Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

Diskutiere Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Abend zusammen! Ich bekomme seit Wochen beim aufschäumen nur das eine oder das andere hin. Entweder einen leckren cremigen Milchschaum (gute...

  1. #1 Bilderberger, 21.10.2012
    Bilderberger

    Bilderberger Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Abend zusammen!

    Ich bekomme seit Wochen beim aufschäumen nur das eine oder das andere hin.

    Entweder einen leckren cremigen Milchschaum (gute 2cm dick)

    oder

    ein Herz/Rosetta ähm bzw. ähnliches mit 0,5cm dickem Schaum.

    Mach ich den Schaum dicker, kommt der Espresso nicht nach oben durch...habt ihr Tipps, wie ich beides hinbekomme...?
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

    Mit zu viel Schaum lässt sich keine Latte Art gießen, das ist ganz normal...
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.009
    AW: Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

    Hi,

    wenn der Schaum zu dick wird, dann gieß direkt einen kleinen Schluck Schaum weg, oder gieß bis zur Hälfte der Menge in eine andere Kanne um.
    Die Milch immer in Bewegung halten, d.h. Kännchen schwenken, damit sich der Schaum nicht absetzen kann.
    Beim Eingießen von hoch oben in die Tasse gießen, damit die Crema oben bleibt und der Milchschaum, falls etwas zu dick, unter der Crema landet.

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  4. #4 Bilderberger, 21.10.2012
    Bilderberger

    Bilderberger Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    AW: Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

    Von oben... - das hat den Groschen bei mir in Bewegung gebracht.

    Ich setze bei den nächsten Cappus das Kännchen ein paar Zentimeter weiter nach oben.

    Vielen lieben Dank Kenny!
     
Thema:

Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

Die Seite wird geladen...

Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides? - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino: Crema zieht sich in der Mitte zusammen

    Cappuccino: Crema zieht sich in der Mitte zusammen: Moin moin, da sie Suche keine Lösung für mein Problem ausspuckt, stelle ich meine Problem mal hier rein: Ich bekomme einen recht...
  2. Brasilia Cappuccino: dreckiges Wasser im Rücklauf

    Brasilia Cappuccino: dreckiges Wasser im Rücklauf: Hallo allerseits, Das Wasser, das beim Espressobezug durch den Rücklaufschlauch in den Tank zurückläuft, ist immer mit Espressopulver...
  3. Seaco Royal Cappuccino: Kaffeemehl neben der Brüheinheit Trester neben dem Abfalleime

    Seaco Royal Cappuccino: Kaffeemehl neben der Brüheinheit Trester neben dem Abfalleime: Seaco Royal Cappuccino kleckert Kaffeemehl neben die Brüheinheit und kippt Trester am Abfalleimer vorbei :-( Die ersatzweise beschaffte (wenige...