Getränke aber häufig die Liebe zum Produkt vermissen ließ.
     
    JuliusH gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    gerade war ich nochmals in Brüssel und mein Highlight war das Peck47: tolle Speisen und perfekt zubereiteter Espresso (Velvet). Nebenan ist noch die Rösterei Corica, die habe ich aber nicht ausprobiert.
    2019-04-03 15.45.19.jpg
    Kaffee von MOK habe ich mir aus Antwerpen mitgenommen ;-)
    LG, blu
     
    paradeiser, Determann und silverhour gefällt das.
  8. #8 paradeiser, 20.05.2019
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    Wir haben am Wochenende beim Chocolatier Laurent Gerbaud in der Rue Ravenstein 2 d einen tollen Cafe bekommen, daneben warme Schokolade sowie fantastische Pralinen ( mit Tagiascaoliven oder der Japanischen Yuzefrucht)
     
  9. #9 risotto, 28.06.2020
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Debailleul an der Grand Place - lohnt sich nicht. Wirbt mit Kaffeerösterei seit anno pief - das Ergebnis ist leider nicht entsprechend gut. Dafür die Attitüde aber ausgeprägt..
     
Thema:

Brüssel / Brussels / Bruxelles

Die Seite wird geladen...

Brüssel / Brussels / Bruxelles - Ähnliche Themen

  1. Brüsseler Waffeln - Gaufres de Bruxelles

    Brüsseler Waffeln - Gaufres de Bruxelles: Hallo zusammen, ich versuche schon seit längerem richtige Brüsseler Waffeln zu backen, aber leider bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz...
  2. Reparatur in Brüssel oder Umgebung

    Reparatur in Brüssel oder Umgebung: Meine Izzo hat leider eine undichte Stelle, die ich gerne reparieren lassen möchte. Kennt jemad einen Schrauber in Brüssel oder Umgebung. Ggf....
  3. Kaffeeröster in Brüssel?

    Kaffeeröster in Brüssel?: Hallo, gibt es einen guten Kaffeeröster in Brüssel bei dem man frischen Kaffee (Espressobohnen) bekommen kann? Für jeden Ratschlag dankbar....