Café Kogi - Tester gesucht

Diskutiere Café Kogi - Tester gesucht im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Community, seit einigen Monaten lese ich hier hin und wieder mit und mache mich rund um das Thema Kaffee ein wenig schlau. Im Januar hatte...

  1. #1 Urwaldkaffee, 11.04.2014
    Urwaldkaffee

    Urwaldkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,
    seit einigen Monaten lese ich hier hin und wieder mit und mache mich rund um das Thema Kaffee ein wenig schlau. Im Januar hatte ich die Chance, die Kogi-Indianer in der Sierra Nevada de Santa Marta zu besuchen. Die Kogi bauen sehr hochwertigen Kaffee mitten im Urwald an. Es handelt sich um arabica tipica und Anteile von arabica caturra. Mit den Mámus, den weltlichen und spirituellen Oberhäuptern bin ich überein gekommen, dass ich ihren Kaffee nach Deutschland bringe. Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich nur importiere, ob ich rösten lasse - oder gar selber Röster werden, ob ein Café dazu Sinn macht, wie der Vertrieb laufen könnte... Ihr könnt Euch vorstellen, dass diese Entscheidung durchaus weitreichende Folgen für mein Leben haben könnte. Allein der Contaier voll Kaffee kostet ein Vermögen...

    Eines aber ist sicher: Ich werde den Kaffee - wie auch immer - in Deutschland bekannt machen und mit den Kogi Projekte im Bereich der Nachhaltigkeit entwickeln. Erstmalig kommt dazu ein Mámu im Herbst zu Vorträgen und Workshops nach Deutschland. Rohkaffee bekomme ich dann von der neuen Ernte hoffentlich im Dezember.

    Mich würde Eure Meinung hier im Forum zu der Qualität des Kaffees interessieren. Ich stelle 3 x 200 g von den 3 kg, die ich noch an Rohkaffee zu Testzwecken habe, zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn sich drei kompetente Forumsmitglieder bei mir melden. Ich schicke dann den Kaffee los.

    Einziger Wunsch ist, dass Ihr eine kurze schriftliche Bewertung hier dazu macht - und dass Ihr Ahnung und Erfahrung habt. Nächstes Jahr gibt es für alle Proben, jetzt habe ich leider nicht genug. Vielleicht habt Ihr Lust, dieses Projekt zu unterstützen. Der Koordinator des Kaffee-Anbaus bei den Kogi will die Qualität weiter verbessern und freut sich insofern über jedes Feedback. Und ich bin sowieso über jede Hilfe dankbar!

    Alles über das Projekt findet Ihr auf www.kalashe.com bzw. auf www.cafe-kogi.com (gleiche Seite).

    Beste Grüße,
    Oliver Driver
     
Thema:

Café Kogi - Tester gesucht

Die Seite wird geladen...

Café Kogi - Tester gesucht - Ähnliche Themen

  1. Crowdfunding für CAFÉ KOGI bis 31.12.2014

    Crowdfunding für CAFÉ KOGI bis 31.12.2014: Ich würde Euch gerne auf mein Crowdfunding für CAFÉ KOGI hinweisen, damit versuche ich, den ersten Container Kaffee zu finanzieren. Bei 17,5 to im...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...