1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Siesmann, 3. August 2007.

?

Espressogeschmack Café Siesmayer Frankfurt

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2007
  1. perfekt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. naja

    100,0%
  4. schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Siesmann Gast

    Hallo alle zusammen.

    Es würde mich interessieren was IHR Feinschmecker vom Kaffee und vor allem vom Espresso im Café Siesmayer in Frankfurt haltet.

    Ich arbeite seit einiger Zeit dort und bin recht begeistert von der Qualität. Wir verwenden Bohnen von A. Ninnini ( Tradicione) 30 % Arabica und 70 % Robusta. Feine Angelegenheit.

    Würde mich über Feedback freuen.

    Siesmann;)
     
  2. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Hallo,

    ich war neulich bei euch im Café Siesmayer
    Ich finde die Qualität des Espresso (Bohnen von A. Ninnini) gut.
    Meiner Meinung nach in Frankfurt einiges über dem Durchschnitt.

    Die Tasse war schön heiss und mit auf dem Tablett war ein Glas Wasser!

    Mit welcher Maschine/Mühle produziert ihr denn den Espresso?
    (Die steht irgendwo versteckt in der Küche!)

    Als Cappuccino-Liebhaber war ich vom Cappuccino etwas enttäuscht.
    Der Milchschaum war viel zu grob porig.

    Ich habe selbst seit ungefähr einem halben Jahr eine Siebträgermaschine.
    Das Milchschäumen bekomme ich inzwischen ganz gut hin.
    Bei Interesse zeige ich dir/euch gerne bei euch vor Ort auf was man achten muss.
     
  3. caffè olivier Mitglied

    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Wolfsburg
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    ist das hier heute die comedy-falle?
     
  4. silverhour Mitglied

    Beiträge:
    6.003
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Wohl ehr die etwas plumpe Werbefalle.
     
  5. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Bitte helft mir auf die Sprünge:

    Ich habe weder etwas mit Café Siesmayer zu tun, noch röste ich die A. Ninnini Bohnen.
    Rein aus Spass teste ich in Frankfurt und Offenbach Cappuccini und Esspressi.


    War das ein Witz oder Werbung?


    Diese beiden Punkte sind sehr häufig Anlass zur Kritik! (o.k. ist Werbung für heisse Tassen!)


    Das interessiert mich persönlich und war der eigentliche Grund für den Text zu diesem Thema, ich hatte gehofft dass vielleicht schon einmal jemand gesehen hat mit welchen Geräten der Espresso produziert wird. Ansonsten hätte ich eine PM an Siesmayer geschrieben!


    War das ein Witz oder Werbung?
     
  6. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.118
    Ort:
    München
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Piano piano, Francesco, Du bist doch gar nicht gemeint. :)

    Gruss
    Plempel
     
  7. Tschörgen Mitglied

    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Ich sehe seine Umfrage gar nicht so dramatisch. Der will halt wissen wie sein Cafe ankommt und wo Verbesserungspotential anliegt.Wenn er es umsetzt ist es doch gut. Eine Win Win Situation sozusagen. ;-)
    Ausserhalb Frankfurt braucht er ja eh nicht groß zu werben!

    Nerviger sehe ich Unternehmer die ausserhalb des Marktplatzes ihre Werbung platzieren ohne direkt gefragt zu werden, so nach dem Motto: "Diese seichte Antwort wurde ihnen präsentiert von der Landmetzgerei Haltmayr, die Fleischerei ihres Vertrauens"! :mrgreen:

    Siesmann, passt scho!

    Gruss Tschörgen
     
  8. silverhour Mitglied

    Beiträge:
    6.003
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    @ Francesco,
    plempel hat es auf den Punkt gebracht, es sollte nicht Dein Fuss sein ;-)
    Im Gegenteil: Ich freue mich immer ueber neutrale Gastro-Tips.

    @ Tschörgen,
    so dramatisch sehe ich es auch nicht, es draengt sich nur der Verdacht auf, dass es mehr um "Empfehlungsmarketing" geht als um Erfahrungsaustausch. Ein ehrliches "Ich zapfe da und da Kaffee und wuerde mich ueber ein Feedback und ggf Verbesserungsvorschlaege freuen" ware mir persoenlich einfach sympathischer.

    Gruesse, Olli
     
  9. Kaffee-Klaus Mitglied

    Beiträge:
    28
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Eine "repräsentative" Umfrage dürfte eh schwierig sein, weil das Angebot regional sehr begrenzt ist und auch die User aus FFM nicht unbedingt schon dort verkostet haben.
     
  10. Tschörgen Mitglied

    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Nein es ist nicht mein Schwager und schon gar nicht mein Laden! :-D

    Gut eine Umfrage hätte es nicht sein brauchen. Die Fragestellung war doch fair. Er sagt er arbeitet dort und hätte gerne feedback.Notgedrungen muss er schon den Namen der Bar verraten sonst macht es ja keinen Sinn!

    Und wenn nur einer sagt, he bei dir ist es ganz nett aber dein Milchschaum ist sch.... und der lernt aus dem Fehler, ist das doch eine Bereicherung für die Branche.

    Aber ich gebe euch recht, momentag kurvt viel Müll rum hier im Netz, ist schon etwas nervig!

    Gruss Tschörgen
     
  11. pastajunkie Mitglied

    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    nördlich von Frankfurt
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Kurze Frage: Hat eigentlich jemand gemerkt das die Umfrage schon steinalt ist?
    Vom 03.08.2007, 19:03 Uhr und der User war seit einem halben Jahr nicht mehr hier zugange.
    Francesco hat nur seine Meinung dazu gesagt, und wie mein Vorredner schon sagt, neutrale Meinungen sind immer gerne gesehen.

    Mir ist daher die Umfrage wurscht, obwohl das war sie mir damals auch schon.

    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Peter
     
  12. greenbean Mitglied

    Beiträge:
    375
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Du schaust dir wohl auch gerne "Die Komiker" an, oder?:mrgreen:

    Nur leider kommen sie heute nicht.
     
  13. Siesmann Gast

    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Hallo alle miteinander.

    Is´ja schon witzig, über was man so alles diskutieren kann.

    Diese Umfrage war wirklich nicht als "Schleichwerbung" gedacht, sondern sollte zur konstruktiven Kritik anregen um Verbesserungen voranzutreiben.

    Ich bedanke mich für die User, die dies verstanden haben.

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :lol:.

    Gruß Siesmann
     
  14. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Hallo,


    ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich noch eine Rückmeldung bekomme.
    Als ich meine Fragen formulierte hatte ich übersehen dass die Umfrage schon über ein Jahr alt war.

    Viele Grüße
     
  15. Bluemountain2 Mitglied

    Beiträge:
    881
    Ort:
    Bern / Schweiz
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Hallo zusammen

    Geb auch noch meinen Senf zum Thema:

    Das Forum hier hat ja generell den Zweck, die Kaffeekultur in unseren Landen zu verbessern. Darum finde ich eine Frage nach dem Motto "Wie schmeckt euch der Espresso in unserem Laden" durchaus Ok. Ein wenig Schleichwerbung ist zwar dabei, wenn aber die Beurteilung der Forümler negativ ausfällt, kann der Schuss ja auch nach hinten los.

    Eigentlich finde ich die Frage sogar recht mutig.
    Gruss
    BM
    Ps: Ganz cool wäre es, wenn sich ein paar Lokale in verschiedenen Städten durch den Forum-Support zu den Nummer 1 Cafés der jeweiligen Region hocharbeiten würden.
     
  16. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt

    Hallo Siesmann,

    noch ein Wunsch von mir (wahrscheinlich jedoch kein repräsentativer Wunsch)

    In einem hochwertigen Cafe, wie dem Cafe Siesmayer fände ich es toll zwischen 2 oder 3 Espressosorten wählen zu können.
    Ihr schenkt ja momentan den A. Nannini Espresso Traditione aus. Wäre doch ein Anlass für Cafe-Liebhaber z.B. einen zweiten Espresso zu trinken, wenn ihr über eine zweite Mühle z.B. den A. Nannini Espresso Ducale ausschenken würdet?

    Viele Grüße - stressfreie Weihnachten - und alles Gute für 2009
     
  17. Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Cafè Siesmayer / Palmengarten Frankfurt


    Hallo Bluemountain,

    Ich bin der Überzeugung, dass die Frage "Wie schmeckt euch der Espresso in unserem Laden" ausschließlich von jemandem kommen kann der an Verbesserungsvorschlägen interessiert ist.

    Bei 150 Sitzplätzen, Öffnungszeiten von 08.00 Uhr bis 20.30 Uhr an 365 Tagen im Jahr, direkt am Palmengarten gelegen wird einem schnell klar, dass die 4 Kaffee-Netzler die dort vielleicht einmal im Jahr einen Espresso trinken sowohl von ihrem Umsatz, als auch von ihrer Meinung her (ob positiv oder negativ) völlig unrelevant sind.

    Umso besser finde ich es, dass ein Mitarbeiter dort an "Experten"-Meinungen und Verbesserungen interessiert ist.
     

Diese Seite empfehlen