Bt 12 mahlt nicht

Diskutiere Bt 12 mahlt nicht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe eine Bezzera BT12 Mühle und bräuchte Eure Hilfe: diese läuft seit heute zwar, mahlt aber meine Bohnen und wirft kein Mehl...

  1. #1 paulhumer01, 20.11.2014
    paulhumer01

    paulhumer01 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich habe eine Bezzera BT12 Mühle und bräuchte Eure Hilfe: diese läuft seit heute zwar, mahlt aber meine Bohnen und wirft kein Mehl aus. Körnung verändert - hilft nix. Mühle geöffnet und ausgesaugt - keine Abhilfe. Kann mir wer helfen ? Hat ca 1000 Portionen gemahlen.
     
  2. #2 old_bean, 22.11.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Da ich unter BT12 nichts gefunden habe, nehme ich einmal an, dass es sich um die BB012 handelt, oder? Hast du eine Explosionszeichnung von der Mühle? Ohne ist es schwer auch nur Vermutungen anzustellen.

    Der erste Blick in die Glaskugel sagt mir: Da der Motor dreht, ohne Mahlgut auszuwerfen könnte die Verbindung vom unteren Mahlkranz zum Motor die Fehlerquelle sein. Jetzt ist die Frage, ob die Mühle eine Übersetzung hat, dann könnte das Übersetzungszahnrad verschlissen sein. Oder der wenn der Mahlkranz direkt auf der Welle befestigt ist, könnte sich die Fixierung gelöst haben.

    So oder so, wirst du um ein Zerlegen wohl nicht drum rum kommen.
     
Thema:

Bt 12 mahlt nicht

Die Seite wird geladen...

Bt 12 mahlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  2. Super jolly mahlt nicht

    Super jolly mahlt nicht: Hallo zusammen, ich habe letztens neue Scheiben für meine sj reingebaut und hab eher grob gemahlen seit dem (für frenchpress) nach dem ich mir...
  3. Delonghi magnefica mahlt nicht mehr

    Delonghi magnefica mahlt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich bin auf die Gruppe hier im Internet gestoßen und hoffe auf eurer Hilfe. unser Delonghi magnifica macht gerade...
  4. Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein

    Eureka mignon silenzio mahlt nicht mehr fein: Hallo liebe Community, Vorab, ich bin absolut keine Kennerin und auch wenig technikversiert, so kam ich bisher kaum weiter. Vielleicht gibt es...
  5. Quamar Q50E mahlt nicht fein genug

    Quamar Q50E mahlt nicht fein genug: Guten Tag zusammen, habe im Büro seit neustem eine gebrauchte Quamar Q50E. Habe vor dem einschütten der Bohnen den Schleifpunkt ermittelt und...