1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Caffe-O-Rama" in der Kaffeerösterei Dresden

Dieses Thema im Forum "Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,  " wurde erstellt von Kai Lässig, 12. Mai 2009.

  1. Kai Lässig

    Kai Lässig Mitglied

    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    vorweg erstmal der offizielle Einladungstext:

    Liebe Freunde des Kaffees!

    Am 24. Mai beginnt in der Kaffeerösterei Dresden unsere Veranstaltungsreihe
    "Caffe-O-Rama"*, mit der wir in regelmäßigen Abständen einen Blick in die Welt des Kaffees bieten werden. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein. Frei nach dem Motto "Trink Kaffee und rede darüber" kann ab 15 Uhr in ungezwungener Athmosphäre verkostet, diskutiert und gefragt werden. Als Einstieg bieten wir zwei Espressoröstungen aus Dresden an, die durch einen Espresso des italienischen Großrösters Lavazza ergänzt werden. Für Kaffeegetränke und Gebackenes ist ein Preis von 5 € geplant. Außerdem können Sie gern vom Kaffee zu einem sächsischen Wein von Karl Friedrich Aust und Frederic Fourré oder Bier aus der Neustädter Hausbrauerei übergehen. Die Veranstaltung endet frühestens 20 Uhr. Fragen und vorherige Resonanz sind erwünscht.


    Wir freuen uns und sind gespannt!


    Lars Uhlig und Kai Lässig


    Kaffeerösterei Dresden, Bautzner Straße 75, Tel. 0351-6568699,
    Kaffee Intro
    utensil, Alaunstraße 86, Tel. 0351-8951454, UTENSIL Espressomaschinen Küchenwerkzeuge Tischkultur

    Was steckt dahinter:

    Wir wollen ein regelmäßig stattfindendes Treffen etablieren, daß offen einfach zum Gespräch und Genuss anregen soll, ähnlich einem Kaffeenetz-Treffen. Wie es weitergeht hängt von der Resonanz und Vorschlägen ab. Wir haben auch verschiedenste Leute aus Gastronomie, Handel usw. eingeladen. Mal sehen, ob da auch Interesse besteht. Kurz noch zur Austattung: Genutzt wird eine zweigruppige Marzocco Linea mit bodenlosen Siebträgern. Mühlen gibt es einige. Genutzt wird auf jeden Fall eine Mazzer Robur E.

    Grüße aus Dresden

    Kai Lässig
     
  2. Kai Lässig

    Kai Lässig Mitglied

    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dresden
    AW: "Caffe-O-Rama" in der Kaffeerösterei Dresden

    Ich habe vergessen zu sagen, dass das Auftauchen in zwei Bereichen mit Holger Schmitz so abgesprochen ist.
     
  3. tibby

    tibby Mitglied

    Beiträge:
    124
    Ort:
    Dresden
    AW: "Caffe-O-Rama" in der Kaffeerösterei Dresden

    Das ist eine Spitzenidee:-D:-D.
    Leider fahren wie genau an diesem woende in die alte Heimat zur Kommunion:-:)-:)-:)-(
    Aber ich hoffe auf die Folgeveranstaltungen.
    Wie traurig:cry::cry::cry:.

    Dirk

    PS. Ich hoffe der Lars hat nun einen isolierten Schraubendreher um an seiner Marzocco zu schrauben.;-). Nicht dass noch schlimmeres passiert.
     

Diese Seite empfehlen