"Caffe-O-Rama" in der Kaffeerösterei Dresden

Diskutiere "Caffe-O-Rama" in der Kaffeerösterei Dresden im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, vorweg erstmal der offizielle Einladungstext: Liebe Freunde des Kaffees! Am 24. Mai beginnt in der Kaffeerösterei Dresden unsere...

  1. #1 Kai Lässig, 12.05.2009
    Kai Lässig

    Kai Lässig Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorweg erstmal der offizielle Einladungstext:

    Liebe Freunde des Kaffees!

    Am 24. Mai beginnt in der Kaffeerösterei Dresden unsere Veranstaltungsreihe
    "Caffe-O-Rama"*, mit der wir in regelmäßigen Abständen einen Blick in die Welt des Kaffees bieten werden. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein. Frei nach dem Motto "Trink Kaffee und rede darüber" kann ab 15 Uhr in ungezwungener Athmosphäre verkostet, diskutiert und gefragt werden. Als Einstieg bieten wir zwei Espressoröstungen aus Dresden an, die durch einen Espresso des italienischen Großrösters Lavazza ergänzt werden. Für Kaffeegetränke und Gebackenes ist ein Preis von 5 € geplant. Außerdem können Sie gern vom Kaffee zu einem sächsischen Wein von Karl Friedrich Aust und Frederic Fourré oder Bier aus der Neustädter Hausbrauerei übergehen. Die Veranstaltung endet frühestens 20 Uhr. Fragen und vorherige Resonanz sind erwünscht.


    Wir freuen uns und sind gespannt!


    Lars Uhlig und Kai Lässig


    Kaffeerösterei Dresden, Bautzner Straße 75, Tel. 0351-6568699,
    Kaffee Intro
    utensil, Alaunstraße 86, Tel. 0351-8951454, UTENSIL Espressomaschinen Küchenwerkzeuge Tischkultur

    Was steckt dahinter:

    Wir wollen ein regelmäßig stattfindendes Treffen etablieren, daß offen einfach zum Gespräch und Genuss anregen soll, ähnlich einem Kaffeenetz-Treffen. Wie es weitergeht hängt von der Resonanz und Vorschlägen ab. Wir haben auch verschiedenste Leute aus Gastronomie, Handel usw. eingeladen. Mal sehen, ob da auch Interesse besteht. Kurz noch zur Austattung: Genutzt wird eine zweigruppige Marzocco Linea mit bodenlosen Siebträgern. Mühlen gibt es einige. Genutzt wird auf jeden Fall eine Mazzer Robur E.

    Grüße aus Dresden

    Kai Lässig
     
  2. #2 Kai Lässig, 12.05.2009
    Kai Lässig

    Kai Lässig Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Caffe-O-Rama" in der Kaffeerösterei Dresden

    Ich habe vergessen zu sagen, dass das Auftauchen in zwei Bereichen mit Holger Schmitz so abgesprochen ist.
     
  3. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: "Caffe-O-Rama" in der Kaffeerösterei Dresden

    Das ist eine Spitzenidee:-D:-D.
    Leider fahren wie genau an diesem woende in die alte Heimat zur Kommunion:-:)-:)-:)-(
    Aber ich hoffe auf die Folgeveranstaltungen.
    Wie traurig:cry::cry::cry:.

    Dirk

    PS. Ich hoffe der Lars hat nun einen isolierten Schraubendreher um an seiner Marzocco zu schrauben.;-). Nicht dass noch schlimmeres passiert.
     
Thema:

"Caffe-O-Rama" in der Kaffeerösterei Dresden

Die Seite wird geladen...

"Caffe-O-Rama" in der Kaffeerösterei Dresden - Ähnliche Themen

  1. CAFFE-O-RAMA

    CAFFE-O-RAMA: Liebe Freunde des Kaffees! Am *11. April ab 15 Uhr* ist es wieder soweit! Schon zum dritten Mal laden wir ein, mit uns einen Blick in die...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...