Cafe-contor in Chemnitz

Diskutiere Cafe-contor in Chemnitz im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffee-Gemeinde, kennt jemand café-contor :: Fachgeschäft für Kaffee und Tee in Chemnitz :: Onlineshop :: Kaffee selber mischen in Chemnitz?...

  1. 1032

    1032 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
  2. #2 espressober, 20.11.2013
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cafe-contor in Chemnitz

    Hey. Hab dort schonmal die Espresso Hausmischung gekauft und war enttäuscht. Komplett ölig glänzende Böhmen was schon auf eine sehr dunkle Röstung deutet. Oder aber auf längere Lagerung... Und in der Tasse kamen dann nur kräftige Röstaromen und nichts dazu zum Vorschein... Ich hab dann hauptsächlich nur Cappus draus kreiert... Von mir keine Empfehlung für die Hausmischung.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Cafe-contor in Chemnitz

    hab mir mal die seite angesehen, ich würde, wenn ich nicht selber rösten würde, mir da keine mischung zusammen stellen, denn nur ein blick auf mein lieblingskaffee (Skybury), zeigt mir einen riesige preisdifferenz von anderen onlineanbietern an- 35 euro für ein kilo skybury ist schon fast blue mountain verdächtig.
     
  4. #4 espressober, 20.11.2013
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cafe-contor in Chemnitz

    Ja. Sind schon saftige Preise teilweise... Aber da ich eh näher an der Rösterei von dem der Laden bezieht wohne spar ich mir den Weg ins Zentrum und hol mir von meinen Kaffee wenn dann gleich von der Quelle...

    Selbst Rösten klappt leider noch nicht so gut. Hatte diese Woche ein El Zapote geröstet... Konnt ich wegschmeißen da quietschsauer... Schade
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Cafe-contor in Chemnitz

    welchen röster hast du?
     
  6. #6 espressober, 20.11.2013
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cafe-contor in Chemnitz

    Hab noch keinen richtigen Röster... Bis ich mir meinen DIY-Röster gebaut habe helf ich mir zZ noch mit den vielfältigen Möglichkeiten die meine Küche bietet...
    - Kontaktgrill mit Riffelplatte (funktioniert am besten...)
    - Heißluftpistole mit großem Teeei (Menge sehr eingeschränkt...geht aber auch gut)
    - Popcornmaschine (oben angesprochener erster Versuch war ungenießbar...)
     
Thema:

Cafe-contor in Chemnitz

Die Seite wird geladen...

Cafe-contor in Chemnitz - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Siebträger Espresso Vollautomaten Chemnitz

    Siebträger Espresso Vollautomaten Chemnitz: Liebe Kaffee-Netzer, Wir sind umgezogen. Ab sofort findet Ihr uns in Chemnitz, Augustusburger Straße 31-33, im "Haus der Gewerkschaften". Großes...
  2. Kaffee in Chemnitz

    Kaffee in Chemnitz: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Kleinröstereien in Chemnitz und Umgebung und kann mir da Empfehlungen geben? Hat jemand Erfahrungen mit der...
  3. kleine Familienrösterei aus Burgstädt (Nähe Chemnitz)

    kleine Familienrösterei aus Burgstädt (Nähe Chemnitz): Hallo zusammen, ich möchte euch die Kaffeerösterei Reinhardt aus Burgstädt ans Herz legen, wo das Preis- /Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht...
  4. [Maschinen] BREWTUS IV bzw. 4 PID o. ähnlich Dualboiler ("Gebiet" München/Regensburg/Nürnberg/Coburg/Chemnitz)

    BREWTUS IV bzw. 4 PID o. ähnlich Dualboiler ("Gebiet" München/Regensburg/Nürnberg/Coburg/Chemnitz): Hallo und ein herzliches Servus an die Forums-Mitglieder, ich bin mit meiner Silvia glücklich :) (hat PID, isoliert, div. weitere...
  5. Café Brühlaffe in Chemnitz

    Café Brühlaffe in Chemnitz: Das warten für uns Chemnitzer hat bald ein Ende. Spezialitätenkaffee erobert den Brühl in Chemnitz! Das Café Brühlaffe eröffnet bald seine...