Erledigt BZ07 Duschsiebschraube sitzt fest

Diskutiere Erledigt BZ07 Duschsiebschraube sitzt fest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe neuerdings eine Bezzera BZ07. Heute wollte ich sie mal rückspülen. Aber die Schraube im Duschsieb sitzt dermaßen fest, dass ich...

  1. #1 Esscino, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe neuerdings eine Bezzera BZ07. Heute wollte ich sie mal rückspülen. Aber die Schraube im Duschsieb sitzt dermaßen fest, dass ich sie schon einm bisschen beschädigt habe.
    Gibts da einen Trick?
    Ist eine Schlitzschraube.
    Jemand vielleicht eine Idee? Wäre sehr dankbar!

    Mit mehr Drehmoment habs ichs schon versucht. egal wie fest ich gegen presse irgendwann rutscht der Schraubenzieher raus.. :(
    Rückspülen mit Kaffeefettlöser?
     
  2. #2 XeniaEspresso, 27.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.337
    Machine auf die Seite legen (Tank vorher rausnehmen) und gegen eine Wand schieben. Nun kannst du stärker mit dem Schraubenzieher drücken.
    Die Schraube sollte getauscht werden.
     
  3. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Oder Du schraubst die Inbusschrauben von oben raus und nimmst die ganze Glocke ab, so fand ich es am einfachsten bei diesem Problem.
     
  4. #4 Esscino, 27.07.2014
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Okay werd ich mal versuchen. Es hat nämlich gerade mein mir über jahre lang treu ergebener Schraubenzieher aufgegeben bei der wandmethode.. :(
    und dann wenn ich die glocke ab habe?
     
  5. #5 manno02, 27.07.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Legst du sie flach auf den Rücken und kannst von oben ran, passt dein Schraubenzieher richtig?
     
  6. #6 Esscino, 27.07.2014
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Okay aber vorher hatte ich ja noch einen hebel durch die Maschine.. wie soll das jetzt gehen?
     
  7. #7 XeniaEspresso, 27.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.337
    Gut festhalten.

    Wenn der Schraubenzieher passt und die Schraube nicht vernudelt ist muss eine der beiden Methoden funktionieren.

    Sonst kann das noch klappen: Duschsieb mit einer Zange greifen und in Aufschraubrichtung drehen. Dann kommt die Schraube mit. Oder das Duschsieb geht ab und du kannst die Schraube besser greifen.
    Das ist der letzte Ausweg.
     
  8. #8 Esscino, 27.07.2014
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Hmm... die sch... bewegt sich einfach nicht. :(
    kriechöl oder sowas?
    sie schraube ist auch gefühlt sehr tief drin. ich weiß nicht ob ein abreißen des duschsiebes was bringen würde oder doch?
    [​IMG]
     
  9. #9 Esscino, 27.07.2014
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
  10. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Gut wenn es bei Dir funktioniert, ich hatte es mir da etwas schwerer gemacht und die Schraube von hinten aufgebohrt. Hat bei Edelstahl etwas gedauert und nachschärfen der Bohrer war auch einige Male vonnöten. Letztendlich hat es aber gut funktioniert, da der Druck nun von der Schraube genommen war ließ sie sich anschließend leicht herausdrehen.

    [​IMG]
     
  11. #11 Esscino, 05.09.2014
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Also mir hat letztendlich geholfen, das Duschsieb einfach runterzubiegen und die Schraube durch den besseren Hebel am Duschsieb per Zange zu lösen so wie Iskanda es beschrieben hat.
     
Thema:

Erledigt BZ07 Duschsiebschraube sitzt fest

Die Seite wird geladen...

Erledigt BZ07 Duschsiebschraube sitzt fest - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] (S) Bezzera BZ10 / BZ07 / Lelit PL60 PLUS T (erledigt)

    (S) Bezzera BZ10 / BZ07 / Lelit PL60 PLUS T (erledigt): Hallo, ich suche eine Bezzera BZ10 evtl. auch BZ07. Eine Lelit PL60 Plus T wäre auch Interessant für mich. Freue mich über Angebote. Gruß, Fonsi
  2. [Verkauft] erledigt (s) orig. Bodenlosen Siebträger passend zu Bezzera BZ07

    erledigt (s) orig. Bodenlosen Siebträger passend zu Bezzera BZ07: Hallo, falls jemand einen übrig hat oder weiß wo ich günstig einen bekomme wäre ich für jede Nachricht sehr dankbar. Bitte nur originale, habe...
  3. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  4. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  5. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.