1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bussone am Gotzinger Platz in München

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von Infobert, 4. Mai 2007.

  1. Infobert Mitglied

    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    bin vor kurzem - nach einem ausgedehnten Weißwurstfrühstück - mal wieder ins Bussone am Gotzinger Platz reingestolpert. Ich glaube, ich war wie immer fast der Einzige in dem Laden, der nicht Italienisch gesprochen hat. Denn Bussone ist seit vielen Jahren der Treffpunkt aller Italiener in München, die im oder im Umfeld des Großmarkts arbeiten. Er bietet neben Kaffee auch allerlei typisch italienische und pappsüße Dolce an. Da ich dort schon ab und zu mal einen Espresso getrunken habe, hatte ich nicht viel erwartet. Aber - als ich meinen Espresso probierte, hat es mich fast umgehauen. Perfekt. Grund genug, um einen zweiten zu bestellen. Der war zwar dann nicht mehr ganz so toll, dennoch immer noch sehr gut. Da hatte ich wohl am Anfang einen Lucky Shot erwischt.

    Also, wer mal in München zufällig in der Gegend ist, italienisches Flair und einen mindestens als gut zu bezeichnenden Espresso genießen möchte, der sollte im Bussone vorbei schauen. Wer dann noch nicht genug hat, der kann gleich weiter ins Caffé Fausto ziehen (oder umgekehrt), da die beiden Läden maximal 10 Minuten Autofahrt auseinander liegen.

    Gruß

    Infobert
     
  2. Hausbrandt Mitglied

    Beiträge:
    260
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Infobert,

    besten Dank für den Tipp. War jetzt in München und habe Bussone getestet.

    Espresso, wie er in Italien schmeckt - ohne Abstriche. Habe auch die Pizza im Bussone gegenüber probiert, die ebenfalls mehr als amtlich war.

    Sehr zu empfehlen !
     

Diese Seite empfehlen